Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Gina23

Drücke natürlich auch die Daumen.

Wir hatten es ja tatsächlich letzte Woche - Holly ist aus medizinischen Gründen kastriert worden, mein Mann war fast die ganze Woche auf Training weg und ansonsten mit Party Kleinkind allein daheim. Schön :ugly:

Vorallem, da das Aussietier sich ja auch so wahnsinnig leicht motivieren und pushen lässt. Und das Kleinkind haargenauso :roll:

Die ärgern sich normal ja den ganzen Tag gegenseitig und motivieren sich zu Blödsinn.

Die ersten Tage war es schon anstrengend, aber es ging zum Glück schon irgendwie. Bisschen Gemecker und Gemotze von Allen gabs ab und an, aber insgesamt lief es besser als gedacht.

Wir haben aber halt auch den Vorteil, dass wir eine Ecke für den Hund eingegrenzt haben, wo das Kind nicht mal eben dran kommt. So konnte ich wenigstens mal in Ruhe aufs Klo ohne Chaos :pfeif:

Aber wirklich stressig wurde es dann auch erst mit Mann dabei, der meine ganzen Kontrollinstanzen ignoriert hat. Hier aufgelassen, da nicht geguckt... :roll:

Bei euch wirds bestimmt auch besser als gedacht =)

• Wir wollen Milow im Dezember kastrieren lassen. Er bekommt wegen dem Hodenhochstand einen Bauchschnitt. Ich bin auch schon am überlegen, wie wir das wohl am besten meistern werden. Zumal auch die Hängelider an den Augen korrigiert werden sollen. Habt ihr Tipps, wo man einen gut sitzenden Body für Hunde herbekommen könnte, damit Milow sich dann nicht am Bauch lecken kann?

• Wir wollen Milow im Dezember kastrieren lassen. Er bekommt wegen dem Hodenhochstand einen Bauchschnitt. Ich bin auch schon am überlegen, wie wir das wohl am besten meistern werden. Zumal auch die Hängelider an den Augen korrigiert werden sollen. Habt ihr Tipps, wo man einen gut sitzenden Body für Hunde herbekommen könnte, damit Milow sich dann nicht am Bauch lecken kann?

Ich habe einfach einen online gekauft. Allerdings schützt der ja nur begrenzt. Habe also, wenn er unbeobachtet war einen Kragen drauf gemacht. Bei uns in der Tierklinik konnte man die glaube ich auch kaufen.

Beim Tierarzt bekommt man das. Wenn an den Augen auch was gemacht wird, braucht er aber definitiv nen Kragen.

• Das ist der Grund warum auch die nächste Hundegeneration hier Box kennenlernen wird.

Hund mit suppender Ohrwunde, zig Stichen am Ohr, Schmerzen und Kragen inklusive 2 Turbo Kinder wäre sonst sehr sehr stressig geworden für alle.

So dem Hund die Box aufgebaut, Hund rein geschickt, Tür zu, fertig.

Die Kastra OPs verheilten hier aber alle mega schnell und unkompliziert, Body oder Kragen gab's nichtmal. Glaub da hatten wir einfach Glück.

• Wenn er die „schleckeritis“ hat, braucht er auch für die Bauchwunde einen Kragen.

Der Body schützt da nicht genug. An den Ausschnitten der Hinterbeine könnte er durch kommen oder den Stoff so lange auf der Wunde reiben, bis das die Naht und die Haut kaputt macht.

Body bei Rüden ist teils auch schwierig. Je nach dem wie weit der Bauch auf muss, ist die naht sehr nah am penis und der kann durch den Druck vom Body auf der Wunde reiben bzw. Reste von Urin und Ausfluss können die Heilung schwierig machen.

Wir nutzen da zum Polstern dickere Damenbinden, die wir passend einschneiden und in den Body legen/kleben.

Ist etwas gefummelt, aber geht ganz gut.

• Danke für den Tipp, Lara004 . Einen Kragen will ich mir auch noch besorgen. Also nicht so einen Trichter, sondern so ’nen Kragen, so dass der Hund auch damit noch relativ gut gucken kann. Wir hatten ja überlegt gehabt, Milow bereits im Sommer noch vor der Geburt kastrieren zu lassen. Aber wir wollten ihm seine Hormone so lange wie möglich belassen und ab dem 28.11. ist er nun 2 Jahre. Ab da muss der Hoden im Bauchraum einfach entfernt werden wegen des Risikos einer Entartung. Ich hoffe nur, dass uns diese Planung nun nicht auf die Füße fällt. Aber schließlich ist auch das Leben von Milow wichtig. Hach… Zum Glück akzeptiert Milow seinen Hundekäfig gut und geht auch von alleine da rein zum schlafen.

• Alles an halskragen, das von der üblichen Trichter-Form abweicht ist kein zuverlässiger Schutz für bauchwunden.

Damit kommen die meisten Hunde trotzdem noch an und können schlecken.

Außerdem finde ich, dass zb mit dem aufblasbaren halskragen das liegen total blöd ist. Der Kopf liegt immer erhöht und kann nicht flach abgelegt werden.

• wir haben bei der Kastra einen Body vom TA bekommen, der war super! :)

Wobei es natürlich auf den Hund ankommt. Bei unsere kleinen jetzt würde der glaub ich auch nicht so wirklich helfen wenn sie zur Wunde will! 😅

Unsere Zwerge ziehts immer mehr zu den Hunden, und da Rosa "krabbeln" kann ist sie auch wirklich schnell! 🙈

Frieda findet die Kinder eben auch mega cool, und ich weiß nicht wer lieber vor dem Gitter liegt! 😂

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt müssen wir nur aufpassen weil Frieda gern mit der Pfote durch die Stäbe fährt, und das geht nicht wenn ein Kind davor liegt! 😣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!