Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Gassi mit Babys fand ich noch einfacher.

Heute musste Minis Werkzeugkoffer mit und der Weg musste repariert werden.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als er nur in der Trage/Kraxe sitzen konnte war's echt leichter xD

• Ich muss ehrlich sagen, wenn ich schon lese oder höre ‚mein Hund lässt sich aaaalles gefallen‘ bekomme ich die Krise. Ich finde Kinder sollen von Tag 1 lernen, dass Hunde kein Spielzeug sind. Ich finde das echt oft schrecklich. Und gefährlich.

In meinem (weit entfernten) Bekanntenkreis wurde letztens ein unkontrolliert beißender Hund eingeschläfert. Gab auch immer wieder Videos wie das Kind die Hunde unter anderem reitet etc. Wie süüüüüß :fear:ich will nicht sagen, dass dieses Verhalten ursächlich war. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Rolle gespielt hat.

Respektvoll mit Tieren umgehen kann man meiner Meinung nach nie früh genug anfangen egal wie entspannt die Hunde wirken.

Sorry, dass Thema ist gerade echt sensibel bei mir.

• Amber wird nächste Woche - mit über 9 Jahren - leider aus medizinischen Gründen kastriert.

Das stellt mich vor eine Herausforderung.

Frisch operierter Hund + sehr wildes Kleinkind.

Mein Mann arbeitet ja im 24-Stunden-Dienst und deshalb hole ich mir Hilfe von meiner Mama.

Damit da ja nix ist, sonst würd ich mich vermutlich nicht mal alleine in die Küche trauen und die Beiden alleine im Wohnzimmer lassen.

Außerdem find ich’s mühsam, mit Kleinkind und frisch operierten Hund kurz vor die Tür zum Pinkeln.

Über gedrückte Daumen für Amber würde ich mich auch freuen! 🍀

• Habt ihr schon mal den Todesangst-Schrei eures Kindes gehört?

Unser Babyphone hat vorhin zu spät übertragen. Viel zu spät. Videofunktion nutze ich aktuell nicht, weil Karli von den blinkenden Lichtern gestört wird.

Also hörte ich ihn plötzlich. Ganz furchtbar. Bin sofort rüber und er saß in der Mitte des Bettes und weinte nicht, sondern schrie. Sowas habe ich noch nie zuvor gehört :(

Jetzt schläft er nur mit Körperkontakt zu mir. Muss ich heute Nacht wohl durch.

Unser Babyphone hat vorhin zu spät übertragen. Viel zu spät. Videofunktion nutze ich aktuell nicht, weil Karli von den blinkenden Lichtern gestört wird.

Also hörte ich ihn plötzlich. Ganz furchtbar. Bin sofort rüber und er saß in der Mitte des Bettes und weinte nicht, sondern schrie. Sowas habe ich noch nie zuvor gehört :(

Hier gab es dann eine Zeit lang - ich denke, dass es der berühmte Nachtschreck war in Kombination mit sensibler Phase. War ganz plötzlich vorbei.

Hier gab es dann eine Zeit lang - ich denke, dass es der berühmte Nachtschreck war in Kombination mit sensibler Phase. War ganz plötzlich vorbei.

Bei meinem Mittleren war der Nachtschreck auch länger Thema. Bei den beiden anderen nur wenige Male.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!