Bürohund-Austausch-Thread
-
Gast93119 -
7. Oktober 2019 um 09:23
-
-
xunintendedx dann hast du ja schon ein gutes Rezept.
Morgens ne schöne grosse Runde vor dme Büro, vielleicht noch ein kleines Schnüffelspielchen für den Kopf und dann Futter hinstellen und dann anfangen zu arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sodele, mein Freund war gerade zuhause und sagte, dass er eine komplett stressfreie Runde mit Jumi gedreht hat. Ohne an der Leine ziehen und doof werden. Ich glaub sie brauchte echt mal Ruhe...
Vielleicht ist es ihr im Büro doch zu stressig auf die Dauer...
-
Franz bevorzug ja den blanken Boden. Das mit dem Bett habe ich sowohl im Büro als auch hier aufgegeben
Sehr süß
voll der Kuschelhund :))
Echt, eure Hunde bleiben freiwillig zuhause? Luna legt in der Früh auf dem Heimweg vom Gassi schon immer den Raketengang ein, weil sie Angst hat, dass wir das Auto zum Büro verpassen.
Macht Cosmo auch so...er wartet vor der Badezimmertür auf mich, geht dann mit in die Küche und legt sich hin und döst. Sobald ich Handtasche und Schlüssel schnappe sitzt er vor der Haustüre, damit ich ihn auf gar keinen Fall vergessen kann!
Es ist ihr einfach zu früh. Ich glaube wenn ich zwei Stunden später fahren würde, würde sie freudig mitkommen...
Gegen zwei Stunden später hätte ich auch nix einzuwenden....
-
Das Problem ist, einfach, dass man die hinten dran hängen muss
-
Das Problem ist, einfach, dass man die hinten dran hängen muss
Das stimmt und das ist noch blöder
-
-
Mac ist Frühaufsteher. Wenn wir morgens um kurz vor 7:30 loseiern, dann dauert das schon zu lange.
Aber abends will er ab spätestens um 21 Uhr seine Ruhe. Als er so um die 4-5 Monate alt war, hatte er die Angewohntheit sich schleunigst in unser Büro zu verdrücken, wenn wir sagten "Komm, Pipi machen.". War nix zu machen.
Und heute ist das ähnlich. Abends um 21Uhr bitte Licht aus - das blendet sonst die Hoheit - und ratzen....bis morgens um 5:30. lol
-
Dieser Thread kommt wie gerufen. War heute nach 2 entspannten Wochen Urlaub den ersten Tag wieder im Büro und der Kleine (mittlerweile um die 16/17 Wochen) hat richtig Terror gemacht
Ich habe ihn ja immer am Tisch angebunden damit ich ihn im Auge haben kann (Großraumbüro) und heute wurde so viel gequakt und geheult wie schon lange nicht mehr... eigentlich immer ein Zeichen, dass er raus muss. Bin dann auch dauernd gegangen aber er hat einfach keine Ruhe gegeben
Man, das war wirklich ein schrecklich stressiger Tag... ich atme jetzt tief durch und hoffe, dass er sich nur erstmal wieder eingewöhnen muss... vor dem Urlaub hat das nämlich schon um einiges besser funktioniert
-
-
Danke! Ich hoffe es inständig
-
Wir hatten heute einen richtig guten Tag. Jino hat zwar kaum geschlafen (wir waren erst nicht im Büro, sondern bei einer Besprechung, das war zu ungewohnt/ungeschützt und als er dann im Büro eingeschlafen war haben die Kollegen nach ner halben Stunde dicke Luftpolsterfolie knallen lassen, weil sie nicht dran gedacht haben, da war er natürlich wieder wach..
), aber er war schön ruhig und ich konnte ihn sogar mit der stellvertretend ab und an einen Keks werfenden Kollegin und später sogar ohne alleine lassen (da bin ich dann alle paar Minuten wiedergekommen um einen Keks zu werfen). Dazwischen (gegen Ende der Arbeitszeit) durfte er ein Weilchen frei im Haus rumstreuseln, weil ich Zettel und Klebeband verteilen musste und niemand da war, den es hätte stören können. Fand er klasse und als ich ihn danach auf seinen Platz zurückbeordert hab hat er sich von allein hingelegt und seine Decke angestarrt, weil da doch bestimmt gleich ein Keks erscheint.
auch der "Trick" zum "ruhigstellen" wenn er bellt klappt schon. Der Kleine lernt echt schnell!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!