Bürohund-Austausch-Thread

• Super das es so schnell erfolghreich klappt.

:applaus:

Jetzt dran bleiben!

Wird auch mal wieder nen Tag geben wo es schlecht läuft, aber die werden weniger. Versprochen!

Was für einen "Trick" meinst du?

• Ich soll ja ein Ruhesignal mit ihm erarbeiten, also konkret: hinter den Ohren streicheln und ein beruhigendes Geräusch machen. Das müssen wir noch weiter üben, aber wenn er anfängt zu bellen oder ich merke, daß er wahrscheinlich gleich anfängt, soll ich trotzdem schon ohne zu gucken die Hand Richtung seines Kopfes bewegen, als wenn ich ihn gleich streicheln würde, aber erst streicheln, wenn er ruhig ist. Haben wir gestern schon getestet und es hat geklappt und heute auch. :mrgreen-dance:

• Mac ist Frühaufsteher. Wenn wir morgens um kurz vor 7:30 loseiern, dann dauert das schon zu lange.

Aber abends will er ab spätestens um 21 Uhr seine Ruhe.

Ist hier genau so und passt mir (inzwischen) sehr gut in den Kram. Seitdem der Hund da ist bin ich auch zum Frühaufsteher mutiert :ugly:

Wir sind in der Regel um 07:30 im Büro und vorher 30-45 Minuten durch den Wald. Kann man sich also ausrechnen wann wir losgehen :pfeif:

Im Büro werden erst Leckerchen in der Buchhaltung geschnorrt, dann ne Runde mit dem Hausmeister gerangelt und dann pennt die Knallschote bis zum Mittag unterm Tisch bei mir im Büro.

Abends gehen bei ihr auch spätestens um 21 Uhr die Lichter aus und nur mir zuliebe ist sie gegen 2230 nochmal dazu zu motivieren sich im Garten zu lösen. Sie selbst würde einfach weiterpennen bis zum Morgen, nur kurz unterbrochen von einem Mitternachtssnack - Luna lässt meistens 1/3 ihres Futters vom Abend im Napf und frisst dies dann lautstark mitten in der Nacht :muede:

• Abends gehen bei ihr auch spätestens um 21 Uhr die Lichter aus und nur mir zuliebe ist sie gegen 2230 nochmal dazu zu motivieren sich im Garten zu lösen. Sie selbst würde einfach weiterpennen bis zum Morgen, nur kurz unterbrochen von einem Mitternachtssnack - Luna lässt meistens 1/3 ihres Futters vom Abend im Napf und frisst dies dann lautstark mitten in der Nacht :muede:

Ich bringe meinen inzwischen das letzte Mal um 21:30 raus und er schläft dann bis 06:30, fand nochmal raus um 23:00 völlig lästig, seither lasse ich es :D

Und das mit dem Mitternachtssnack ist göttlich :laola:

• den Thread hab ich grad entdeckt, Jedi und ich reihen uns dann auch mal ein. Wir gehören zur Luxusfraktion, denn ich habe ein eigenes Büro und dementsprechend wirklich meine Ruhe mit Jedi. Jedi hat hier eine Decke und ein orthopädisches Lavakissen wo er hin und her wechseln kann.

• Den Hund mit ins Büro nehmen zu können versaut einen für den Arbeitsmarkt schon irgendwie, vor allem wenn man sonst auf Fremdbetreuung angewiesen ist. Ich hätte ich den letzten Jahren eine Reihe besser bezahlte oder interessantere Jobs annehmen können aber Hund im Büro war dort einfach nicht angedacht, wenn auch räumlich eigentlich problemlos möglich. Wir können wirklich froh sein, dass es bei uns allem geht und je besser sich unsere Hunde im Büro machen, desto eher dürfte auch die Akzeptanz in anderen Firmen steigen Hunde im Büro zuzulassen, sofern die Art des Betriebes das zulässt.

Aktuell habe ich ein Vertragsangebot inkl. Homeoffice, interessanterem Aufgabenbereich und mehr € vorliegen, tendiere jedoch dazu es abzulehnen, weil ich die Knallschote während der Einarbeitung ~4 Wochen und des Präsenztages (entweder jede Woche oder alle 14 Tage) nicht fremdbetreuen lassen will. Mal sehen wie ich das nachverhandelt bekomme :denker:

---

Und das mit dem Mitternachtssnack ist göttlich :laola:

Hatte mich bei den ersten Malen gut erschreckt. Erster Gedanke war Einbrecher?! Zweiter das Haus stürzt ein?! Was man halt so schlaftrunken denkt.

Gegen die Knackgeräusche gibts nun nen extra Schluck Wasser aufs TroFu vorm zu Bett gehen und gegen das Herumgeschiebe vom Futternapf hilft ein entsprechender Magnet unterhalb der Futtermatte :D Hauptsache sie fängt nicht auch noch an zu schmatzen :lol:

• Gestern nachmittag war Dota wieder mal im Büro und der eine Chef hat sich beschwert, weil sie ihn nicht begrüsst sondern nur müde den Kopf gehoben und gleich weiter geschlafen hat. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!