Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Sobald sie lange Haare haben, sind es immer Mädchen. Da sin die Klamotten dann egal
Oh ja. Furchtbar. Alle denken, dass mein Großer ein Mädchen ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist das jetzt alles so geplant. Ich nehme meine Urlaubstage und Überstunden jetzt.
Trotzdem schon komisch. So richtig realisieren werd ich das wohl erst, wenn wir dann aus dem Urlaub wieder zurück sind und der Mann arbeiten fährt und ich zuhause bleib.
Wie es dann später wieder weiter geht beruflich, das ist noch ziemlich offen. Mein Chef geht aufs Rentenalter zu… daher weiß ich nicht, wie lange es die Praxis dann noch gibt - und ob es dann noch passt mit uns.
-
Bei uns am Spielplatz haben einige Eltern von so Uhren mit GPS und e-sim erzählt, mit denen sie die Kids orten können und mit denen auch telefoniert werden kann, ohne das klassische Handy halt.
Fand ich anfangs recht befremdlich, wenn man aber drüber nachdenkt, was sonst so alles passiert, ist das nicht mal so ne schlechte Idee eigentlich…
Mein Sohn hat auch so eine. Er soll noch kein Handy haben, aber er läuft alleine mach Hause und kann auch so mal anrufen, wenn er noch mit nem Freund auf den Spielplatz will.
-
Sobald sie lange Haare haben, sind es immer Mädchen. Da sin die Klamotten dann egal

Die Diskussion habe ich gerade mit einer Freundin.
Ihr Sohn ist sehr sehr schmal gebaut, ist eher ruhig und vorsichtig, hat lange Haare, sehr feine Züge, trägt Nagellack und oft rosa. Und sie regt sich auf dass ihr Kind ständig für ein Machen gehalten wird. Also in dem Sinne dass es sie echt trifft dass er Mal wieder als Mädchen identifiziert wurde und sie den Leuten unterstellt nicht im 21. jH angekommen zu sein.
Ich habe als Kind die andere Seite erlebt. Eher breit gebaut, eher "plump" von der Art her und kurze Haare. Ich wurde, wenn ich nicht wieder in ein Kleid gesteckt wurde, immer für einen Jungen gehalten und habe es gehasst. Ich hätte mir so sehr gewünscht langes Haar zu haben und nicht ständig für einen Jungen gehalten zu werden.
-

Ihr Sohn ist sehr sehr schmal gebaut, ist eher ruhig und vorsichtig, hat lange Haare, sehr feine Züge, trägt Nagellack und oft rosa. Und sie regt sich auf dass ihr Kind ständig für ein Machen gehalten wird. Also in dem Sinne dass es sie echt trifft dass er Mal wieder als Mädchen identifiziert wurde und sie den Leuten unterstellt nicht im 21. jH angekommen zu sein.
Ich habe als Kind die andere Seite erlebt. Eher breit gebaut, eher "plump" von der Art her und kurze Haare. Ich wurde, wenn ich nicht wieder in ein Kleid gesteckt wurde, immer für einen Jungen gehalten und habe es gehasst. Ich hätte mir so sehr gewünscht langes Haar zu haben und nicht ständig für einen Jungen gehalten zu werden.
Bei uns liegt die Entscheidung, wie jemand die Haare trägt bei der jeweiligen Person. Der Große will kurz, der Kleine hat längere Haare. Aber er sieht trotzdem wie ein Junge aus, finde ich. Mich regt das auch immer auf, wenn ihn deswegen jemand für ein Mädchen hält. Er steht halt auch auf so Sachen, wie Autos, Dinos und Superhelden auf den Shirts
-
-
Bei uns liegt die Entscheidung, wie jemand die Haare trägt bei der jeweiligen Person. Der Große will kurz, der Kleine hat längere Haare. Aber er sieht trotzdem wie ein Junge aus, finde ich. Mich regt das auch immer auf, wenn ihn deswegen jemand für ein Mädchen hält. Er steht halt auch auf so Sachen, wie Autos, Dinos und Superhelden auf den Shirts
So ist das bei uns auch. Nur andersrum. Der Große hat lange Haare und der Kleine hat kurze. Er trägt auch typische Jungsklamotten mit Dinos usw, viel blau usw... Mit Mütze im Winter passiert das nicht

-
Uns hat letztes Jahr im Sommerurlaub tatsächlich jemand gefragt ob wir uns sicher sind das der Dritte ein Junge ist.

Sie hatten den Namen falsch verstanden, aber ich fand die Frage echt daneben, ich werde jawohl nach 3 Jahren wissen was mein Kind in der Pampers versteckt.

-
Uns hat letztes Jahr im Sommerurlaub tatsächlich jemand gefragt ob wir uns sicher sind das der Dritte ein Junge ist.

Sie hatten den Namen falsch verstanden, aber ich fand die Frage echt daneben, ich werde jawohl nach 3 Jahren wissen was mein Kind in der Pampers versteckt.

Man stellt plötzlich fest, Ahhhhh, ein Mädchen.

-

Man stellt plötzlich fest, Ahhhhh, ein Mädchen.

Ne, da ist leider nichts mehr abgefallen.
Es war seit der 17.ten Woche klar was es wird.
Aber nur so bin ich dann an den Hund gekommen, lag meinem Mann schon länger in den Ohren damit und er hat gesagt wenn der Dritte auch ein Junge wird bekomme ich meinen Hund.

-
Ich verstehe halt nicht wieso man sich aufregt wenn's eh egal ist. Also warum ist es schlimm dass er für ein Mädchen gehalten wird und nicht direkt als Junge identifiziert wird? Gerade wenn's optisch halt ganz "typisch Mädchen" ist.
Bei uns sind immer alle verzückt dass wir Bub und Mädel haben. Keine Ahnung wieso aber jetzt auf dem Platz hören wir auch ständig "ach wie süß, ein Pärchen"!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!