-
-
Manduca XT
War hier auch unsere Wahl und sind mehr als zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manduca fand ich persönlich ungemütlich. Die hat mir nicht richtig gepasst
Wir hatten einen Bondolino, eine Ruckeli und diverse Tücher.
-
Ich fand die Fräulein Hübsch eine gute Alternative zum Tuch. Später dann eine Boba (glaub die ist sehr ähnlich zur Manduca).
-
Okay super 👌
Mir wurde von anderen Seiten her bis jetzt Kokadi und Manduca empfohlen, also werde ich mich mal besonders bei der Manduca umschauen .. vielen Dank 😊
-
Fellknäul99: Ich habe eine DidySnap und eine Kokadi Tai. Die DidySnap mag ich lieber, weil da die Träger und die Kanten vom Sitz weicher gepolstert sind.
-
-
Unsere Hebamme hatte uns damals Manduca und Kokadi empfohlen.
Haben uns dann für die Manduca entschieden :)
Nur wenn es jetzt so heiß ist, mag die kleine nicht in die Trage, da sie sonst zu doll schwitzt und liegt lieber im KiWa.
Da will ich mal nach einer dünneren Alternative schauen, was mehr Richtung Tragetuch geht .
Da hab ich zwar auch eins von Manduca, aber ich muss ständig auf die Anleitung schauen, weil ich zu blöd bin, mir die Bindetechnik zu merken 😂
-
Wobei wir schon im Winter im Tragetuch wie verrückt geschwitzt haben
Da stell ich mir ne Trage angenehmer vor.
-
Ich fand Tragetuch im Sommer angenehmer. Hatte aber auch eins aus Leinen das war sehr angenehm.
Und Kind so gut wie nackig in der Trage/TT
-
Ich eine kokadi Flip und eine von Fidella (sich Fullbuckle) und ne uralte Manduca die ich wirklich gerne mag wenn der Zwerg größer ist.
Ich war ja 4 Tage mit Herrn Zwerg in Wien und weil wir geflogen sind hatte ich keinen Kinderwagen mit sondern nur die Fidella. Trotz 30grad war das mega gut machbar.
Und die Flüge hat er auch super gut mitgemacht
-
Gefährdete Kleinkind-Finger
Puh… der heutige Tag hat mir mal wieder vor Augen geführt, was für eine Anfängermama ich bin.
Söhnchen (fast 2) zerbeißt im Hochstuhl voller Begeisterung Gemüsecracker - weil das so schön kracht.
Recht bald fällt ihm ein, dass er noch nicht so der tolle Esser ist und winkt verführerisch mit dem Cracker Richtung Hundenase, die nach vorsichtigem Blick (darf ich??) zu mir, herabschwebt.
„Na, meinetwegen!“ seufze ich, sofort schnappt sich der Hund die Stange, das Kind juchzt amüsiert — und vergisst loszulassen.
Eine unangenehme Stille entsteht, in der der Hund mit seiner Beute nicht wegkommt und ihm plötzlich auffällt, wie nah er an dem restlichen Kind ist.
Bevor ich eingreifen konnte, dachte sich Mulder „der Klügere gibt nach“ und ließ wieder los.
(Ich hab ihm den Cracker natürlich gegeben und noch einen zweiten, weil er so schnell so friedlich reagiert hat.)
Ja… ooops… Hätt ich wissen müssen, dass mein Kleinkind für solche Selbstverständlichkeiten wie „Hund füttern“ motorisch noch zu langsam ist. Ein anderer Hund hätte vielleicht nochmal näher am Finger nachgefasst um besser ziehen zu können.
—-/
Und weil das noch nicht reicht, durfte Söhnchen am Reitstall Heu durch die gefrästen Lüftungsspalten der Boxenwände stecken. Weil‘s lustig aussieht, wenn das dann ruckartig verschwindet, wenn das Pferd es wegfrisst.
War irgendwie klar, dass er da nicht nur Heu durchsteckt, sondern auch die Finger.
Ich hab‘s glaub ich gleich beim ersten Mal gesehen und ihn bis auf Weiteres von dort ferngehalten (bis ich ihm zutraue, es ungefährlich zu machen).
Und ein kleines Dankgebet für meinen Wallach, der kein gieriger Fresser ist und alle Heuhälmchen bedächtig mit den Lippen sammelt.
Morgen hütet der Vater seinen Nachwuchs. Ich bin erstmal fertig mit den Nerven
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!