Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Größere Eulen fressen gerne Igel
und ja, u.a. die Waldohreule hält sich durchaus mehrere Jahre in einem Gebiet auf! Auch ihre Schlafbäume, die mitunter einer regelrechten Eulen WG gleichen können, werden oft über Jahre genutzt.
Wenn alles passt wie offenes Gelände zum jagen, Grünflächen, bestenfalls Moor in der Nähe, bleiben sie ansässig
der Wald ansich ist ja eher ihr Brutrevier und Tagesruheplatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mh... vielleicht ist es ja auch ein Uhu?
http://www.egeeulen.de/inhalt/eulenarten/uhu.php
Würde von der Standorttreue ja hinkommen... und groß genug um nen Igel trotz Stacheln zu erbeuten ist er auch... .
-
Die Federn die ich bisher gefunden habe, sind alle von der Waldohreule und auch beim Ruf würde ich eher Waldohreule sagen :)
-
Mh, strange, ich las, dass wohl nur der Uhu, Bussard und Habicht durch die Stacheldecke dringen kann, was die Vögel hier angeht... . Hm.
-
Mh, strange, ich las, dass wohl nur der Uhu, Bussard und Habicht durch die Stacheldecke dringen kann, was die Vögel hier angeht... . Hm.
Der Uhu ist ja eine größere Eule
ich schrieb nicht, dass die Waldohreule den Igel schlug.
-
-
network Mein Post bezog sich nicht auf Deinen, sondern auf FreeSpirits, dass sie bisher keinen Uhu gehört hat.
-
Vielleicht ist es ja doch keine Eule, die die Igel frisst.
-
Eulen sind in jedem Fall seeeehr standorttreu und nutzen über Jahre die gleichen Schlafplätze und Tageseinstände. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Waldohreulen gibt, die sich auf Igel spezialisiert haben.
-
Ich habe eben mit einer befreundeten Falknerin telefoniert.
Igel zählen nicht zur bevorzugte Beute von Waldohreulen, doch wenn es nichts anderes gibt/gäben sollte, dann schlagen sie auch mal einen Jungigel, Gewölleanalysen hätten dementsprechendes schon offenbart.
Allgemein gilt natürlich: je einfacher die Beute, desto schneller satt.
Uhu frißt Igel, eindeutig ja, aber das sagten wir hier ja eh schon
-
Ich hatte tatsächlich mal die Kamera dabei, als unser Storchenpärchen zugegen war:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!