Bürohund-Austausch-Thread

• Echt, eure Hunde bleiben freiwillig zuhause? Luna legt in der Früh auf dem Heimweg vom Gassi schon immer den Raketengang ein, weil sie Angst hat, dass wir das Auto zum Büro verpassen. :ugly::hundeleine04::flucht:

Echt??? Ich muss meine fast jeden Morgen vom Sofa schubsen, in den Flur schieben und in ihren Pulli stecken damit sie mitkommt... :ops::ops:

Es ist ihr einfach zu früh. Ich glaube wenn ich zwei Stunden später fahren würde, würde sie freudig mitkommen...

Sobald wir im Büro sind ist dann auch alles gut aber zuhause losgehen so früh am Morgen findet sie echt blöd :headbash:

• Echt, eure Hunde bleiben freiwillig zuhause? Luna legt in der Früh auf dem Heimweg vom Gassi schon immer den Raketengang ein, weil sie Angst hat, dass wir das Auto zum Büro verpassen. :ugly::hundeleine04::flucht:

Echt??? Ich muss meine fast jeden Morgen vom Sofa schubsen, in den Flur schieben und in ihren Pulli stecken damit sie mitkommt... :ops::ops:

Es ist ihr einfach zu früh. Ich glaube wenn ich zwei Stunden später fahren würde, würde sie freudig mitkommen...

Sobald wir im Büro sind ist dann auch alles gut aber zuhause losgehen so früh am Morgen findet sie echt blöd :headbash:

Es gibt keine Uhrzeit, zu welcher Louie nicht freudig fordernd aus dem Bett springt oder mich vorher beobachtet á la "Wann geht es hier denn endlich mal los?!" xD

• Franz ist auch eher der Typ "Ihre Fußzehe hat gewackelt. JETZT GEHTS LOOOOOOS!!!!". Den könnte ich kaum zu Hause "vergessen" geschweige denn er vergessen mitkommen zu wollen :ugly::ugly: Das wird dann unser neues Traininsziel für Januar (habe 2 Monate Zeit), dass er lernt, dass er nicht mehr mit ins Büro kommt. Aber das ist auch mit einem Umzug verbunden, von daher hoffe ich, dass es nicht so schwierig wird.

Die RR von meinen Eltern ist aber auch so Schaefchen2310 bitte nicht zu früh wecken und bitte auf dem bequemen Sofa lassen und schlechtes Wetter ist eh bäh. Und wenn meine Eltern mal Abends Gäste haben (Silvester und Weihnachten sind da ganz, ganz arg), dann bitte am nächsten Tag in Ruhe lassen. Die hat da den schlimmsten "Kater" von allen :lachtot:

@Vakuole leider noch nicht :sweet::sweet: ich hoffe ich hab im November mal Zeit den aufzubauen und einen kurzen Abriss der Welpenphase zu geben. =) und ihn dann natürlich kontinuierlich zu pflegen.

• Danke an @Vakuole und @Schaefchen231.

Stimme ne Box hab ich noch. Da hat sie Anfangs auch immer drin geschlafen aber irgendwann lag sie lieber im Körbchen und dann hab ich sie weggeräumt. Könnte sich evtl lohnen die nochmal neu aufzubauen. Ansosnten hat sie eine Matte die sie sehr liebt. Die würde ich erstmal versuchen und schauen ob sie sich da drauf auch so entspannt wie hier.

Ich glaub ich kann sie da ganz gut plazieren, sodass sie hinter bzw. neben mit liegt und ich quasi ›Besuch‹ abschirme.

@Vakuole Genau im Moment weiß sie wir gehen morgens ne große Runde (mindestens 45 minuten, eher 1-2 Stunden) dann gibts ne kurze Kuscheleinheit, dann Futter und dann bin cih nciht mehr ansprechbar und arbeite. Das klappt auch ganz gut für circa 4 Stunden, dann wird sie langsam aufgeweckter und fängt mal an zu stupsen oder setzt sich vor mich und bettelt um Aufmerksamkeit. Dann wird ignoriert und wenn sie sich wieder auf ihre Matte gelegt hat oder sich mit sich selbst beschäftigt, dann gehen wir nochmal raus und drehen ne kleinere Runde. Dann ncohmal 2 Stunden arbeiten. Das klappt soweit ganz gut.

• Die RR von meinen Eltern ist aber auch so Schaefchen2310 bitte nicht zu früh wecken und bitte auf dem bequemen Sofa lassen und schlechtes Wetter ist eh bäh. Und wenn meine Eltern mal Abends Gäste haben (Silvester und Weihnachten sind da ganz, ganz arg), dann bitte am nächsten Tag in Ruhe lassen. Die hat da den schlimmsten "Kater" von allen :lachtot:

:lachtot::lachtot::lachtot:

Die sind doch echt alle gleich... diese "kleinen" Sensibelchen, die so richtig schön genervt sind, wenn man sie mal 5cm zur Seite rutschen muss, damit man selbst auch auf die Couch passt, genervtes Stöhnen und der " vorwurfsvolle Blick über die Schulter" - ich liebe sie einfach.

Und ganz ehrlich? Ich gehe auch nicht gern bei Regen raus :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!