Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Bei diesem Wetter sind die meisten Hunde doch eh zufrieden mit kleinen Runden. Außerdem ist es nicht verkehrt wenn der Hund lernt, dass es einige Tage auch mal weniger ist. Wird mit Kind immer mal vorkommen.

    Viel Kraft für die letzten Wochen. Hochschwanger bei der Hitze ist kein Spaß. Hab ich auch zweimal hinter mir.

    Vorteil für später - man kann der Kindergeburtstag im Garten/Spielplatz feiern und muss sich keine Gedanken um die Wohnung machen.

    Ach, und die Messwerte in dieser Woche stimmen oft nicht. Mach dir daher nicht soviele Gedanken deswegen.

    Bei meinen drei lagen die Ärzte alle daneben. Bei meiner Tochter sogar über 1kg.

  • Wenn dein Zweijähriger dein Handy entwendet und einem Bekannten per Whatsapp ein Bild von deinem kackaverschmierten Hund sendet (ausgiebig in Fuchsdreck gewälzt, voller ärger fotografiert und fluchend dem Mann gesendet), du es nicht mitbekommst aber seltsame Rückfragen zum Bild erhältst. Ich sollte langsam mal eine Handysperre einrichten...

  • Wir gehen zur Zeit auch nur morgens und abends ne Runde, mittags/nachmittags nur Garten.

    Und ich hab es durch die Schwangerschaften auch öfter nur auf die nächste Wiese für bisschen Leckerli oder Ballsuchen geschafft :pfeif: Man wird ja auch so schrecklich lahmarschig, gerade bei der Hitze^^ nicht optimal, aber dafür ist man mehr Zuhause, Hundi weniger alleine usw. Ich hoffe das gleicht sich aus :ugly:

  • Boah die Hitze macht mich irre. Die Kids sind den ganzen Tag drinnen und ich frage mich wie man Kinder ohne Garten hält (also nicht ernsthaft, ich bin ja selbst ein Wohnungs/Stadtkind). Es ist draußen zu heiß, drinnen kommen sie irgendwann auf blöde Ideen gemeinsam oder streiten sich und hauen sich. Hab schon kurz überlegt zu Ikea zu fahren mit ihnen damit die Energie raus ist xD

    Die Spielplätze in 10km Umkreis sind alle in der Sonne und der einzige der schattig liegt liegt ohne Zaun direkt neben der Bundesstraße, keine Ahnung wer sowas überhaupt planen konnte. Also zwischen Rutsche und Bundesstraße mit 100er sind vielleicht 5m...

    Die Kids sind beide eher der Typ Action und Bewegung und Malen oder Puzzlen oder Backen ist nur kurz interessant. Und nach Malen und Backen kann ich dann renovieren.

    Wir waren am Wochenende auch auf dem Campingplatz und der Mini kennt sich dort schon gut aus, wir sind jeden Sommer 2-3x dort. Ich hab den Wohnwagen abgebaut während mein Mann mit den Kindern am See und am Spielplatz war. Da kommt der Mini mit dem Laufrad ganz stolz an. Der Papa sei noch unterwegs mit dem Baby, er sei ein großer Junge und ist ganz alleine zu Mama gefahren. Hach :smiling_face_with_hearts: Hund hatten wir aufgrund der Temperaturen daheim gelassen.

    Sonst sind wir abends gerne bei uns hier am Bach mit Hunden, Pony und den Kids. Zum Abkühlen ist das super und die Kids Planschen dann auch.

  • Boah die Hitze macht mich irre. Die Kids sind den ganzen Tag drinnen und ich frage mich wie man Kinder ohne Garten hält (also nicht ernsthaft, ich bin ja selbst ein Wohnungs/Stadtkind). Es ist draußen zu heiß, drinnen kommen sie irgendwann auf blöde Ideen gemeinsam oder streiten sich und hauen sich. Hab schon kurz überlegt zu Ikea zu fahren mit ihnen damit die Energie raus ist xD

    Oh ja aber echt. Morgen soll es zumindest hier wieder kühler werden.

    IKEA ist super, das haben wir kürzlich als Regenprogramm gemacht - die Kleine ist ihre Kilometer durchs Restaurant und das Möbellager "galoppiert" und die Große war glücklich mit im Wagen sitzen und Gucken. Highlight war die Softeismaschine xD

  • Ich kann derzeit auch nicht so viel mit den Hunden laufen wie gewohnt.

    Mein Rücken treibt mich in den Wahnsinn. Damit hab ich ja gerechnet, da das sowieso meine Baustelle ist… aber ein paar Wochen später hätte das ruhig sein können.

