Bürohund-Austausch-Thread

• Hmmmmm. Ich glaub ich hab Maras Büro-Hund-Training bisschen verkackt.

Am Anfang lief es ja ganz gut, sie hat es ja sogar zwischendurch mal geschafft sich auf die Seite zu packen, wenn auch nur kurz. Es wird aber eigentlich eher schlechter als besser, sie hat gestern nicht geschafft wirklich zu ruhen. Dazu kommt dass die Teamsitzungen gerade länger dauern als eigentlich geplant, und das heißt, dass der Hund 3 Stunden erwartungsvoll auf ihrer Decke liegt und rumschnaubt, wenn sie frustig wird. Ich hab ausprobiert, ob es besser funktioniert, wenn sie zwischendurch mal rumlaufen darf (nur in dem Raum), aber natürlich wurde sie dann gekuschelt und betüddelt, und insgesamt glaub ich, dass klare Regeln für sie gerade noch besser sind. Dazu kommt aber, dass die Teamsitzung jetzt an meinem langen Arbeitstag ist und es in der Mittagspause nicht genug Zeit gibt, noch ne Runde zu drehen, ich glaube das kommt dann auch noch dazu, dass sie einfach eh schon länger alleine war und dann auch noch in der Teamsitzung Ruhe geben soll.

Naja. Wir bleiben dran, hilft ja nix.

• Ich habe einen neuen Tisch bekommen und bei der Gelegenheit meine Sitzposition im Raum geändert. Das hat zur Folge, dass Nouskas Platz nicht mehr zur Verfügung steht und sie nun ihre Decke direkt neben mir an der Heizung hat.

Wenn keiner in meinem Büro ist (ich kriege gelegentlich Kollegenbesuch für ca. 30 min) kann sie liegen wo sie will, auch wenn ich nicht da bin.

Ihr neuer Platz scheint ihr aber ganz gut zu gefallen, sie ist da gut zur Ruhe gekommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Letzte Teamsitzung hab ich Mara in ihre Box geschickt, und da ist sie bis auf wenige Momente einfach drin geblieben wie der feinste Feini. Memo an mich also: nicht zu viel Freiheiten geben :D Sie war auch tatsächlich ziemlich entspannt.

Im gleichen Raum machen wir manchmal auch Bandprobe, da hatte ich sie diese Woche das erste Mal mit, das hat sie auch mega gut gemacht, und ist zwischen in der Box liegen, im Kontrabass-Case liegen und bisschen rumstromern hin und her, aber total ruhig und entspannt.

Wer weiß, vlt. liegts auch an ihrer Cortison-Injektion, weniger bzw. hoffentlich gar keine Schmerzen machen sie vielleicht auch entspannter.

• Wir waren jetzt wg. Krank lange nicht mehr im Büro. Aber die Mädels haben sich gleich wieder eingelebt

• Der Lieblingskollege von Loki hat ja den Arbeitgeber gewechselt und die beiden haben sich an dessen letzten Arbeitstag nicht gesehen, weil ich Urlaub hatte.

Heute waren wir wieder im Büro und Loki hatte was für sich liegen gehabt. So wie es ausschaut, ist er nicht nur Lokis Lieblingskollege sondern auch umgekehrt ☺️

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Lieblingskollege von Loki hat ja den Arbeitgeber gewechselt [...]

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jins und Sookies Lieblingskollege hat ihnen auch am letzten Tag was für sie da gelassen - und als er neulich mal zu Besuch kam, nochmal (leider waren wir da nicht im Büro - die Mädels hätten sich soooo gefreut!)

• Sven hatte versprochen, auf jeden Fall mal vorbei zu schauen - ich kann nur erahnen, wie Loki sich freuen wird - wo er schon an normalen Tagen Herzchen in den Augen hatte und ihn angekündigt hatte, bevor er auch nur die Tür aufmachen konnte - im krassen Vergleich dazu, dass Verhalten meinem einen Chef gegenüber, der wird grundsätzlich ignoriert 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!