Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hier sind die Nächte auch weiterhin der Horror. Mittwoch ins Donnerstag war’s nur Glück. Teilweise stille ich stündlich und werde alle 10 Minuten geweckt (wenn ich denn überhaupt immer und immer wieder einschlafen kann) :sleep:

Ob mit Zahnungshilfe, homöopathischen Zäpfchen, Schmerzzäpfchen, alles egal. Ob den Tag viel oder wenig passiert ist, er mittags lang oder kurz geschlafen hat, alles egal.

Dick oder dünn angezogen, mit oder ohne Socken. Abendspaziergang, Baden am Abend, besonders gut oder schlecht gegessen… alles egal.

Mir ist es nun auch egal. Ich kann eh nicht noch mehr machen.

• Ach Mensch, tut mir sehr leid, dass es bei euch so zäh ist. Juliaundbalou

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald länger schlafen kannst.

Unser Sohn ist jetzt korrigiert ca. 5 Monate alt. Im Prinzip macht er sich sehr gut. Er ist ein großer Beobachter und muss alles ganz lange ganz genau anschauen. Das ist manchmal anstrengend, aber auch sehr niedlich. Wenn er wieder ganz wichtig guckend auf dem Bauch liegt und den Kopf hin und her dreht. Da muss dann auch die Physio immer lachen.

Die Nächte sind anstrengend. Er will alle 2 Stunden gestillt werden. Zum Glück hab ich noch so viel abgepumpte Milch eingefroren. So schnappt ihn sich mein Mann nachts direkt nach dem Stillen, schläft mit ihm im Wohnzimmer und übernimmt eine Fütterung. Ich kann wenigstens mal 4 Stunden schlafen, bis er ihn wieder bringt.

Beistellbett verweigert er. Aber er schläft jetzt in einem Nestchen zwischen uns im Bett und nicht mehr auf mir.

Tagsüber alleine im Laufstall turnen geht leider auch nur maximal ne halbe Stunde. Aber in der Zeit hat er Spaß und ich kann was anderes machen.

Es geht voran.

• Meine Tochter hatte nie Probleme mit irgendwelchen Zähnen, egal welche da kamen. Hoffentlich ist ihre kleine Schwester da genauso 🙏

Boah, das stelle ich mir echt herrlich vor!

Ich mir auch :lol:

Hier war jeder einzelne Zahn hart erkämpft und Mist. Immerhin fehlen ihr nur noch Zwei, es ist absehbar jetzt :ugly:

Nächte sind bei uns ja eh immer kompliziert, aber aktuell geh ich mal wieder am Stock :muede:

Ich glaube, sie bekommt die Veränderungen langsam mit. Ist sehr anhänglich Nachts, wird sofort weinend wach, wenn ich mich nur minimal bewege. Aber Schwanger nicht bewegen ist irgendwie unmöglich :tropf:

• Was das Zahnen angeht haben unsere Zwerge sich bis jetzt gut aufgeteilt - Moritz hat unten schon zwei und oben drückt schon der nächste, Rosa hat noch gar nix und wartet wahrscheinlich bis ihr Bruder Pause hat! :tropf: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!