Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Da Du so eine Glocke/Eichel hast - wie bekommen die Meisen da etwas raus? Hast Du eine Idee? Die holen da doch keine ganzen Nüsse raus.
-
13. Januar 2026 um 20:09
schau mal hier:
Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe die Vögel heute beobachtet. Sie hacken die Erdnüsse in der Eichel klein.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist der nicht zu niedlich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Grünspecht und ein...? Was ist das für ein brauner Vogel?
-
Zaunkönig
-
-
Danke. Habe ich noch nie gesehen, wirklich niedlich.
-
Habe ich noch nie gesehen, wirklich niedlich.
Bei solchen Sätzen fällt mir immer auf, wie unterschiedlich verbreitet Vogelarten sind. Hier sind wir fast enttäuscht, wenn wir kein Nest im Garten haben und mal einen Sommer keine Jungen sehen. (Die übrigens kurz nach dem Ausfliegen maximal süße Federbällchen sind und dazu führen, dass die Altvögel erstaunlich laut alles beschimpfen, was aus ihrer Sicht, nicht in der Nähe der Kleinen sein sollte.)
-
Ich glaube, ich füttere die Vögel, damit sich Sperber und Co. dran laben können. Aber gut. Fressen und gefressen werden. Ist halt Natur. Trotzdem tut es mir um den Spatzen leid.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Endlich mal erwischt
Buntspecht beim futtern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe ich noch nie gesehen, wirklich niedlich.
Bei solchen Sätzen fällt mir immer auf, wie unterschiedlich verbreitet Vogelarten sind. Hier sind wir fast enttäuscht, wenn wir kein Nest im Garten haben und mal einen Sommer keine Jungen sehen. (Die übrigens kurz nach dem Ausfliegen maximal süße Federbällchen sind und dazu führen, dass die Altvögel erstaunlich laut alles beschimpfen, was aus ihrer Sicht, nicht in der Nähe der Kleinen sein sollte.)
hihi ja das geht mir hier mit Schwarzstörchen so. Die sind für uns (im Sommer) fast schon alltäglich. Eine Freundin hat sich letztens so übermäßig dolle gefreut als sie einen gesehen hat - gibts bei denen halt einfach nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!