Bürohund-Austausch-Thread
-
Gast93119 -
7. Oktober 2019 um 09:23
-
-
Meine Hunde haben das Büroleben auch erst mit 8 Monaten und knapp 5 Jahren kennengelernt.
Alma war 3 und Milly 6 Jahre alt.
Beide Problemlos - dafür haben wir andere Baustellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bürohund-Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaefchen2310 Ich habs mal in den Spoiler gepackt.
Spoiler anzeigen
Nein, leider keine Bulldogge mehr. Ich liebe diese Rasse aber der Gesundheitsaspekt und die TA-Kosten sind nicht zu unterschätzen. Eine Baustelle reicht mir aktuell.
Ich schwanke momentan noch zwischen zwei ziemlich unterschiedlichen Rassen: Deutscher Pinscher und DSH.
Beim Pinscher bremst mich das sie doch ein gewisse Hibbeligkeit haben. Und einen Hibbel habe ich schon. Ich möchte nicht das sich da zwei gegenseitig hochdrehen. Zudem gibt es bzgl. Jagdtrieb eine sehr große Bandbreite je nach Individuum (von gar nicht jagend bis Jagdsau) und eigentlich ist für mich ausgeprägter Jagdtrieb ein Ausschlusskriterium. Dafür: perfekte Größe, Kurzhaar, anhänglich, charakterlich einfach toll auch wenn sie einen Dickkopf haben...
DSH kommt charakterlich meiner Wunschvorstellung sehr nahe (bzgl. will to please, Arbeitseifer u.s.w.). Nur: Eigentlich sind die mir zu groß und schwer.
-
OT
Julia127 Hast du dir mal den Schipperken angeguckt? DSH in Kleinformat.
Fandest du den Pinscher wirklich hibbelig? Ich hab mir die ja auf Ausstellungen und Zuchten angeguckt, weil der auf meiner "Mögliche mal Rassehund Welpen"-Liste ganz oben steht. Hibbelig fand ich die gar nicht
.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ohne meinen Assistenten würde ich hier nichts gebacken kriegen... oder so ähnlich...
Hat jemand Vorschläge für relativ leise und saubere Kauprodukte? Oder alternativ schäfertaugliche Knebel.
OT
Ist das eigentlich ein Hundegrinsen? Das zeigt er oft...
-
Den schäfertauglichen Knebel nehm ich auch.
Geweih geht hier ganz gut, man hört halt Knuspergeräusche und es bröselt manchmal ein bisschen, lässt sich aber gut wegfegen/saugen. Oder Seil, das ist leiser, hält aber nicht so lang.
So ein hübscher Assistent.
-
-
Den schäfertauglichen Knebel nehm ich auch.
Geweih geht hier ganz gut, man hört halt Knuspergeräusche und es bröselt manchmal ein bisschen, lässt sich aber gut wegfegen/saugen. Oder Seil, das ist leiser, hält aber nicht so lang.
So ein hübscher Assistent.
also hier geht Geweih auch nur auf Arbeit weil es da keinen stört wie laut Madam damit ist. Zu Hause? Nope, da kommt mir ja der Nachbar hoch. Die Alte schmeisst das ja mehr durch die Gegend als alles andere ? Kauholz geht auch nur in der Box....
Finde Rinderkopfhaut etc immer sehr praktisch. Reste werden hier vertilgt, man hat eben Schmatzgeräusche, ja... und es riecht etwas aber nunja.... -
Geweih, Büffelhorn, Torgaswurzel, Kaffeeholz, Gummiknochen mit Zacken für die Zahnpflege, Fleecezergel. Yakkäse ging auch super, aber den hat der Zwerg irgendwie verloren, ich müsste mal neue bestellen. Spuk kaut im Büro nicht, der schläft friedlich vor sich hin und geht ab und zu mal irgendwo betteln. Aber Mini muss halt was zwischen die Zähne haben.
-
Fine macht sich von Tag zu Tag besser.
Such den Hund
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hexling Ach, mir tut das so leid, dass es bei euch nicht richtig vorwärts geht
Coco hat ja auch ein paar Baustellen mit denen ich mich irgendwann einfach arrangiert habe. Sie kann ja zum Beispiel immer noch überhaupt nicht alleine bleiben.
Aber als Bürohund war sie von Anfang an super und ich habe sie ja auch erst mit 1,5 Jahren bekommen.
Wenn sie sich allerdings im Büro aufführen würde und dann zusätzlich auch nicht alleine bleiben könnte, dann wüsste ich ehrlich gesagt irgendwann auch nicht mehr weiter...
Coco erholt sich irgendwie immer noch von den letzten Wochen und pennt im Büro komplett durch.
Weil manche geschrieben haben, wie anstrengend das Büroleben für Hunde ist: für Coco ist das die komplette Entspannung! Sie ist nirgends so ruhig, wie im Büro.
Heute nachmittag haben wir ein bisschen Bestandsaufnahme im Stadtpark gemacht. Ich finde es immer schön, wenn der Büroalltag etwas unterbrochen wird. Coco findet das eigentlich immer langweilig. Wir bleiben dauernd stehen und dann legt sie sich hin und wenn ich weiter möchte, muss ich sie überreden aufzustehen. Deshalb blieb sie auch die Hälfte der Zeit im Auto...
-
@Vakuole Oh, danke für den Tipp. Schipperke schau ich mir an. Ist mir zwar auf den ersten Blick zu klein aber wenn sonst alles passt könnte ich drüber hinweg sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!