Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Was hat das Goldhähnchen denn da am rechten Fuß?
Es hat hier ein bisschen Spinnenweben mitgenommen...
Die hab ich ihm vor Abflug aber noch entfernt, deshalb hab ich ihn auch eingefangen.Spinnweben hats hier auch reichlich. Je nachdem in welche Ecke man schaut wenn die Sonne hin scheint

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier hat gestern ein kleiner Schwarm Schwanzmeisen Zwischenrast gemacht. Wahrscheinlich waren sie froh im Fichtelgebirge mal ein paar Laubbäume zu finden.
Viel gesehen hab ich nicht von ihnen, dazu ist noch zuviel Laub an den Bäumen, aber dieser fröhliche Zwitscher-Radau war herrlich. -
Kann mir jemand sagen was das für einer ist? Über den Kopf verliefen zwei dunklere Streifen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann mir jemand sagen was das für einer ist? Über den Kopf verliefen zwei dunklere Streifen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Goldhähnchen?
-
Auf mich wirkt es wie ein Sperling

-
-
Auf mich auch.
-
Die Kopfform wirkt auf mich komisch auf dem ersten Bild - ein Bergfink kann das nicht sein oder?
-
Ich hatte bei ersten Bild auf Kernbeißer Weibchen getippt. Der Schnabel wirkt so wuchtig. Aber ohne Größenverhältnis geht es nicht.
Bergfink/Buchfink wäre auch möglich.
-
Bergfink würde ja jetzt zeitl. je nach Region gut passen, aber mir scheint er zuwenig rötliches braunes Gefieder dafür zu haben oder, als irgendwie zu unbunt.
-
Also Goldhähnchen würde ich ausschließen, dafür ist einfach zu wenig Gelb am Vogel. Für einen Sperling ist es zu viel Gelb und wie gesagt, er hatte zwei schwarze Streifen auf dem Kopf (aber nicht am Auge entlang), dazu etwas weiß am Rücken und die gelben Flecken im Flügel.
Bergfink ist von den Bildern her irgendwie nicht so passend :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!