Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich hab nur eine ganz leise Aufnahme in weiter Ferne
ganz leise würde auch schon helfen! Der olle Laptoplautsprecher wirds schon überleben, wenn ich aufdreh.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist natürlich ein verirrter Kläfferkauz!

-
Es ist natürlich ein verirrter Kläfferkauz!

Den hab ich mir auch schon angehört.
Aber er kläfft nur zweimal. 
-
Gersi Dieser Schwarm war in Baden-Württemberg. Ich habe den Tipp von einem Orni-Kontakt bekommen. Die ziehen aber umher. Es ist in der Regel so, dass sie sich tagsüber in kleinere Trupps aufteilen und dann nachts in diesen Riesenschwärmen zusammenkommen. Hier in D ist das aber eher nur im Winter der Fall, die leben sonst noch höher im Norden. Die Schwärme ziehen dann insgesamt weiter. Sie sind schon eine Zeitlang am gleichen Schlafort, und irgendwann dann eben woanders.
-
Hast du dir mal die Marder angehört?
Wir dachten lange, wir hätten nen Kauz der komisch ruft im Hinterhof, hat sich auch sehr schnell von A nach B bewegt weshalb ich dachte, das Tier muss fliegen. Am Ende wars bei uns aber wohl der Steinmarder
-
-
tassut EEEH, das Uhuvideo ist ja krass, hast du das gemacht?

-
Hast du dir mal die Marder angehört?
Ja. Da war es auch nicht bei.
Ich habe diesen Ruf in 17 Jahren hier nicht gehört. Ich weiss nicht immer bei allem, was ich höre, was es ist, eben weil Tiere/Vögel situativ oft auch spezielle Lautäusserungen haben, aber ich erkenne es als "hab ich schon gehört" wieder.
-

Neinnein, nur auf youtube gefunden auf der Suche nach mehr Kommunikation von Nachtvögeln als nur so die ganz bekannten Balzrufe.
-
Spannend!
Vielleicht ein Tier, welches hier gar nicht her gehört? Ein Vogel auf der Durchreise?
-

Neinnein, nur auf youtube gefunden auf der Suche nach mehr Kommunikation von Nachtvögeln als nur so die ganz bekannten Balzrufe.
Das Video ist von Simone Baumeister, einer Natur und Tierfotografin, die ist recht cool die Frau und in sehr interessanten Gebieten on Tour

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!