Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ehrlichgesagt gibt es einige Namen, die ich nicht sofort zuordnen könnte.

Ich schätze mal, dass es auch komisch wäre, das Kind dann als „es“ anzusprechen und auch nicht gewünscht wäre.

Wäre ich in der Situation, dass ich es nicht genau weiß, würde ich persönlich wahrscheinlich eher gar nicht groß Kontakt aufnehmen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

• Ehrlichgesagt gibt es einige Namen, die ich nicht sofort zuordnen könnte.

Ich schätze mal, dass es auch komisch wäre, das Kind dann als „es“ anzusprechen und auch nicht gewünscht wäre.

Wäre ich in der Situation, dass ich es nicht genau weiß, würde ich persönlich wahrscheinlich eher gar nicht groß Kontakt aufnehmen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie man da fragen soll.

„Wie heißt denn das Kind?“ :ka:

• Ich verstehe halt nicht wieso man sich aufregt wenn's eh egal ist. Also warum ist es schlimm dass er für ein Mädchen gehalten wird und nicht direkt als Junge identifiziert wird? Gerade wenn's optisch halt ganz "typisch Mädchen" ist.

Bei uns sind immer alle verzückt dass wir Bub und Mädel haben. Keine Ahnung wieso aber jetzt auf dem Platz hören wir auch ständig "ach wie süß, ein Pärchen"!

Das ist es ja, ein Junge mit langen Haaren ist optisch nicht wie ein Mädchen. Das sind die klassischen Stereotypen und von denen sollte man sich langsam mal lösen.

Man sollte die echt zur Therapie mal auf ein Metalfest schicken. :face_with_rolling_eyes:

Ich hab meine Pubertät unter langhaarigen Jungs verbracht, es geht doch nicht NUR uns Haar. Und nicht um ältere Kinder. Ich hab doch ein Beispiel angeführt von etwas was ich nicht verstehe. Da geht's um ein Kleinkind das für einen Jungen sehr zart ist und nebst langen Haaren und Nagellack eben auch oft so gekleidet ist dass es auch auf den zweiten Blick eindeutig Mädchen ist. Und dann finde ich es unfair sich aufzuregen dass es ständig verwechselt wird.

Wie gesagt, ich kenne das aus meiner Kindheit. Das erste Mal längere Haare hatte ich mit 10 oder so und ich war so so glücklich dass keiner mehr meint ich sei ein Bub

• Das ist es ja, ein Junge mit langen Haaren ist optisch nicht wie ein Mädchen. Das sind die klassischen Stereotypen und von denen sollte man sich langsam mal lösen.

Man sollte die echt zur Therapie mal auf ein Metalfest schicken. :face_with_rolling_eyes:

Ich hab meine Pubertät unter langhaarigen Jungs verbracht, es geht doch nicht NUR uns Haar. Und nicht um ältere Kinder. Ich hab doch ein Beispiel angeführt von etwas was ich nicht verstehe. Da geht's um ein Kleinkind das für einen Jungen sehr zart ist und nebst langen Haaren und Nagellack eben auch oft so gekleidet ist dass es auch auf den zweiten Blick eindeutig Mädchen ist. Und dann finde ich es unfair sich aufzuregen dass es ständig verwechselt wird.

Wie gesagt, ich kenne das aus meiner Kindheit. Das erste Mal längere Haare hatte ich mit 10 oder so und ich war so so glücklich dass keiner mehr meint ich sei ein Bub

Ja da ist es unfair sich aufzuregen.

Ich hab ein Kindergartenfoto auf dem ein Junge auch als Rotkäppchen in die Kamera grinst :D

• Ich hab meine Pubertät unter langhaarigen Jungs verbracht, es geht doch nicht NUR uns Haar. Und nicht um ältere Kinder. Ich hab doch ein Beispiel angeführt von etwas was ich nicht verstehe. Da geht's um ein Kleinkind das für einen Jungen sehr zart ist und nebst langen Haaren und Nagellack eben auch oft so gekleidet ist dass es auch auf den zweiten Blick eindeutig Mädchen ist. Und dann finde ich es unfair sich aufzuregen dass es ständig verwechselt wird.

Ja da ist es unfair sich aufzuregen.

Ich hab ein Kindergartenfoto auf dem ein Junge auch als Rotkäppchen in die Kamera grinst :D

Meine Schwester war zu Fasching immer ein Cowboy, wie wir. Mit aufgemaltem Schnauzbart. :ka:

• Das ist es ja, ein Junge mit langen Haaren ist optisch nicht wie ein Mädchen. Das sind die klassischen Stereotypen und von denen sollte man sich langsam mal lösen.

In dem einen Fall mag das ja wirklich so sein. Aber das ist bei den wenigsten Jungs mit langen Haaren so. Ich kenne z.B. nur Jungs mit langen Haaren, die sich "wie Jungs anziehen und benehmen"

Wenn es alt genug ist: Wie heißt du denn? :sweet:

Wenn es alt genug ist, ja.

Wenn die Haare so lang sind, dass man es verwechseln kann, ist das Kind in der Regel auch alt genug, dass man es ansprechen kann.

Bei Babys kann man z.B. Fragen, wie heisst ihr Kind denn. Aber die Fälle, in denen mein Sohn verwechselt wurde, waren noch nichtmal Leute, mit denen wir tatsächlich gesprochen haben, es waren immer unbedachte Äusserungen im Vorbeigehen.

Nee er möchte seine Haare nicht kurz, warum sollte ich das gegen seinen Willen machen?

Mit Verlaub, das ist wie hättest du dich nicht so angezogen..., wärst du nicht dort langgelaufen...

Hab ja nicht gesagt, du sollst es machen. Ich hab mich nur gewundert, weil es dich ja sehr ärgert, wie es scheint. :ka:

Selbst sieht man sein Kind ja anders als Fremde. Da kann es schon vorkommen, dass man das Geschlecht so schnell nicht erkennt. So schlimm ist das doch nicht.

Du sagst, dass es nicht schlimm ist, weil es dich nicht betrifft. Die meisten Männer finden die Benachteiligung von Frauen genausowenig schlimm, weil es sie nicht betrifft. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Die Lösung kann aber nun nicht sein, dass man das Kind "anpasst", sondern das Umfeld muss offener werden. Erwachsene Männer mit langen Haaren sind ja nun auch nicht so selten.

• Ach komm, bitte zimmere dir da nicht Sexismus meinerseits zurecht.

Und im Vorbeigehen? Ernsthaft? Auch meiner Frau wäre das egal, hab sie eben gefragt.

Und wenn das mal wieder in die Männer sind Schweine Richtung geht, bin ich raus. :winken: Meine Kinder sind sowieso erwachsen und ich kann hier nichts „wichtiges“ beitragen.

• Es geht nicht um Männer oder Frauen, es geht darum, dass sich Menschen anpassen sollen, weil andere damit nicht umgehen können. Lies doch deine Beiträge nochmal durch.

Schön dass es euch egal ist, anderen aber nunmal nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!