Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?
-
-
Herzlichen Glückwunsch.
Ich find sie hübsch und wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Pumi mix ...
-
Pumi mix ...
ich befürchte auch
-
https://www.rat-hund-tat.de/mensch-mit-hun…us-dem-ausland/ Ich sollte vielleicht aufhören zu lesen.
Silver geht es glaub ich gut. :) Hundeschule hab ich auch schon angeschrieben. Wir gehen in die Junghundegruppe "kleine Rassen" ...
Eine Frage aber jetzt schon:
Gibt es hier einen Thread für Hundeanfänger in Sachen Erziehung, Pflege etc? (wo ich mich nicht total wie ein Volldepp fühle?)
-
Erstmal: Du brauchst dich hier im Forum nirgendwo als Volldepp fühlen
Jeder Hundebesitzer hat mal angefangen als neuer Hundehalter. Und ja, es gibt immer mal Postings von Usern, die so klingen als hätten sie vergessen, dass sie auch mal keine Ahnung hatten. Aber lass dich davon nicht verschrecken.
Hast du dich hier schon mal durchgelesen und nichts Passendes gefunden?
Dann mach einfach einen eigenen Thread dort auf und stelle deine Fragen.
Nützlich ist dann immer, wenn man dazu schreibt, wie alt der Hund ist und, wenn man es weiß, welche Rasse. Wenn Tierschutzhund, dann woher er stammt.
-
-
Es gibt auch noch die zwei gemischten Threads wo es einfach generell um Austausch für Halter von Welpen
oder Junghunden (etwa nach dem Zahnwechsel)
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
geht.
Ich fand die früher sehr angenehm, weil eben viele Leute mitschreiben, viele Ersthundehalter und viele erfahrene Leute. Eine schöne Kombi.
Und wenn man kein massives Problem hat, hilft einem das schon. Eben auch der allgemeine Austausch, der manchmal für gute Eingebungen und Ideen sorgt, auf die man so nicht gekommen wäre :)
-
Huhuuuu!
Moin!
Silver hat sich bei uns richtig gut eingelebt. Sie ist wahnsinnig lieb und hat jeden Abend ihre fünf Minuten. mit anderen Hunden ist sie nett - allerdings hat sie einen echt fetten Jagdtrieb. Ich bin schon in der Hundeschule gewesen und sie hat sich richtig gut benommen als "Älteste". (Wir sind in der Junghundegruppe "kleine Rassen"). Wozu sie neigt sind Müllbeutel, aber sie hört tatsächlich schon auf uns. Aufmerksamer Hund :)
Wir haben sie auch schon allein gelassen und auch mit bei der Arbeit gehabt. Ich hab das Gefühl, sie mag es hier.
Enten, Wasserhühner, Eichhörnchen!!!! (Die lachen doch über Hunde, oder?)
Und ich hab den Führerschein mit 97% bestanden. Yay.
Mein Mann sagt immer, wir haben wirklich Glück gehabt, einen "so guten, lieben" Hund bekommen zu haben.
Eine liebe, liebe Maus.
Äh.
Hund.
-
Das hört sich ja toll an, herzlichen Glückwunsch.
-
Du musst aber jeden Tag Fotos machen und bei "neue Bilder von euren Hunden" einstellen
das ist PFLICHT
jajaja!!!
-
Hi, das hört sich richtig klasse an
. Nur eine gaaaanz kleine vorsichtige Vorwarnung: Nachmeinen Erfahrungen kommt so ca. nach acht Wochen die erste Phase, in der ein Tierschutzhund sich in dee neuen Umgebung auch mal ausprobiert. Wenn die (nicht bei allen aber vielen) „Anfangs-Kleine Brötchen back-Phase“ vorbei ist.
Falls das passiert: Nicht wundern und dranbleiben. Ist wie ne Pubertät.
Die nächsten „Schübe“ sind (ebenso Erfahrungswert) so nach 6 Monaten und nach 2 Jahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!