Bürohund-Austausch-Thread

• Hmmmmm. Ich glaub ich hab Maras Büro-Hund-Training bisschen verkackt.

Am Anfang lief es ja ganz gut, sie hat es ja sogar zwischendurch mal geschafft sich auf die Seite zu packen, wenn auch nur kurz. Es wird aber eigentlich eher schlechter als besser, sie hat gestern nicht geschafft wirklich zu ruhen. Dazu kommt dass die Teamsitzungen gerade länger dauern als eigentlich geplant, und das heißt, dass der Hund 3 Stunden erwartungsvoll auf ihrer Decke liegt und rumschnaubt, wenn sie frustig wird. Ich hab ausprobiert, ob es besser funktioniert, wenn sie zwischendurch mal rumlaufen darf (nur in dem Raum), aber natürlich wurde sie dann gekuschelt und betüddelt, und insgesamt glaub ich, dass klare Regeln für sie gerade noch besser sind. Dazu kommt aber, dass die Teamsitzung jetzt an meinem langen Arbeitstag ist und es in der Mittagspause nicht genug Zeit gibt, noch ne Runde zu drehen, ich glaube das kommt dann auch noch dazu, dass sie einfach eh schon länger alleine war und dann auch noch in der Teamsitzung Ruhe geben soll.

Naja. Wir bleiben dran, hilft ja nix.

• Ich habe einen neuen Tisch bekommen und bei der Gelegenheit meine Sitzposition im Raum geändert. Das hat zur Folge, dass Nouskas Platz nicht mehr zur Verfügung steht und sie nun ihre Decke direkt neben mir an der Heizung hat.

Wenn keiner in meinem Büro ist (ich kriege gelegentlich Kollegenbesuch für ca. 30 min) kann sie liegen wo sie will, auch wenn ich nicht da bin.

Ihr neuer Platz scheint ihr aber ganz gut zu gefallen, sie ist da gut zur Ruhe gekommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!