-
-
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn mein Kind als Teeny ganz ruhig wird
Ich war echt schon früh viel feiern aber Sport und Schule lief trotzdem immer ganz gut. Ich glaube meine Mutter fand es auch ok aber ich war auch schon Kind Nr. 3 - da sieht man ja vieles entspannter glaube ich
Nur mit so einem ganz zickigen und introvertierten Modell würde ich mich glaube ich schwer tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles gute :)
Bist du noch in HH?
Musste neulich gerade wieder an unsere Wanderungen denken.
Ja bin noch in Hamburg 🙃 bzw. jetzt seit ein paar Jahren wieder komplett, ich glaube damals bei den DF Wanderungen hatte ich noch in Frankfurt studiert und war dann immer nur in den Semesterferien dabei.
Gibt es da ab und zu noch Treffen? Im HH Thread hat sich ja irgendwann glaube ich nichts mehr getan.
snickerdoodle89 bei mir wurde die Übelkeit mit der 22SSW besser. Also fühl dich gedrückt und versuch optimistisch zu bleiben (ich weiß es ist Kräftezehrend und müßig)
Danke 😊 Meine letzte Schwangerschaft ging ja nur bis in die 22. SSW und da hab ich mich bis in den Kreißsaal übergeben 😵💫
Immer mehr April-Babys
snickerdoodle89 Auch dir noch eine gute Restschwangerschaft, vor allem geht es dir hoffentlich bald besser!
danke 🙏🏻
Ich hab jetzt gestern an 17+0 die ersten Tritte gespürt (erste Bewegungen hatte ich schon an 16+0 bemerkt) 🥰 hoffe, dass mir das ein bisschen die Angst nimmt, wenn ich ab und zu ein Lebenszeichen bekomme
-
Ja genau. Da bist du noch zwischen Hamburg und Frankfurt hin und her gependelt.
Treffen gibt es leider keine mehr. Ein paar aus der Gruppe haben hier übers Forum bzw.privat noch ein bisschen Kontakt.
Einige haben jetzt auch so die Umbruchphase, in der die Hunde von damals alt sind oder die neuen Hunde noch sehr jung sind. Beides Phasen, in denen ja viel Aufmerksamkeit benötigt wird.
Bei uns wird’s durch den Nachwuchs natürlich auch erst mal nicht leichter. Ich denke aber, dass wir da mit den Hunden eine gute Routine bekommen.
-
Zitat
Ich hab jetzt gestern an 17+0 die ersten Tritte gespürt (erste Bewegungen hatte ich schon an 16+0 bemerkt) 🥰 hoffe, dass mir das ein bisschen die Angst nimmt, wenn ich ab und zu ein Lebenszeichen bekomme
Bei mir war das tatsächlich so ein Safe und ich fühlte mich so viel wohler!
Wenn er mal ruhiger war, wusste ich, wie ich ihn motivieren kann, dass er sich bemerkbar macht.
Das war damals verlässlich immer frisch gepresster Orangensaft
Danach kam das Turnen immer! ♥️
-
Und ja, dass evtl. was davon vererbt worden ist macht mir auch Sorgen.
Und auch wenn die Kinder mehr zu Depressionen neigen könnten, heisst das nicht, dass sie auch welche bekommen.
Ich weiß, dass man von einem Einzelfall nicht auf die Allgemeinheit schließen kann, aber vielleicht tut es trotzdem gut, von einem solchen Einzelfall zu lesen.
Ich bin das Kind einer - wirklich schwerst - depressiven Mutter und Enkelkind einer - wirklich schwerst - depressiven Oma. Es waren also meine Mutter und deren Mutter betroffen. Ob die depressiven Stimmungen Auswirkungen auf mich haben, darüber machte man sich wenig Gedanken. Eher das Gegenteil; meine Mutter "benutzte" mich häufig und regelmäßig als Therapeutin
und ich konnte mich damals - in dem Alter - auch nicht dagegen wehren. Auch, wenn es im geschriebenen Wort anders klingen mag, so ist meine Aussage wirklich rein beschreibend und absolut nicht wertend gemeint! Ich weiß, dass mir nie jemand schaden wollte und meine Mutter einfach nicht anders konnte.
