Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich dachte schon seit einigen Wochen, das sind weder Fasane noch bellende Rehböcke, da noch zu früh für die Paarungszeit ... klingt irgendwie nach Fasan ...
Es ist Fasan, mindestens ein Hahn wurde auf mehreren Grundstücken gesichtet, und was da braungefiedert rumhuscht, könnten auch Fasanenhennen sein.
Es leben die Neozoen! Nach den Alexandersittichen nun also auch Pfauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist Fasan, mindestens ein Hahn wurde auf mehreren Grundstücken gesichtet, und was da braungefiedert rumhuscht, könnten auch Fasanenhennen sein.
Es leben die Neozoen! Nach den Alexandersittichen nun also auch Pfauen.
Das verstehe ich nicht ... Pfau oder Fasan?
-
Ganz sicher sind hier Stieglitze. Bird.net hat sie auch vom Gezwitscher her bestimmt Zwei von denen kabbeln sich immer um unserem Apfelbaum
Sind aber für ein vernünftiges Foto zu schnell
-
Huch, Vogel Strauß?
Nope, ein Storch!
Ich finde schon erstaunlich, wie entspannt sie neben einem Mäher her gehen.
Sobald ein Bauer Heu macht, tauchen sie auf.
Auch noch schöne Luftaufnahmen von Greifen gemacht, was nicht immer einfach ist
Während meiner Runde wurde um mich herum mehrere Felder gemäht.
Da ließ sich Meister Adebar nicht lange bitten.
-
Als mein Nachbar sein Heu gewendet hat, tauchten innerhalb von 10 Minuten 18 Störche auf und stöbern vor, neben und hinter dem Gerät nach Nahrung.
Alles Erwachsene. Wie zum Teufel kriegen die das so schnell mit?
LG
-
-
Hier war das auch so.
Als ich losgezogen bin, das erste Bild mit dem Mäher, da waren auch etliche Störche dort, nur halt eben zu weit weg und das Licht war auch nicht so toll, zumindest sah es beim Fotografieren nicht so pralle aus.
Beim anderen Feld bin ich vorher noch vorbei gekommen, da war noch nix. Da stand das Gras noch hoch.
Während ich den Rundgang machte, wurde da offensichtlich gemäht, und als ich an der Stelle zum zweiten Mal vorbei ging, lag das Gras schon dort und dieser eine Storch und auch ein Reiher haben sich darauf nieder gelassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!