    Ich fahre daher mit den Hunden gerne an Orte, an denen sie direkt frei laufen können und/oder baden können oder nehme sie irgendwo mit hin zu Besuch. Wir sind viel im Garten und sie können fast permanent bei mir sein.

    Das muss einfach jetzt reichen. Nützt halt nichts.

  • Unser Plan für heute war, früh aufstehen, kleines Frühstück und dann Gassi.

    Tja, Luis war gestern Abend sehr sehr unruhig. Gegen 2 konnten wir endlich auf dem Sofa einschlafen (Bett ging gar nicht). Nach 3h sind wir ins Bett gewechselt, und er wollt nochmal gestillt werden… halb 8 haben mich die Hunde geweckt, dass sie raus müssen. Thorin hatte leider schon rein gemacht - der kleine Stresskeks kommt mit so viel Unruhe nicht klar und muss dann häufiger. Hätten wir wohl heut Nacht nochmal raus lassen sollen. Aber da hat keiner dran gedacht.

    Draußen ist die Luft wahnsinnig eklig, für Thorin schon zu warm, also fällt das Gassi aus. Dafür schläft das Kind…

    Irgendwie hatte ich vorm Kind gar nicht an so Tage gedacht, an denen die Hunde einfach zurück stecken müssen…

    LG Anna

  • Ich hatte das mit dem Reinmachen auch Mal.

    Kinder beide krank, hatte spontan einen Termin bekommen bei der Kinderarzt-Vertretung paar Dörfer weiter "in 20min hätten wir was frei". Fahrzeit waren schon 20min. Ich also die Kids schnell eingepackt, mir schnell was angezogen und hin gedüst. Ich muss da über einen Hügel und es sind ständig Kurven. War ne abenteuerliche Fahrt und wir kamen auf die Sekunde genau an. Letzten Endes haben wir über 2 Stunden gebraucht weil es doch länger gedauert hat bis wir ran kamen und dann in der Apotheke viel los war, dann heim. Die Hunde waren aber noch nicht draußen. Natürlich bin ich bei so Sachen prinzipiell alleine daheim (Schwager war arbeiten, die Schwiegereltern waren paar Tage weggefahren).

    Naja, shit happens. Sie werden es überleben und solange das nicht deren normaler Alltag ist... (Denn das kenne ich auch - aus Erzählungen. Also dass die Haustiere regelmäßig rein machen, nicht Gassi gegangen wird, die Katzenklos voll sind und die Katzen überall hin machen, weil man hat ja jetzt ein Kind und keine Zeit mehr).


    Heute hat's abgekühlt und regnet. Die Kids waren seit sie aufgewacht sind um 7 bis jetzt draußen und haben gespielt. So mag ich's schon eher. Die Maus schläft jetzt, der Mini hat beim Kochen geholfen und darf jetzt etwas Feuerwehrmann Sam gucken. Er bekommt das mit den Waldbränden hier in Slowenien wohl mit denn seit paar Tagen spielt er auch wieder öfter Feuerwehr.

  • Natürlich bin ich bei so Sachen prinzipiell alleine daheim

    Ich glaube das muss so. Kind ist unruhig und fängt letztlich mitten in der Nacht an sich zu übergeben? Natürlich ist der Mann gerade in eine Woche Nachtschicht gestartet. Oder hat neben der Arbeit noch tausend andere Termine.

  • Natürlich bin ich bei so Sachen prinzipiell alleine daheim

    Ich glaube das muss so. Kind ist unruhig und fängt letztlich mitten in der Nacht an sich zu übergeben? Natürlich ist der Mann gerade in eine Woche Nachtschicht gestartet. Oder hat neben der Arbeit noch tausend andere Termine.

    Ja hier ist es auch immer so.

    Und wir sind ja echt einige Leute hier.

    Aber an den wenigen Tagen im Monat an denen ich komplett alleine bin kann ich mittlerweile Wetten abschließen dass genau da was ist entweder mit einem Kind oder einem Hund oder einem anderen Farmbewohner. Immer.

    Ist wie Urlaub. Die Kinder werden ja auch prinzipiell vor dem Urlaub oder besser noch im Urlaub krank. Unseren ersten Urlaub zu dritt verbrachte ich mit Mini im KH. Letztes Jahr als wir meine Eltern besucht hatten hat Mini die ersten 3 Tage mit Fieber flach gelegen. Im August bei 30Gard. Heuer durfte ich mit der Maus beim mies gelaunten kroatischen Bereitschaftsarzt vorbeischauen. Dabei hatten sie vor dem Urlaub schon Hand Mund Fuß. Letztes Jahr Kroatien hat's meinen Mann erwischt und wir sind nachts abgereist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!