Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe halt nicht wieso man sich aufregt wenn's eh egal ist. Also warum ist es schlimm dass er für ein Mädchen gehalten wird und nicht direkt als Junge identifiziert wird? Gerade wenn's optisch halt ganz "typisch Mädchen" ist.
Bei uns sind immer alle verzückt dass wir Bub und Mädel haben. Keine Ahnung wieso aber jetzt auf dem Platz hören wir auch ständig "ach wie süß, ein Pärchen"!
Das ist es ja, ein Junge mit langen Haaren ist optisch nicht wie ein Mädchen. Das sind die klassischen Stereotypen und von denen sollte man sich langsam mal lösen.
Man sollte die echt zur Therapie mal auf ein Metalfest schicken.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehe halt nicht wieso man sich aufregt wenn's eh egal ist. Also warum ist es schlimm dass er für ein Mädchen gehalten wird und nicht direkt als Junge identifiziert wird? Gerade wenn's optisch halt ganz "typisch Mädchen" ist.
Bei uns sind immer alle verzückt dass wir Bub und Mädel haben. Keine Ahnung wieso aber jetzt auf dem Platz hören wir auch ständig "ach wie süß, ein Pärchen"!
Das ist es ja, ein Junge mit langen Haaren ist optisch nicht wie ein Mädchen. Das sind die klassischen Stereotypen und von denen sollte man sich langsam mal lösen.

Sicher ist das nicht böse gemeint, wenn sie die Kinder verwechseln.
-

Nö, aber für die Kinder trotzdem blöd. Ich hab solche Verwechslungen als Kind gehasst.
-
Nö, aber für die Kinder trotzdem blöd. Ich hab solche Verwechslungen als Kind gehasst.
Das glaube ich dir sofort. Es gibt ja vieles, was Kinder nicht mögen. Ich hatte es gehasst, alleine nichts zu gelten. Immer nur „wo ist denn dein Zwillingsbruder?“
Wenn es dir so viel bedeutet, dann verpasse ihm doch eine Kurzhaarfrisur.

-
Wäre das für euch angenehmer, wenn man fragt, ob’s ein Junge oder Mädchen ist?
Wenn man in Kontakt tritt, würde ich das Kind schon gerne passend benennen können.
-
-
Warum nicht einfach fragen wie "das Kind" heißt oder sagen, dass das Kind hübsch angezogen ist/schöne Haare hat/toll spricht usw.?
So halte ich es zumindest bei uns in der Praxis.
-
Warum nicht einfach fragen wie "das Kind" heißt oder sagen, dass das Kind hübsch angezogen ist/schöne Haare hat/toll spricht usw.?
In der Regel erkennt man dann am Namen auch das Geschlecht, wenn man das unbedingt wissen will.
-
Das glaube ich dir sofort. Es gibt ja vieles, was Kinder nicht mögen. Ich hatte es gehasst, alleine nichts zu gelten. Immer nur „wo ist denn dein Zwillingsbruder?“

Nee er möchte seine Haare nicht kurz, warum sollte ich das gegen seinen Willen machen?
Mit Verlaub, das ist wie hättest du dich nicht so angezogen..., wärst du nicht dort langgelaufen...
-
In der Regel erkennt man dann am Namen auch das Geschlecht, wenn man das unbedingt wissen will.
Es ist bei mir einfach eine mehr oder minder professionelle Umschiffung der Tatsache, dass ich mir das einfach nicht merke wer Sohn oder Tochter zuhause hat. Beim Großteil sieht man es und wenn sie klein sind, haben sie auch oft hilfreiche Schnullerketten mit dem Namen dran.
-

Nee er möchte seine Haare nicht kurz, warum sollte ich das gegen seinen Willen machen?
Mit Verlaub, das ist wie hättest du dich nicht so angezogen..., wärst du nicht dort langgelaufen...
Hab ja nicht gesagt, du sollst es machen. Ich hab mich nur gewundert, weil es dich ja sehr ärgert, wie es scheint.

Selbst sieht man sein Kind ja anders als Fremde. Da kann es schon vorkommen, dass man das Geschlecht so schnell nicht erkennt. So schlimm ist das doch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!