Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Es kommt ja auch drauf an, was man den Kindern zeigt. Hier ist aktuell auch Paw Patrol hoch im Kurs, aber auch die Maus und alles mit „Tüta“. Also Rettungswagen, Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr, Traktor (die haben ja auch Lampen auf dem Dach und sind somit Tütas). Bagger und Baufahrzeuge gehen auch immer.
Flugzeuge und Züge (und Busse) sind aber auch spannend und hätte ich ihm Thomas gezeigt, fänd er das wohl auch super.
Ich fand das ja sehr spannend, dass sich der Große schon früh für alles mit Rädern und eher technische Aspekte interessiert hat. Als er wusste, dass sich die Wohnzimmertür bewegt, ist er sehr schnell an den Scharnieren gewesen und hat geguckt wie genau. Mal sehen wofür sich die Kleine dann interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also unsere Zwillinge sind eigentlich "typisch" Mädchen - zart und dünn, und "typisch" junge - kleiner Buddha mit breiten Schultern! ♥️
Da passen die Schnitte eigentlich echt gut!
Wir haben eigentlich nicht gedacht das uns kitschiges Gewand (vor allem Kleider) für unsere Maus so gefällt, aber da wir vorher nicht wussten was wir bekommen, haben wir eigentlich nicht viel daheim das nur sie angezogen bekommt. Generell mögen wir's zwar sehr neutral, aber da meiner Frau blau nicht gefällt und Rosa eine ihrer Lieblingsfarben ist, haben wir halt mehr "Rosa-Kitsch" daheim als typisch Bub!
Wir hatten übrigens schon Situationen in denen Rosa ein weißes Kleid mit rosa latzerl und rosa Schnullerkette anhatte und Moritz eher neutrale Brauntöne mit dunkelblau. Trotzdem fragen alle nach wer wer ist! 🙈
Bei unserem Fotoshooting fand die Fotografin es sehr cool das Rosa ein blaugestreiftes Kleid und Moritz eine dunkelrote Weste anhatte! Ist uns gar nicht aufgefallen das wir die typischen Geschlechterfarben getauscht hatten! 🤷 Jasmina Großvati hat das ganze dafür sehr verwirrt weil er nur blau und rot gesehen hat! 🤦
Da ziehen wir mittlerweile echt bewusst Mädchen und Burschen Gewand an damit es für sie leichter ist und sie nicht immer groß fragen müssen - sind ja doch schon älter! 😅
-
Alles anzeigen
Outdoorzeug kaufe ich auch immer, wo möglich, gebraucht. Derzeit tu ich mir da etwas schwer wegen dem Grösse für den Winter abschätzen. Werde wohl doch noch warten und wenn es dann nix hat, neu kaufen. Da mögen wir Reima und Jako-O bisher.
Hier steppt grad echt der Bär - wenn nicht grad zusammen Pause gemacht wird während Frauchen den Futterbeutel auslegt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Hunde noch brav am warten, das Kind schon am suchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Achtung, Hund im Anflug!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Funde werden zusammen begutachtet.
O-Ton Bambam: "Mennooo, wieder nix fressbares. Mini-Herrchen hat doch sonst immer was"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn die Schaufel mal vergessen geht vor lauter Steinchen gucken - Hund weiss was sein Job ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leckerlie?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Natürlich, sofort
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, die Hose schlabbert etwas. Aber war grad sonst alles in der Wäsche
Bin immer noch eher sparsam unterwegs in der Ausstattung (was normale Hosen und Shirts angeht). Ausser bei den Schuhen, da sind jetzt noch fussfreundlichere Sandalen unterwegs 
Hund und Kind mit Sucharbeit auslasten. 👍🤣
-
Meiner ist es egal, welche Farbe, solange Einhörner drauf sind 😂 Wir haben alles mit Einhörnern.
Die ist da schon sehr konkret, momentan (erste Hitzewelle hier…) will sie nur dauernd lange Sachen anziehen. Hab jetzt mal alles lange nach hinten geräumt 🙄.
