Bürohund-Austausch-Thread
-
Gast93119 -
7. Oktober 2019 um 09:23
-
-
Oh ja sehr gern! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was magst du wissen?
-
Zitat
Ich hatte mal ein Angebot zur aufsuchenden Arbeit mit konsumierenden Jugendlichen incl. möglicher KH Aufnahmen, da hätte ich mir das mit Moro schwierig vorgestellt.... wie machst du das?
Ich bin in einer Kleinstadt. Die Gruppen die konsumieren, kiffen. Partydrogenkonsum findet am Wochenende statt. In der aufsuchenden Arbeit wars noch nie ein Problem, oder unpassend, dass er dabei war. Meine Hundekontakt-Schmerzgrenze musste ich etwas anpassen weil doch einige Hunde dabei haben.. Deutlich schwieriger find ichs bei den Begleitungen zu Behörden, Ämtern etc. Da kann er noch net so gut mit und bleibt dann daheim.
Hätte ich Klientel, dass durch Konsum nicht mehr klar und potenziell gefährlich ist, oder gar iV Konsumenten hätte ich ihn vermutlich nicht mit.
Aber Hauptthematik bei meiner Zielgruppe sind Beziehungsprobleme, Finanzielles, Wohnungslosigkeit, berufliche Orientierungslosigkeit und (psychische) Gesundheit.
Oder was hast du dir problematisch vorgestellt?
-
oder gar iV Konsumenten hätte ich ihn vermutlich nicht mit.
Das war meine Sorge.....
-
Was magst du wissen?
Was habt ihr da für eine Ausbildung gemacht?
Ich hab nur mal kurz gegoogled und schon einige verschiedene gefunden und kA welche da wie anerkannt ist und ob es überhaupt notwendig ist, daß die so hoch anerkannt ist..
Und Buchtipps nehm ich auch gern :) es dauert ja noch ein Weilchen bis wir die Ausbildung überhaupt anfangen können, aber vorher schonmal was zu wissen schadet ja nix.
-
-
Ich habe beim DBTB eV nur prüfen lassen..... das geht eigentlich so nicht, aber ich war damals stark in Zugzwang
Moro war damals noch ziemlich jung, aber nachdem der beim Vorgespräch schnarchend unter dem Tisch lag, haben die mir geglaubt, dass er nicht gestresst ist
-
oder gar iV Konsumenten hätte ich ihn vermutlich nicht mit.
Das war meine Sorge.....
Voll nachvollziehbar.
-
Guten Morgen,
also Jumi findet, dass die Fensterputzer sehr unfreundlich sind, wenn sie ihr und mir nicht vernünftig "Hallo" sagen und dann auch noch auf der Fensterbank rumturnen. Das hat sie dann mal mit einem tiefen Grollen quittiert und ich habe meine E-Mail dann eben neben ihr auf dem Kissen sitzend weitergeschrieben
Da konnte Madame sich dann wieder entspannen
-
Ist ja auch sehr unhöflich! Also wirklich!
(oder vielleicht wollte sie die ermahnen, daß sie ihren Job ja ordentlich machen sollen, damit sie wieder eine schön klare Aussicht hat?)
-
Ist ja auch sehr unhöflich! Also wirklich!
(oder vielleicht wollte sie die ermahnen, daß sie ihren Job ja ordentlich machen sollen, damit sie wieder eine schön klare Aussicht hat?)
Ja, ich fand das auch nicht sehr höflich von denen und habe natürlich meinen Hund auch gelobt dafür, dass sie angemerkt hat, dass die beiden unfreundlich sind
Allerdings frage ich mich da auch ob sie wirklich meint, dass ich das nicht selbst merke...
Ich glaub die Aussicht ist ihr egal. Seit die Herren weg sind, schaut sie sich ihren Kopf von innen an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!