Aber ich will hier überhaupt nicht über meine Geschichte reden, sondern euch nur das da lassen:
Bei mir waren beide Generationen mütterlicherseits (vor mir) von Depressionen betroffen und man hat in meiner Kindheit/Jugend da auch nicht wirklich Rücksicht auf mich genommen. Trotzdem gibt es bei mir bis jetzt (und ich bin inzwischen 52) keine Spur von wirklichen Depressionen.
Ich hab zwar alles mögliche und durchaus mal eine depressive Verstimmung (für die müssen allerdings schon einige Ereignisse zusammenkommen, die auch über längere Zeit andauern), hatte aber noch nie eine echte Depression.
-
-
Baby schreit die letzten drei Nächte immer einfach mal los ohne wirklich etwas zu wollen.
Sie will dann keine Flasche, kein kuscheln, keinen Nucki, an der Windel liegt es auch nicht.
Ich hoffe das legt sich bald wieder.
-
Baby schreit die letzten drei Nächte immer einfach mal los ohne wirklich etwas zu wollen.
Sie will dann keine Flasche, kein kuscheln, keinen Nucki, an der Windel liegt es auch nicht.
Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Da reihe ich mich mit ein. Waren heute dann mal beim Arzt, weil er vor zwei Wochen ja Halsschmerzen hatte. Dachte vielleicht brütet noch was in ihm.
Nö alles in Ordnung, er tippt auf die nächsten Zähne. Und ich habe so gehofft, dass damit jetzt bis nächstes Jahr erstmal Schluss ist
Wie schmerzhaft sind denn die ersten Backenzähne eurer Erfahrung nach? Er hat ja schon lange die acht Schneidezähne, also wären ja jetzt die ersten Backenzähne dran...
-
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn mein Kind als Teeny ganz ruhig wird
Ich wurde anscheinend ruhiger!
Meine Mama wurde, als ich ein Kind war, immer bemitleidet wies ihr später mir mir gehen wird. Sie meinte immer das ich nur ruhiger werden kann weils nach oben keine Steigerung gibt im rumspinnen, und anscheinend wars so!
Ich war aber auch ein seeehr gachzorniges Kind und bin regelrecht explodiert wenn was nicht so funktioniert hat wie ich wollte!
Unsere Zwillinge sind jetzt 7 Monate und sie sind sehr unterschiedlich! Obwohl ich ja nicht die leibliche Mama bin ist Rosa genauso wie ich als Kind beschrieben wurde! Wenn was nicht klappt schreit sie sofort Rum! Da merkt man am Ton das sie sich Grad einfach nur ärgert!
Moritz ist im Vergleich dazu echt gechillt. Probiert halt ewig rum und wenn's Ned geht.... probiert ers später nochmal! Dafür ist er gleich Mal sehr traurig und muss dann gekuschelt werden!
Wir haben also einen Kuschelbär und "a wüde Goas" daheim, und ich kann mir Ned vorstellen dass sich das ändert! 😂
-
Da reihe ich mich mit ein. Waren heute dann mal beim Arzt, weil er vor zwei Wochen ja Halsschmerzen hatte. Dachte vielleicht brütet noch was in ihm.
Nö alles in Ordnung, er tippt auf die nächsten Zähne. Und ich habe so gehofft, dass damit jetzt bis nächstes Jahr erstmal Schluss ist
Wie schmerzhaft sind denn die ersten Backenzähne eurer Erfahrung nach? Er hat ja schon lange die acht Schneidezähne, also wären ja jetzt die ersten Backenzähne dran...
Ich erinnere mich bei mir gar nicht. Heute abend bekommt sie jedenfalls n Zäpfchen bevor es ins Bett geht.
-
Und ich habe so gehofft, dass damit jetzt bis nächstes Jahr erstmal Schluss ist
Jajaaaaa. Mein Sohn ist mittlerweile über 2,5 Jahre und wir sind beim ALLERLETZTEN Backenzahn. Horror. Horror.
Schlaflose Nächte, dauernd Infekte weil er die Finger im Mund hat,....
Ehrlich, wenn der draußen ist, dann geb ich ne Party!
Die waren bei uns unproblematisch! Absolut unproblematisch.
Die oberen Eckzähne- Augenzähne - waren dafür ganz schlimm.
Naja und von den letzten Backenzähnen rede ich gar nicht erst....
Aber das ist ganz individuell! Mein Sohn hatte sonst nie Zahnprobleme!
Alles Gute!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!