Bin schon sehr gespannt, wie sich das alles im Herbst dann mit dem Geschwisterl einspielt.. Hund und ich kriegen dann hoffentlich wieder bei halbwegs moderaten Temperaturen eine gute Kondition beim Spazierengehen, hoffe der Zwerg mag die Trage/das Tuch so gern wie meine große. Und ich hoffe, die Nr2 hat auch noch ganz ganz viel vom Dicken, der nächste Woche seinen 10. Geburtstag feiert. 🎂
-
Gibt's Tractive für Kids?
Du wirst lachen, aber bei mir auf Arbeit wurde mal ein verlorenes Kind abgegeben. Hatte dann die Mama ausgerufen, die war so schnell da, dass ich gefragt habe, wie sie das gemacht hat.
Sie sagte dann, dass ihr Kind ein GPS Armband trägt und sie es somit orten kann.
Also ja es gibt Tractive für Kinder 😂
-
-
Bei uns am Spielplatz haben einige Eltern von so Uhren mit GPS und e-sim erzählt, mit denen sie die Kids orten können und mit denen auch telefoniert werden kann, ohne das klassische Handy halt.
Fand ich anfangs recht befremdlich, wenn man aber drüber nachdenkt, was sonst so alles passiert, ist das nicht mal so ne schlechte Idee eigentlich…
-
Bei uns am Spielplatz haben einige Eltern von so Uhren mit GPS und e-sim erzählt, mit denen sie die Kids orten können und mit denen auch telefoniert werden kann, ohne das klassische Handy halt.
Fand ich anfangs recht befremdlich, wenn man aber drüber nachdenkt, was sonst so alles passiert, ist das nicht mal so ne schlechte Idee eigentlich…
Ja hab auch davon gehört schon und meine erste Reaktion war auch "na bitte nicht". Andererseits wenn meine beiden älter sind und irgendwann alleine zum spielen losziehen in den Wald oder sonstwohin?
Ich weiß es ehrlich nicht. Einerseits denke ich dass es wichtig für die Entwicklung ist dass die Kids merken dass man ihnen Vertrauen entgegen bringt und sie sich langsam abnabeln können und Selbstständigkeit lernen. Andererseits denke ich auch daran was alles passieren kann.
Aber ganz doof gedacht, wenn jemand böse Gedanken hat dann wird ein GPS Armband den auch nicht hindern. Das wird dann einfach abgemacht und weg geworfen und fertig.
-
Krass. Das war dann heute mein letzter Arbeitstag für ne ganze Weile.
Einerseits schön, aber andererseits echt komisch und traurig.
Fühle mich aber geehrt, dass so viele Patienten-Besitzer so traurig drüber sind, dass ich weg bin.
-
Wir haben viele Naturtöne für die Kleine, viel Beige, Braun, grün etc.
Gestern hatte sie mal einen hellblauen Body an mit Möwen drauf und eine kleine dunkelblaue Hose. Natürlich wird man dann angequatscht was das doch für ein süßer Junge ist .
Die Kleine wurde schon oft für einen Jungen gehalten, da ich selbst kein großer rosa Fan bin und nur ganz wenig in rosa habe (was meistens in den Bekleidungspaketen, die ich bei Vinted gekauft habe dabei waren).
Sobald sie lange Haare haben, sind es immer Mädchen. Da sin die Klamotten dann egal.

-
Krass. Das war dann heute mein letzter Arbeitstag für ne ganze Weile.
Einerseits schön, aber andererseits echt komisch und traurig.
Fühle mich aber geehrt, dass so viele Patienten-Besitzer so traurig drüber sind, dass ich weg bin.
Das kenne ich, bei mir kam der letzte Arbeitstag letztes Jahr total unerwartet.
Ich kam wie immer auf Arbeit (war eh nur noch 4h dort) und plötzlich sagte mein Teamleiter, dass ich wieder gehen kann, ich wurde ins beschäftigungsverbot geschickt.
Grund hauptsächlich war wieder Corona und Kurzarbeit.
Aber ich war überhaupt nicht böse drum schon in der 18. SSW zuhause zu sein .
Es tat ganz gut, ich hatte so weniger Stress u d konnte mich besser auf alles vorbereiten.
Ich hab eher das Gefühl, wenn ich nach den 1 1/2 Jahren dann wieder auf Arbeit gehe, dass ich mir vorkommen werde wie der neue Lehrling. Da ich meinen alten Posten eh nicht mehr antreten kann (auch darüber bin ich nicht traurig 🙈).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!