Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mein Sohn (2J) HASST Haare schneide.

Einfach wachsen lassen? ...

Bisher hat mein Mann in festgehalten und es wurde geschnitten, ob er wollte oder nicht :(
    Das will ich einfach nicht weiter machen. Mann bestand darauf, weil is ja n Junge und so...

Wachsen lassen, warum müssen Jungs kurze Haare haben. Mein Kleiner trägt gerade ne Haarspange mit Pandabär. :winking_face:

• Mein Sohn (2J) HASST Haare schneide.

Einfach wachsen lassen? ...

Bisher hat mein Mann in festgehalten und es wurde geschnitten, ob er wollte oder nicht :(
    Das will ich einfach nicht weiter machen. Mann bestand darauf, weil is ja n Junge und so...

Hand aufs Herz: Wer würde sich gerne so die Haare schneiden lassen? Zwang und Stress wäre so eine Prio-5-Sache wie Haareschneiden nicht wert.

Ich würde das Ganze eine Zeit lang ruhen lassen und dann sanft rantasten. Grundsätzlich sind Kinder doch recht kooperativ und so macht man sich das kaputt.

Irgendwie finde ich es krass, dass der Nann soviel Wert auf kurze Haare legt und deswegen so ein massiver Zwang ausgeübt wird.

• Hat jemand von euch ein Speikind? So langsam verzweifel ich ein wenig... soo viel Wäsche und ständig muss ich ihn waschen und umziehen

War hier auch ganz schlimm. Ständig musste ich ihn oder mich umziehen und den Boden wischen (die Hunde haben sich verweigert... :roll: )

Weil's bei uns ein bisschen kritisch mit dem Gewicht war und auch die Medis drin bleiben mussten, hat die Kinderärztin dann am Ende vorgeschlagen die Milch anzudicken. Geht halt nur, wenn man nicht stillt.

Verschiedenste Methoden des Aufstoßen lassens, zeitlich abgestimmtes bewegen oder ruhig halten, unterschiedlichste Lagerungen - hat alles nichts geholfen.

Wir haben es dann aber doch ohne Andicken überstanden. Irgendwann war's plötzlich vorbei und das große Sabbern hat angefangen.

Fingernägel schneiden ist hier auch super lästig. Die wachsen wie Unkraut und er kann mittlerweile fies pfetzen.

Neulich haben wir rausgefunden, dass er still hält, wenn mein Mann mit tiefer Stimme was erzählt. Jetzt wird immer zusammen geschnitten und Baby und ich kriegen Geschichten erzählt.

• Fingernägel schneide ich so lange sie ganz klein sind ja gerne, wenn sie schlafen. |) Beim Großen sind die Fingernägel kein Problem, aber Fußnägel schneiden mag er nicht. Manchmal ist es okay und er hält so schön still, ansonsten darf er dabei auch mal fernsehen und ich bestehe aufs stillhalten. Oder wir stückeln das auf mehrmals.

• @Fingernägel

Ich muss ja sagen, dass mir da meine Erfahrungen als Hundefriseur sehr entgegen kommen. Wer es schafft einem bissigen Chihuahua ohne Verletzungen bei allen Beteiligten die Krallen zu kürzen, schafft das auch bei einem Kleinkind xD

Ne wir machen da tatsächlich ein Spiel draus und schneiden maximal 4 Fingernägel pro Tag. Das reicht, dann hat sie keine Lust mehr. Aber macht ja nix. Oft darf sie auch dabei dem Papa die Nägel schneiden mit einer stumpfen Schere. Das findet sie total toll.

@Haare

Die Motte hat ständig Haare in Augen und Gesicht, will aber trotzdem nie eine Spange oder einen Zopf. Sobald man nicht hinsieht sind die Teile samt Haaren darin ausgerupft :hust:

Schneiden mag ich eigentlich nicht. Sie hat noch einige Korkenzieherlocken dazwischen, das würde eh nie gerade werden und sie soll das selbst entscheiden demnächst.

@Junge/Mädchen

Sie wird übrigens ständig für einen Jungen gehalten. Trotz, dass sie 1:1 im Gesicht aussieht wie ich und lange Haare hat. Weil - sie trägt (praktisch) kein Rosa. Mädchen müssen immer rosa tragen wurde mir jetzt schon mehrfach erklärt :ugly:

• Dafür wird der Spatz immer für ein Mädchen gehalten, selbst wenn er fast nur blau trägt xD Er hat aber sehr lange Wimpern und trägt draußen meistens ne rote Zipfelmütze, vielleicht liegt es daran :ka:

• Wir haben ja beides und obwohl sie sowieso scho „typisch“ bursch (größer, viiiiel breiter gebaut, keine Haare) und typisch mädl (sehr schmal, mehr Haare, richtige backerl, Kulleraugen, Schmollmund, …) gebaut sind, sind sich die Leute meist nicht sicher wer wer ist und bestimmen es meist falsch!

Hatten wir sogar schonmal als Rosa mit einem Kleid und ihrer rosa schnullerkette im Kinderwagen lag und ihr Bruder gleich daneben! 😂

Die Leute sehen was sie sehen wollen! 🤷🏽‍♀️

Die meisten kommentieren gern, dass sie nicht erkannt haben das „sie“ ja ein Mödchen ist - weil sie halt (außer ein paar Kleidern) die selbe Kleidung trägt wie ihr Bruder! 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!