-
-
Meine Hunde schlafen auch tief und fest im Büro.
An Bürotagen stelle ich keine höheren Erhohlungsbedarf fest.
Aber meine kennen es eben auch von Anfang an einfach überall wo wir sind runter zu fahren, auch im Alltag/zu Hause/ bei Besuch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ebenso.
Meine lernen alle ab Welpenbeinen (und die TS Hunde halt sobald sie angekommen sind) und zwar nicht erst nach 4-6 Wochen "Eingewöhnungszeit", sondern am Tag nach der Abholung, dass im Büro Ruhe herrscht. Sie haben da ihren großen Kennel, hochfahren und rumrandalieren wird sehr sehr rigoros abgebrochen - keine Option. Und nach spätestens zwei Wochen war hier jeder so, dass er reinkommt, in den Kennel rennt, umfällt und schläft. Einfach Büro = Ruhe komplett eingeprägt. Nach anstrengenden Wochenenden sind die auch immer regelrecht froh über Büro, weil sie da wissen, dass sie endlich laaaaaaaaaaaaaaaaaange schlafen dürfen.
Es ist nicht möglich, dass du keine Bindung zu deinem Hund hast. JEDER hat eine Bindung zu seinem Hund. Also hör auf, darüber nachzudenken. Oder meinst du nicht Bindung, sondern etwas anderes? Manche verwechseln Bindung mit einer unsichtbaren Schleppleine.
-
Jumi ist heute auch mal wieder mit
Da wir heute Nachmittag einen Termin haben, bei dem sie nicht mitkommen kann, wollte ich sie nicht heute morgen schon 5-7 Stunden allein zuhause lassen.
Sie kam aus dem Aufzug, hoppelte wie ein Känguruh über den Flur, ab in mein Büro, schnell gewartet bis die frische Decke auf ihrem Kissen liegt und zack - hingelegt
in zwei Stunden geht's für uns in's Meeting und danach noch zwei Stündchen bis Feierabend...
-
Meine Hunde schlafen auch tief und fest im Büro.
Hab mal geguckt, hab noch "Beweisfotos".
Hach, ich kann mir den ganzen Tag schlafende Hundebilder angucken
Milly das aller erste Mal mit auf Arbeit (und warscheinlich auch das aller erste Mal überhaupt in einem Büro):
Alma das erste Mal mit in der neuen Firma (ja, die schläft so
)
Ich würde gerne beide viel häufiger mitnehmen, einfach für mich
, weil das so beruhigend ist.
-
Ja, Hund im Büro ist total beruhigend!
Kollegin kommt mit absolut schlechter Laune ins Büro. Ich wink sie um den Schreibtisch, zeig flüsternd auf Jin: "schau mal, wie niedlich sie schläft!"
Tadaa! Laune der Kollegin gleich viel besser
-
-
Hier hat sich diese Woche eine Teilnehmerin beschwert, dass Spuk immer an dem Tag, an dem sie kommt, frei hat. Weil: "Picard ist ja süß, aber der macht nichts. Liegt nur rum und so. Spooky kommt her und sagt mir Hallo und liegt dann irgendwo im Zimmer rum."
Picard darf halt noch nichts anderes machen als an seinem Platz rumliegen und nichts tun. Spuk, stubenrein, erzogen und ein Büro-Vollprofi, hat einfach mehr Freiheiten.
-
"schau mal, wie niedlich sie schläft!"
es gibt nicht süßeres als schlafende Hunde (und schlafende Eselfohlen)
-
Es ist nicht möglich, dass du keine Bindung zu deinem Hund hast. JEDER hat eine Bindung zu seinem Hund. Also hör auf, darüber nachzudenken. Oder meinst du nicht Bindung, sondern etwas anderes? Manche verwechseln Bindung mit einer unsichtbaren Schleppleine.
Unsichtbare Schleppleine? Sorry ich steh etwas auf dem Schlauch...
Wir hatten gestern einen sehr schweren Tag (Cali war sowas von drüber den ganzen Tag, hat nur Theater gemacht auf Arbeit, trotz viel Ruhe und schlafens...) der damit endete das ich auf dem Boden meiner Küche saß, total fertig und noch schnell den Kuchen in den Ofen geschoben hatte und der Hund, der den ganzen Tag gefühlt gegen mich gearbeitet hat - kam zu mir und legte sich in meinen Schoß.
Hab ich geweint? Aber ja, hab ich...
Sie lag dann eine Weile in meine Schoss und is dann wieder ins Körbchen. Also hab ich mich auf den Teppich gelegt denn nich nur sie war total müde. Und was macht sie? Steht auf und legt sich an meinen Bauch. Noch mehr Tränen... fragt nich, ich heul schnell, gerade wenn ich gestresst bin
Kontaktliegen/sitzen gabs anschließend auch noch. Sie lag nicht lang bei mir aber das ist vollkommen egal, die kleinen Momente zählen
Heute war wesentlich entspannter ?
-
Meine Sura ist eine total coole Bürohundsocke. Die meiste Zeit pennt sie, habe ich Kunden, dann verzieht sie sich sofort auf ihre Decke hinter meinem Bürostuhl. Oft sind Kunden nach 10 Minuten Gespräch total erstaunt, dass da ja ein Hund liegt
.
Bei Kollegen ist sie natürlich aktiver, freut sich und speziell, wenn einer gerade von der Jagd oder aus der Wildkühlzelle kommt dann schüffelt sie den jenigen bis in die Jackentasche ab. Zum Glück sind bei uns alle hundeverrückt.
Ausgelassenes Spielen mit den anderen vierbeinigen Kollegen gibt es hin und wieder in der Mittagspause auf dem Forsthof oder auf gemeinsamen Außenterminen. Im Haus sind alle Hunde ruhig und da wird auch nicht getobt.
Unsere Mittagspause verbringen wir oft im Wald (arbeiten ja direkt dort), im Sommer geht es im Forstamtsteich schwimmen und hin und wieder wird die große Forstamtswiese umgegraben
-
Meine Hündin schläft bei meiner Mum im Büro auch tief und fest. Das musste man mit ihr nichtmal üben, aber der Hund kann generell überall pennen, wss ich sehr praktisch finde
Aber trotzdem ist sie an Bürotagen abends schon recht müde, finde ich. Liegt aber vielleicht auch an der Anfahrt, das ist je eine knappe Stunde mit mehrmals umsteigen. Jasdi schläft in den Öffis zwar auch, aber es ist ja trotzdem Input...
Da meine Mum aber eh erst so gegen 18 Uhr frühestens heimkommt, passiert dann normalerweise auch nicht mehr allzu viel. Und 2-3 Ruhetage (die Bürotage) pro Woche finde ich eh okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!