Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ob er später auch die Kleidchen angezogen bekommt, schau ich mal. Hat das irgendwelche funktionellen Vorteile vor Hosen?

    Hmmm, funktionell eher nicht, aber meine kleine findet Kleidchen gerade total lustig. Die kann man packen und versuchen sie in den Mund zu zuppeln. xD Und mit den Fingerchen dran rumfummeln. Bei Bodys geht das irgendwie nicht so gut. :smile:


    Mich nervt es, dass die Kleider bei so kleinen ständig nach oben rutschen.

  • Mein kleiner Bruder (nun auch schon 38 :hust:) hatte blonde Locken wie ein Engel. :herzen1: Vor dem ersten Schuljahr haben meine Eltern ihm dann die schulterlangen Locken schneiden lassen. Die Locken waren weg und sind auch nie mehr gekommen. :(

    Ich freue mich jedesmal über die blonden Locken von meinem jüngsten.

    Mein Mann und die Oma hätten auch lieber eine Kurzhaar Frisur. Aber bisher konnte ich sie überzeugen


    Mal sehen wie lange der kleine diese Frisur will. Er darf da mitentscheiden ob sie abkommen oder dran bleiben

  • Ich finde Kleider schön, also generell. Ich selber trage sehr gerne Kleider. Die Maus hat eine Handvoll, aber meist Hosen. Kommt drauf an was wir tun. Für am Hof rumturnen oder Spielplatz gibt's Hose. Für unterwegs hat sie öfter Mal ein Kleid an. Ihr ist's eh noch egal.

    Ab einem gewissen Alter würde ich ne Radlerhose drunter ziehen wenn sie sie auch beim Klettern und co haben mag. Ich hab als kleines Kind Kleider gehasst weil meine Mutter ständig dran erinnerte dass man doch unters Kleid sehen würde und ich da aufpassen muss. Gerade beim Klettern am Spielplatz voll nervig. Ich sollte aber Kleidchen tragen weil das sich doch so gehört. Hab dann bis zu meinem 20 Lebensjahr jede Form von Rock oder Kleid verweigert.


    Der Mini will im Moment fast nur Sachen mit Pawpatrol drauf oder mit Tieren und Motiven die er kennt. Und bitte selbstgenäht. Er hat sich Mal im Stoffladen einen Piraten Stoff ausgesucht und wollte das Langarmshirt letztens bei 30Grad + tragen. Und heute Abend das langarm Pawpatrol Shirt. Kurzarm hab ich nix genähtes und es ist ein täglicher Kampf bis wir etwas finden was ihm gefällt. Wir sind auch schon ohne Shirt losgefahren weil nix genehm war. Im Laden hat er dann doch das Shirt anziehen wollen weil ja alle anderen Menschen auch eins anhaben.


    An der Maus mag ich rosa auch, aber genauso bunt. Ne Freundin meinte Mal meine Kinder seien so kunterbunt angezogen. Ich finde das süß, wenn nicht jetzt, wann denn sonst?

    Mini hat kurze Haare, er will immer die Haare geschnitten bekommen wenn mein Mann seine schneidet. Die Maus hat bis auf den Pony noch nie die Haare geschnitten bekommen und hat süße Locken. Aber sie lässt sich auch problemlos die Haare waschen. Wäre das anders würde ich da auch einfach auf kurze Haare setzen.

    Hier in Slowenien, gerade am Dorf, ist das aber noch viel klassischer als bei meiner Freundin in Wien zB. Ich hab keinen einzigen Buben im KiGa mit langen Haaren, Kleidchen oder so gesehen. Nagellack weiß ich gar nicht, da gucke ich nicht wirklich drauf. Ich lackiere mir selber die Nägel nur im Urlaub und halt im Sommer die Fussnägel, da hat Mini angemerkt dass die Erzieherinnen auch lackierte Fußnägel haben und das war es.




    Wir sind im Moment am Meer mit Hund und Kids und es ist so toll. Der Hund ist ein Traum und im Moment tausend Mal braver als die Kinder. Der bleibt zumindest da, auch wenn die Kids die Tür zum Wohnwagen offen lassen. Nicht so die Maus. Gibt's Tractive für Kids?


    Gute Freunde sind die zwei. Hecci guckt immer mit. Und bekommt den ein oder anderen Cracker ab fürs mitgucken.

  • Wo kauft ihr Kindersachen?

    Meine Mama meint ja, man bekäme kaum was in den Läden. Das bekomm ich nicht mit weil ich alles bestelle bzw. gebraucht privat kaufe.


    Frau Hund ist derzeit völlig von der Rolle. Ich weiß nicht ob späte Scheinmutterschaft, Pubertät oder krabbelndes Kind (wobei sie auch schon vorher durchn Wind war). Aber wird wohl alles zusammen sein. Mit dem Baby ist sie superlieb und lässt sich geduldig betatschen - legt sich ja auch immer in die Nähe. Weggehen funktioniert irgendwie nicht.

  • Hmmm, funktionell eher nicht


    Mich nervt es, dass die Kleider bei so kleinen ständig nach oben rutschen.

    Ok...dann werde ich die wohl eher nicht nutzen.

    Bisher kleiden wir hauptsächlich funktionell.

    Das einzige, was ich gerne anziehe, nur weil ich es so furchtbar niedlich finde, sind Sachen mit Öhrchen dran :herzen1:


    Der Mini will im Moment fast nur Sachen mit Pawpatrol drauf oder mit Tieren und Motiven die er kennt.

    Ich bin echt gespannt, was hier dann Objekte der Begierde werden.

    Mein kleiner Bruder war totaler Zugfan. Hat sich auf YouTube immer Videos von fahrenden Zügen angeschaut und mir von Thomas, Gordon und Percy erzählt.

