Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Der Bursche hier war gut getarnt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ...hat mir aber ein paar schöne Bilder beschert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
31. Januar 2026 um 15:59
schau mal hier:
Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lilith77 megatolle Fotos
.VG, T.
-
Ein recht seltener Gast am Weiher
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Frühling muss bald kommen:
Seit 2 Tagen raffen die Amselmännchen im Garten, teilweise echt brutal...
Seit heute hört man ganz viel Vogelgezwitscher, so schön zu hören.
Ich hoffe alle Vögel sind bald wieder da, ergötzen sich am Futter und bringen mir Freude durch ihr Dasein und den Gesang.
VG, T.
-
Silberreiher seh ich dieses Jahr ständig…
-
-
Silberreiher seh ich dieses Jahr ständig…
Ich auch.
Die Stare sind noch nicht zurück - die sind meine Frühlingsboten. Allerdings absolut nicht meine Lieblingsvögel... Sind für mich eher so die K*ckbratzen unter den Singvögeln.
-
https://www.ndr.de/nachrichten/me…voegel-100.html
Das ist so traurig...
Da frage ich mich gleich, wie es unseren Wasservögeln geht. Schließlich ist hier seit Wochen geschlossene Schneedecke und auf den Teichen geschlossene Eisdecke. Zudem wird auf einem der Teiche fast jeden Tag Eishockey gespielt.
-
Ein Übernachtungsgast im Nistkasten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt weiß ich, woher die Bezeichnung "Federball" herkommt

-
Stimmt, so plüschig habe ich noch keinen Vogel gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!