Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mich stört es irgendwie bei diesem Thema, dass anderen automatisch böse Absicht oder Gemeinheit unterstellt wird, wenn man sich nicht „nach den heutigen „regeln“ der Sprache“ bewegt.

Von mir zb ist das keine böse Absicht, wenn ich nicht gender oder bei irgendwem das falsche Geschlecht anwende. Ist einfach in meinem Sprachgefühl und Gedankengang nicht automatisiert.

Jeder redet über Toleranz, aber die Zeit, sich an neues zu gewöhnen und es langsam zu etablieren, die gibt es nicht.

• Mich stört es irgendwie bei diesem Thema, dass anderen automatisch böse Absicht oder Gemeinheit unterstellt wird, wenn man sich nicht „nach den heutigen „regeln“ der Sprache“ bewegt.

Von mir zb ist das keine böse Absicht, wenn ich nicht gender oder bei irgendwem das falsche Geschlecht anwende. Ist einfach in meinem Sprachgefühl und Gedankengang nicht automatisiert.

Jeder redet über Toleranz, aber die Zeit, sich an neues zu gewöhnen und es langsam zu etablieren, die gibt es nicht.

Ich unterstelle niemanden böse Absicht, aber Unbedachtheit. Aber auch die kann eben nerven und verletzen. Lange Haare bei Männern sind nun auch nicht besonders neu, genauso wenig wie Homosexualität usw. Toleranz ist wichtig, aber nicht gegenüber "Tätern", sondern den Opfern gegenüber. Es war lange genug andersrum.

So jetzt habe ich das sehr deutlich geschrieben um alles abzudecken, auch wenn ich meinen Sohn nicht als Opfer bezeichnen würde. Das ist ja Pillepalle im GegensatZ dazu was anderen Menschen passiert. Aber so im Kleinen fängt es eben schon an, dass man vorschreibt, wie Menschen zu sein haben, damit es gesellschaftlich aktzeptiert wird.

• Mein Gott, ich halte auch Mädchen/Frauen manchmal für Jungen/Männer, weil sie halt einfach maskulin aussehen. Bei 95 Prozent der Menschen kann man es nunmal eindeutig erkennen, Gleichberechtigung hin oder her. Wir alle sind gleich wichtige Menschen, aber es gibt halt Männer und Frauen und da sind unterschiedliche körperliche Merkmale vorhanden, jedenfalls in den meisten Fällen.

Ich bin eine Frau und ich mag es, mich so zu kleiden und auch als Frau erkannt zu werden. Mir gefallen halt Blumen und Kleider und Röcke und so besser als Poloshirts und Hemden. Klar könnte ich die auch tragen, möchte ich aber einfach nicht. Ich finde das auch gar nicht schlimm. :ka: Mein Neffe hat im Kindergartenalter "Mädchensandalen" und Röcke getragen, hatte lange Haare und manchmal Nagellack. Ist völlig okay. Die Leute haben ihn halt oft für ein Mädchen gehalten, und zwar aus keiner bösen Absicht, sondern aus deren Erfahrung heraus, die eben in den allermeisten Fällen zutrifft. Ein Kind dann als Neutrum anzusprechen finde ich genauso strange :ka:.

Hier wird doch in Threads ständig von irgendwelchen fremden Leuten erzählt, die als "der Mann", "die Frau", "ein Mädchen" betitelt werden. Sicher, dass es sich immer um dieses Geschlecht gehandelt hat? :ka:

Aber jetzt ist es wohl auch mal gut mit dem Thema :see_no_evil_monkey:

Hier wurde kürzlich gefragt, ob die Haustiere die Schwangerschaft bemerken.

Mein Hund hat in der ersten Schwangerschaft deutlich mehr an mir geklebt, vor allem zu Beginn. Diesmal irgendwie gar nicht :ka:

• Mir ging heute so richtig das Herz auf.

Wir sind zurück aus dem Urlaub und Hecci hatte seinen Librela Termin plus Kontrolle vom operierten Ohr. Eigentlich war Tim total im Spiel vertieft daheim, hat er doch eeeeewig seine Spielsachen nicht mehr gesehen. Als ich aber sagte dass Hecci zum Arzt muss hat er gemeint er will mit.

Beim TA war er schüchtern und hat nicht geredet, hat sich auch nicht eingemischt sondern uns machen lassen und er stand abseits in der Tür und hat geguckt. Danach hat er Hecci gekuschelt und gelobt.

