-
-
Die Goas bringt hier auch schon das Gartentürchen auf.
Murphy hatte noch die Leine vom Gassi um und ich war gerade dabei die Schuhe auszuziehen.
Da hör ich das Gartentürchen im Rücken, dreh mich um und Goas mit Leine in der Hand möchte gerade raus und die Treppe runter
Hab beide zum Glück noch erwischt.
Aktuell lernt sie gerade den sauberen Apport
Kam plötzlich mit Spielzeug im Mund angeflitzt und hat mich
angesehen. Weil ich ihr nicht schnell genug verstanden hab, was sie will kam noch ein genuscheltes "AUS". Hab ich natürlich sofort gesagt und das Spielzeug wurde brav in der Hand ausgegeben.
Ach und sie befreit Murphy immer von (imaginären) Zecken
Vor ein paar Tagen hat sie ihre Kuscheltiere trainiert.
Eines nach dem anderen wurde auf den Boden gesetzt und mit "iitz" (sitz) und "beeiib" (bleib) abgesetzt.
Dann wurden alle mit "baaav" (brav) gelobt und gestreichelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Goas bringt hier auch schon das Gartentürchen auf.
Murphy hatte noch die Leine vom Gassi um und ich war gerade dabei die Schuhe auszuziehen.
Da hör ich das Gartentürchen im Rücken, dreh mich um und Goas mit Leine in der Hand möchte gerade raus und die Treppe runter
Hab beide zum Glück noch erwischt.
Aktuell lernt sie gerade den sauberen Apport
Kam plötzlich mit Spielzeug im Mund angeflitzt und hat mich
angesehen. Weil ich ihr nicht schnell genug verstanden hab, was sie will kam noch ein genuscheltes "AUS". Hab ich natürlich sofort gesagt und das Spielzeug wurde brav in der Hand ausgegeben.
Ach und sie befreit Murphy immer von (imaginären) Zecken
Vor ein paar Tagen hat sie ihre Kuscheltiere trainiert.
Eines nach dem anderen wurde auf den Boden gesetzt und mit "iitz" (sitz) und "beeiib" (bleib) abgesetzt.
Dann wurden alle mit "baaav" (brav) gelobt und gestreichelt.
-
Ich habe vorhin Karli gefilmt, wie er immer wieder von Balous Platz zu Nellis Platz gelaufen ist und sich lachend reingeschmissen hat
Die Hunde waren natürlich nicht da drin (und nutzen die Plätze fast nur auf Ansage und abends zum schlafen).
-
Ich habe vorhin Karli gefilmt, wie er immer wieder von Balous Platz zu Nellis Platz gelaufen ist und sich lachend reingeschmissen hat
Die Hunde waren natürlich nicht da drin (und nutzen die Plätze fast nur auf Ansage und abends zum schlafen).
Läuft der schon?
Der ist doch erst geboren. Wie schnell die Zeit vergeht.
-
Läuft der schon?
Der ist doch erst geboren. Wie schnell die Zeit vergeht.
Verrückt, oder? Gerade ein Jahr alt und ab geht die Post.
-
-
Ich sollte wohl häufiger saugen, komme aber nicht dazu. Den Robbie haben wir erst seit zwei Tagen, der war noch nicht regelmäßig im Einsatz.
Gestern saß Karli ja in den Körbchen der Hunde. Und dann fing er an, mit den Haaren zu spielen, die überall rumfliegen. So wie im Sandkasten mit dem Sand:
Handvoll Haare (oder Sand) nehmen, ansehen und im weiten Bogen wegwerfen. Das war mir minimal unangenehm
-
Ich sollte wohl häufiger saugen, komme aber nicht dazu. Den Robbie haben wir erst seit zwei Tagen, der war noch nicht regelmäßig im Einsatz.
Gestern saß Karli ja in den Körbchen der Hunde. Und dann fing er an, mit den Haaren zu spielen, die überall rumfliegen. So wie im Sandkasten mit dem Sand:
Handvoll Haare (oder Sand) nehmen, ansehen und im weiten Bogen wegwerfen. Das war mir minimal unangenehm
Sieh es so. Das Kind wird sehr gute Abwehrstoffe haben.
-
So viele Beiträge hier, denen ich bedingungslos zustimmen kann
Thema Heizen, nachträglicher Schornsteineinbau und "warum haben wir das nicht gleich beim Einzug gemacht?", Wutanfälle in der Öffentlichkeit mit sehr lieben Kommentaren und auch krassen Oldschoolreaktionen (inklusive eigenem "Mist, früher hätte ich vielleicht dasselbe gesagt
-Gedanken) sowie Herzinfarktmomenten mit gleichzeitigem "Toll, was du schon kannst
"-Gefühl.
Aktuell sind wir wieder auf dem Campingplatz (dieses Mal mit den Großeltern) und das Kind kann dieses Mal nicht nur Reißverschlüsse und damit das Zelt selber öffnen, sondern cremt inzwischen auch alle vorbildlich mit Sonnencreme ein - inklusive Hund.
Gestern musste ich den Hund im Zelt in seine Box packen, weil es gerade mal zu viel für sie war (Box bleibt dann zwar offen, Zelt mache ich zu, Message war aber klar) und war noch am Abendessen mit Kind. Unsere Tochter darf nebenbei rumlaufen, wenn sie das lieber mag. Jedenfalls geht sie zum Zelt, öffnet den Reißverschluss und krabbelt rein.
Mein Bruder sagt noch : Lässt sie jetzt die Merle wieder raus? Und ich : Ne, das ist doch hier kein Disneyfilm
Im nächsten Moment kamen erst ein glücklicher Hund und dann ein glückliches Kind aus dem Zelt
War auch irgendwie rührend. Ich muss mir leider auch echt oft das Lachen verkneifen, da lohnt sich das Meckern dann nicht. Ich erkläre es aber trotzdem nochmal.
-
Ich glaube, dass ist eh eine Kunst, als Elternteil in manchen Situationen ernst zu bleiben, wenn man eigentlich selber lachen will
.
Oh man, ab Donnerstag bin ich in der 34. SSW und der Kleine wiegt jetzt bereits schon geschätzte 2300 g. Derzeit warte ich mir noch darauf, zu platzen. Gerade mit der aktuellen Hitze fällt es mir sehr schwer, mit dem Hund noch spazieren zu gehen. Zum Glück hatte mein Mann wegen eines Zahnarzttermins heute frei und war am Abend mit Milow zum Training. Hoffentlich wird es dem Hund morgen reichen, faul in der Ecke rum zu liegen.
-
Ich glaube, dass ist eh eine Kunst, als Elternteil in manchen Situationen ernst zu bleiben, wenn man eigentlich selber lachen will
.
Oh man, ab Donnerstag bin ich in der 34. SSW und der Kleine wiegt jetzt bereits schon geschätzte 2300 g. Derzeit warte ich mir noch darauf, zu platzen. Gerade mit der aktuellen Hitze fällt es mir sehr schwer, mit dem Hund noch spazieren zu gehen. Zum Glück hatte mein Mann wegen eines Zahnarzttermins heute frei und war am Abend mit Milow zum Training. Hoffentlich wird es dem Hund morgen reichen, faul in der Ecke rum zu liegen.
Alles Gute!
Der Hund wird’s überleben! Meine zwei kommen bei der Hitze auch nur morgens richtig raus, tagsüber ein wenig in den Garten und abends ein paar Meter, um sich zu lösen. Da darf man kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es einem schlecht geht oder das Wetter nicht mitspielt, dann ist es halt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!