Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die Jacke mit dem Trageeinsatz habe ich hauptsächlich gekauft, weil ich sie an sich schön finde und sie wohl auch hinterher weiter tragen kann als normale Jacke.

• Unsere Mädels haben auch sehr spät Zähne bekommen - K. war sogar etwas älter als 15 Monate |)

Bei uns hat sich ein elektrischer Nasensauger bewährt - der ist sowas von Gold wert.

Vor der Kita mit 18 Monaten waren die Mädels selten krank - das böse Erwachen kommt mit dem ersten Kitajahr :ugly:

Obwohl auch da immer vom Kind abhängt. Mir kam es viel vor, weil die Mädels immer nacheinander krank waren mit geringer Überschneidungszeit.

• Geht das jetzt immer so weiter? Krank und Zähne? Und immer wieder?

spätestens wenn er in den KiGa geht ja xD

Und wenn du so Glück hast wie ich bekommst du das auch ab.

Wir hatten gerade Magendarm. Kind 1 hat sich ne ganze Nacht übergeben. Alle anderen waren fit, wir dachten wir haben es diesmal nicht bekommen. K2 ging aber auch nicht in den KiGa, muss ja nicht sein dass es vielleicht doch wen ansteckt. Tja, keine 48 Std später fängt K2 an mit übergeben (und der Wäschemarathon geht von Neuem los) und ich bekomme Durchfall und schreckliche Übelkeit. Abends bekomme ich zusätzlich Fieber. K1 wieder komplett fit, K2 matschig aber Recht gut drauf. Erwischt es dann auch noch meine Mama die zu Besuch ist. Heute geht's mir und dem Kind wieder ok und wer ist matschig und hat Bauchweh? Mein Mann.

Die Kleine wacht nachts manchmal weinend auf und beruhigt sich nicht, sie zahnt wieder. Haben da ein Gel was wirklich hilft, hat uns die ein oder andere Nacht schon gerettet. Hier fehlen noch insgesamt 8 Zähne, 2 davon sind schon auf dem Weg und machen ziemlich zu schaffen. Ich sehe jeweils die Spitzen aber noch sind sie nicht ganz durch

• Mal eine Frage an die "Winterkinder" Mamas: Wie habt ihr das mit Regenklamotten oder Wintersachen für euch gemacht?

Ich hatte mir eine Softshelljacke von Mamalila gekauft. Die hat erst einen Schwangerschaftseinsatz und für später dann einen Trageeinsatz für vorne ihr hinten dabei. Als es kalt wurde habe ich eine große Fleecejacke drunter gezogen, das ging ziemlich gut so. Und sie hat echt gut gehalten, ich hatte sie von Herbst 2016 an fast jeden Tag an und konnte sie 2020 noch gut an meine Schwägerin weiter geben. :)

• Ich habe eine 3in1 Jacke mit einer Jackenerweiterung von Kumja versehen. Die ist für den Babybauch und später für Traglinge. Baby kam im November und ab September/Oktober habe ich die Jacke als Übergangsjacke getragen, später kam eine ein Zippbare Strickjacke rein. Ab November dann kam das Baby in der Trage darin bis ins Frühjahr.

• Ich hatte zum arbeiten (wir haben das Haus renoviert) und für den Garten eine alte Latzhose meines Mannes. Und eine Jacke von ihm. War mega bequem und ich musste nichts neues kaufen.

Die Hose war etwas lang und daher habe ich sie einfach umgenäht.

• Ich habe am Hof und zum Gassi auch Jacken, Jogginghosen und Hoodies von meinem Mann oder meinem Schwager getragen. Und ich hatte eine Winterjacke von Engelbert Strauss die eigentlich bis zur Geburt passte, die hab ich dann bei Arztterminen und so weiter getragen (die Maus kam im März, also war ich im Winter schon Recht rund).

• Auf die Idee Klamotten meines Mannes zu tragen bin ich gar nicht gekommen :doh:

An eine Latzhose hatte ich auch schon gedacht. Danke für die Anregungen, bei den beiden genannten Firmen werde ich auch mal rein schauen :winken:

• Aussiemerlehexe: Meine Kleine kam im März, ich konnte einige meiner Jacken recht lange anziehen. Danach habe ich mich bei meinem Mann bedient oder meine Winterjacken mit der Kumja-Jackenerweiterung getragen. Regenhose passte die von meinem Mann. Und Schuhe am liebsten mit Reißverschluss oder Stiefel, damit ich mich nicht so lange bücken muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!