Aufm Heimweg (der TA ist einmal quer über die Hauptstadt drüber und raus, also fahren wir Recht viel) musste ich noch etwas aus dem Stoffladen abholen, wenn man schonmal in die Stadt fährt. Der Laden liegt mitten in einem EKZ, draußen hatte es schon über 20 Grad und Parkplätze gab's nurmehr in der Sonne also musste der Hund natürlich mit. Ist eh erlaubt im EKZ, wäre er auch im Stoffladen gewesen aber ich wollte bisschen in Ruhe stöbern. Ich mag den Gedanken nicht dass da ein Hund zwischen den Stoffballen rumspaziert plus mag ich anfassen und richtig gucken können und das geht mit Leine in der Hand nicht so gut, also hab ich Hecci an so einer Sitzbank die direkt gegenüber vom Laden war angebunden. Tim suchte sich einen Stoff aus für ein Shirt und ging dann raus. Ich hab ihn zurück gerufen und meinte er soll doch bitte bei mir bleiben weil ich dachte er will in so einen Laden in der Nähe. Nein, er will mit Hecci draußen sein damit Hecci nicht alleine ist. So warteten sie also, der Hund lag vor der Bank und das Kind auf der Bank. Eine gerade vorbei laufende Frau zu ihrer Begleitung "ooooh schau Mal der kleine Junge und sein Hund, ist das nicht herzig".

Die Verkäuferinnen waren so lieb die beiden im Auge zu behalten damit ich in Ruhe gucken kann (wenn man sich zwischen den Regalen bewegt sieht man dann natürlich nicht mehr nach draußen, von der Kassa aber schon, da riesige Fensterfront).

Danach wollte Tim noch in einen Laden und Hecci hat sich einfach in die Ecke gelegt und uns gucken lassen.

Im Urlaub hatten wir ihn beim Einkaufen auch Mal mit im Decathlon wo er brav schlief während wir die Kids davon anhielten den halben Laden einzupacken aber davor war er schon Jahre nicht mehr in irgendwelchen Läden. Ich habe es garnicht in Erinnerung dass er so brav warten kann. Aber am meisten rührte mich das "ich gehe auch raus damit Hecci nicht alleine warten muss" :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

• zu spät fürs Edit: ich sage es lieber nochmal dazu, nein es war absolut keine Gefahr fürs Kind gegeben. Das war im 1.OG in einem Einkaufscenter, also kein Verkehr, am Vormittag unter der Woche auch nicht viel los und er war Luftlinie 5m von mir weg und die Verkäuferinnen guckten auch raus, Fensterfront ging über die ganze Seite des Ladens. Ich hatte sie gebeten mir Bescheid zu sagen falls ein anderer Hund kommt, nur im Falle dass wer auf die doofe Idee kommt seinen Hund den beiden auch Mal hallo sagen zu lassen - das kann Hecci nämlich garnicht ab. Also hallo sagen ist sowieso nicht erwünscht, aber fremder Hund an "seinen" Kids umso weniger.

Dafür hat das Kind ein tolles Erlebnis gehabt und war ganz stolz drauf dass er alleine mit Hecci warten durfte.

• Ich hätte schon wieder mal eine Frage 🙃

Ich glaube irgendwann war das schon mal Thema im Thread, aber ich hab’s jetzt nicht gefunden.

Ich dachte ja ich werde keine Trage brauchen (nutze den KiWa lieber), aber dadurch das sie schnell mal spuckt mag sie dann natürlich auch nicht flach liegen sondern lieber getragen werden. Das ist nur doof wenn’s gerade die Gassizeit ist und ich noch irgendwie zwei Hunde nehmen muss 😅 also muss jetzt eine Trage her..

Ich wollte eigentlich eine Trageberatung machen, aber das gibts hier weit und breit nicht 🙁

Wir haben auch eine von einer Bekannten geliehen bekommen, aber davon bekomme ich immer Rückenschmerzen und E. sitzt nicht in dieser „M-Stellung“.

Kann uns jemand eine empfehlen ?

• Ich hab mich 7 Monate mit einer SimpleeBaby Halfbuckle gequält (Trageberatung) und dann eine Manduca XT online gekauft und bin seither sehr zufrieden. Also Trageberatung kann auch mal daneben gehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!