Bürohund-Austausch-Thread

• Sisebo bei uns ist es eher umgekehrt: seit Montag ist Kiddo im Büro absolut ausgeglichen, verpennt nahezu den ganzen Tag, jammert nicht vor Langeweile und jault nur selten wenn ich in die Küche gehe.

Außerdem freu ich mich gerade riesig... Kiddo lässt sich von keinem außer mir und meinem Freund anfassen, mit einer Engelsgeduld hat mein Arbeitskollege es heute endlich geschafft, dass er sich streicheln lässt und es auch sichtlich genießt :hurra:

• Selbst bei der neuen grundstücksplanung wird er mit berücksichtigt :herzen1:

Das heißt, extra kleiner Park mit vielen schönen Bäumen für ihn? :D

Unsere Außenlagerfläche wird neu eingezäunt und bebaut. Da muss ich ihn dann nicht mehr wegen den Lieferanten oder Mitarbeitern reinholen wenn die kommen. Er hat mehr Sand und kieselberge zum buddeln und ein großes marderaufkommen die er vom Grundstück jagen kann.

Das Bad wird vorne eingebaut damit wir nicht durchs Büro müssen (wegen Matsch abwaschen) und ich dann immer nachwischen muss...

Fehlt nur noch eine Hundeklappe in der tür xD

• Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir im Urlaub auch nicht wirklich mehr mit ihr gemacht haben. Sie hatte trotzdem ihre Ruhephase morgens/mittags und wir haben auch keine riesigen Wanderungen gemacht..

Wir eben auch nicht wirklich...aber gut, es kann nur besser werden :)

• Sisebo bei uns ist es eher umgekehrt: seit Montag ist Kiddo im Büro absolut ausgeglichen, verpennt nahezu den ganzen Tag, jammert nicht vor Langeweile und jault nur selten wenn ich in die Küche gehe.

Außerdem freu ich mich gerade riesig... Kiddo lässt sich von keinem außer mir und meinem Freund anfassen, mit einer Engelsgeduld hat mein Arbeitskollege es heute endlich geschafft, dass er sich streicheln lässt und es auch sichtlich genießt :hurra:

Das klingt großartig :applaus:

Cosmo war davor ja auch echt super brav und hat von 7 Stunden an die 6 verschlafen...

Nun denn...es wird bestimmt wieder besser.

Beim Italiener hat er auch nach dem Rinderohr nicht geschlafen, sondern rumgeguckt...

Dafür schläft er jetzt brav hinter mir und ich kann hoffentlich noch ein Weilchen in Ruhe arbeiten :)

• Das wird schon wieder, wenn er erstmal merkt, dass es nun jeden Tag wieder so ist :smile:

Ich fahre jetzt gleich nach hause, hole meine Hibbelfee ab und gehe eine große Runde. Es wird hier gar nicht richtig hell heute :(

• Sisebo hier war gestern der erste Arbeitstag seit dem 20. Dezember. Rocko ist auch erst ein bisschen rumgetigert und hat wie früher gaaaanz genau jedem noch so kleinen Geräusch hinterhergelauscht. Nach 2 Stunden war aber alles gut und er hat selbst bei "Krach" und Kollegen, die ins Büro kamen nicht einmal mehr den Kopf gehoben.

Heute ist von Anfang an alles beim Alten gewesen sleeping-dog-face

• Das wird schon wieder, wenn er erstmal merkt, dass es nun jeden Tag wieder so ist :smile:

Ich fahre jetzt gleich nach hause, hole meine Hibbelfee ab und gehe eine große Runde. Es wird hier gar nicht richtig hell heute

Dann habt trotzdem eine schöne Runde an der frischen Luft...hier ist es auch total duster, eiskalt und ungemütlich, aber trocken. Immerhin :)

• Wir hatten "nur" 10 Tage Weihnachtsferien und ich habe manchmal den Eindruck, meine Hunde freuen sich, wenn ich wieder arbeite. Dann können sie den ganzen Tag etwas rumlümmeln, mittags gehen wir raus und bis am Abend dürfen sie einfach schlafen. In den Ferien/Wochenenden läuft immer etwas, über die Festtage waren wir z.B. viel bei der Familie. Sie geniessen es gerade wieder, dass es etwas ruhiger ist. :lol:

• Ich meine am Ende kann mich ja keiner zwingen mit dem Tier in die HuSchu zu gehen solang sie sich benimmt :denker:

Falsch, das darf der Arbeitgeber festlegen, wie er möchte. Bei meinem letzten AG mussten die Hunde bei einer von zwei Hundeschulen geprüft werden, mit denen der AG das ausgehandelt hatte. Hierbei berief der AG sich auf seine Fürsorgepflicht für die dort lebenden Menschen. Darüber hinausgehende Ausbildungen wurden anerkannt, mussten aber bescheinigt werden.

Weiterhin Vorlage Impfpass, einmal im Jahr eine Bescheinigung des TA, dass der Hund gesund und parasitenfrei ist. Ach ja und Versicherung natürlich. Ich glaube, das wars.

• Falsch, das darf der Arbeitgeber festlegen, wie er möchte. Bei meinem letzten AG mussten die Hunde bei einer von zwei Hundeschulen geprüft werden, mit denen der AG das ausgehandelt hatte. Hierbei berief der AG sich auf seine Fürsorgepflicht für die dort lebenden Menschen. Darüber hinausgehende Ausbildungen wurden anerkannt, mussten aber bescheinigt werden. Weiterhin Vorlage Impfpass, einmal im Jahr eine Bescheinigung des TA, dass der Hund gesund und parasitenfrei ist. Ach ja und Versicherung natürlich. Ich glaube, das wars.

Naja das Gesundheitsding haben wir ja, Versicherung auch. Naja mal schauen... wir haben erst zum Ende des Monats einen Termin mit einer Trainerin :ka:

Und wie gesagt, ich versteh schon den Sinn dahinter und es ist ja auch nicht so das ichs nicht machen will, aber es besteht ja (allgemein gesprochen) dennoch keine Garantie dass der Hund hört nur weil er in der HuSchu war. Es ist davon auszugehen, ja...

Ich meine das ich meinen Hund nicht mitnehme wenn er null hört und Rotzfrech ist, ist für MICH selbstverständlich. Aber ja.... :pfeif: Hab ich hier auch schon anders erlebt und das vom Führungspersonal |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!