Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hach, Urlaub wäre fein. Vielleicht nächstes Jahr. Außer Herr Karli meint da immer noch, dass maximal 30 Minuten Autofahrt gerade so ok sind. Also zumindest so, dass er nicht weint. Sonst warten wir wohl noch länger |)

• Hui, 30min maximal? Puh.

Fährt ihr denn oft Auto? Hier hatten beide Phasen in denen sie Autofahren ganz doof fanden. Es war aber von Anfang an etwas das einfach dazu gehört hat und wozu es keine Alternative gab. Also naja, außer dass ich meine Freunde in Österreich oder meine Familie in Rumänien garnicht mehr sehe. Oder dass wir nur bei uns in der Umgebung bleiben, keine Ausflüge, keine Wanderungen, nix machen.

Der Mini hat jetzt bissi ein Problem mit dem Magen beim Autofahren, da müssen wir drauf achten dass er Trockenes zum knabbern hat und nur Tee zum Trinken und Bergstraßen gehen nur sehr langsam, da wird ihm übel. Aber er versteht mittlerweile wohin es geht weswegen das dann eh machbar ist weil die Vorfreude groß ist.

• Hach, Urlaub wäre fein. Vielleicht nächstes Jahr. Außer Herr Karli meint da immer noch, dass maximal 30 Minuten Autofahrt gerade so ok sind. Also zumindest so, dass er nicht weint. Sonst warten wir wohl noch länger |)

Und gleich nach dem Losfahren……….“Wann sind wir denn dahaaaa?“ :roll:

:lol: :lol: :ops:

• Wir versuchen bei längeren Fahrten so zu starten, dass sie müde sind und einen Großteil verschlafen, das hat bisher ziemlich gut geklappt. Aber das funktioniert natürlich nur, wenn schlafen nicht grundsätzlich das nächste Problem ist.

Avocado: Ich hatte mich jetzt kurz mit den Nachbarinnen unterhalten, dass der Große krank war und als ich sagte der Papa war arbeiten kam von beiden: Typisch, das ist immer so! Scheint also eine Art Naturgesetz zu sein.

Mit dem Urlaub hatten wir bisher Glück, da war nur ich letztes Jahr krank. (Ich packe aber auch immer alles mögliche gegen Fieber, Husten, etc ein.)

• Schlafen tun hier beide nicht mehr im Auto. Bis zu 2 Stunden können wir mit in der Gegend gucken und Sachen suchen/benennen "ein gelbes Auto. Ein rotes Auto. Ein Motorrad. Noch ein gelbes Auto" usw überbrücken. Toniebox haben wir mit. Diverse Bücher und Spielzeug in Xfacher Ausführung.

Wenn's länger wird kommt auch das iPad zum Einsatz. Und ich darf nicht hinten sitzen. Sobald ich hinten sitze (mache ich wenn wir auf der Fahrt noch mit meinen Eltern Skypen) wollen beide ständig etwas und sind nur am Quengeln. Sitze ich vorne kann man sich selber auch beschäftigen.

• Warum hebeln Kinder/Babyvieren einen Erwachsenen einmal komplett aus dem Leben und die Kinder/Babys selbst sind nach zwei Tagen akuter Krankheit wieder fit wie ein

Eichhörnchen auf Speed? WARUM?!

Bitte bringt mich zu Notschlachten... Danke... :lepra:

• Wir waren grad für zwei Wochen auf Besuch bei meiner Familie in OÖ, und sowohl Kinder wie auch Hunde haben das echt super gemacht! 🥰

Moritz hasst nur leider Autofahren. Hier in der stmk brauchen wir das Auto fast nie, aber auch da hat er meist gebrüllt, nur in OÖ mussten wir auch mal längere Strecken fahren….

Wenn ich daneben sitze war’s manchmal ok, aber als meine Frau mal alleine fahren musste hat er die ganze Fahrt durchgebrüllt! 😵‍💫

stehenbleiben hilft da nix, und rausnehmen für den Moment zwar schon, aber wenn’s weiter geht ist das Geschrei noch lauter! 🙈

Seine Schwester schläft übrigens, also wenigstens etwas! ;)

Und Frieda ist 1 geworden. Sie ist immer noch gleich „schlimm“ und wild und chaotisch und trampelig…. aaaaaber mitlerweile kann ich mich bei einigen Dingen echt auf sie verlassen! 🥰

Sie liebt einfach Kinder und ist so geduldig und vorsichtig mit ihnen! Und beim Arbeiten ist sie immer voll dabei und motiviert die Aufgabe mit mir zu erledigen!

Nur im Altag schießt sie einfach übers Ziel hinaus. Leinenführigkeit ist definitiv ein Thema! Genauso wie alleinebleiben und unseren personal Space einhalten! 😅 Neben den Kindern eigentlich alles wichtig, aber gleichzeitig die Themen die man schnell mal schleifen lässt! 🙈

Und Jura versuchen wir wieder mehr einzubinden. Die schaltet halt echt ab und macht ihr Ding weil die Frieda uns so viel fordert! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!