    Mein Neffe steht auf Peppa pig.

    Ich bin noch gar nicht in der Kinderwelt drin und mir graut es etwas vor dem Merch - auch in Klamottenform.

    Andererseits freut man sich wahrscheinlich auch einfach, wenn die Kinder glücklich damit sind.

  • Ich bin schon immer ein riesengroßer Pumphosen Fan. Nichts war so gut investiert als das Geld in eine gute Ausstattung derer Hosen. Ich glaube, da waren sogar welche dabei, die hat er fast 3 Jahre getragen. Die habe ich gekauft, da war er 1,5 und jetzt aussortiert. Oder Knickerbocker. Und der Windelpo hat da immer gut reingepasst und es war bequem. O. ist überhaupt kein Jeanshosentyp. Kitabedingt haben wir viele, gute Outdoorsachen, die was aushalten. Ich kaufe auch immer eine Nummer größer und am liebsten wie gesagt entweder Pumphosen ans Wetter angepasst (zb Musselin für den Sommer, usw.) oder Hosen mit verstellbarem Bund.

    Bei Jacken bin ich auch finkid-Fan, die passen einfach sehr gut und sind sehr sehr schön geschnitten. Ich kann es nicht haben, wenn die Jacke bei Kindern in der Nierengegend aufhört |)

    Farben kaufe ich das, was ihm gefällt, da ist alles dabei - Lieblingsfarbe bunt :D Maxomorra mögen wir zb.

    Wo ich auch gern Oberteile kaufe ist vertbaudet. Aber immer mindestens eine Größe größer.

  • Wir haben bereits einige wenige Sachen in der Farbe Rot für unseren Sohn da. Mein Mann mag diese Farbe generell nicht. Ich habe schon oft gehört, dass Rot für Jungs ein No Go sei. Verstehen muss ich das nicht. Die Sachen in Rot, die ich da habe, sind für mich unisex. Außerdem haben wir von Schwiegermutter einen total niedlichen Schlafsack in der Farbe Rosa geschenkt bekommen. Mein Mann war über dieses Geschenk nicht so glücklich. Dabei finde ich es nicht schlimm, auch Gebrauchsgegenstände in allen möglichen Farben anzubieten. Meine Schwägerin meinte dazu mal passend: „Farben sind für alle da!“


    Ich habe mir auch schon so meine Gedanken über geschlechtertypisches Spielzeug gemacht. Da mein Mann Maurer ist, habe ich bereits je ein Buch über Fahrzeuge, „Bob, den Baumeister“ und über die Baustelle da. Ich möchte ja gerne erklären können, was der Papa beruflich macht. Auch für ein Mädchen hätte ich diese Bücher gekauft. Leider habe ich bislang kein kein kindgerechtets Buch über den Beruf des Sozialarbeiters gefunden. Hmm… aber wahrscheinlich ist es auch schwieriger, so etwas einem kleinen Kind dann erklären zu wollen. Ich könnte mir so Titel vorstellen wie „Natascha und ihre wilden Freier“, „Thorsten und seine drogenabhängigen Freunde“ oder „Anna und ihre Obdachlosigkeit“ - ähm ja, dass sind dann wohl eher Themen ab der späten Grundschulzeit :tropf:.


    Habt ihr bzw. hattet ihr in der Schwangerschaft das Gefühl, dass eure Tiere gemerkt haben, dass ihr schwanger seid? Weder die Miezen noch den Hund scheint das zu interessieren. Lediglich der Kater scheint regelrecht an mir zu kleben, was aber wohl eher daran liegt, dass ich dank des Beschäftigungsverbotes mehr Zeit zu Hause verbringe. Ach in 10 Wochen ist der errechnete Entbindungstermin. So langsam wird es spannend.

  • Ich HASSE Peppa Pig xD zum Glück mag Mini die auch nicht sooo sehr. Komischerweise kennt er Spiderman und Superman obwohl wir das nie gucken. Vermutlich aus dem KiGa.

    Ich bin da offen bzgl Merch. Was hätte ich für Pokemon Sachen getan. Hatte ein Shirt und eine Uhr und war soooo stolz drauf. Mehr gabs nicht weil's das in Rumänien nicht gab und wenn dann nur so teuer dass es für meine Eltern nicht leistbar war


    Ich kaufe Klamotten überall. Meist Online weil ich mit 2 kleinen Kids keine Nerven für shoppen hab in Läden. Sie bekommen aber von überall Sachen. Also sehr ich nette Bodies für die Maus beim Aldi nehme ich welche mit. Genauso tragen sie geschenkte Klamotten auf, Omas, Opas, Onkel und Verwandtschaft kaufen auch immer Mal wieder was.

  • Outdoorzeug kaufe ich auch immer, wo möglich, gebraucht. Derzeit tu ich mir da etwas schwer wegen dem Grösse für den Winter abschätzen. Werde wohl doch noch warten und wenn es dann nix hat, neu kaufen. Da mögen wir Reima und Jako-O bisher.


    Hier steppt grad echt der Bär - wenn nicht grad zusammen Pause gemacht wird während Frauchen den Futterbeutel auslegt.



    Die Hunde noch brav am warten, das Kind schon am suchen




    Achtung, Hund im Anflug!



    Funde werden zusammen begutachtet.

    O-Ton Bambam: "Mennooo, wieder nix fressbares. Mini-Herrchen hat doch sonst immer was"



    Wenn die Schaufel mal vergessen geht vor lauter Steinchen gucken - Hund weiss was sein Job ist.



    Leckerlie?



    Natürlich, sofort :D



    Ja, die Hose schlabbert etwas. Aber war grad sonst alles in der Wäsche :D Bin immer noch eher sparsam unterwegs in der Ausstattung (was normale Hosen und Shirts angeht). Ausser bei den Schuhen, da sind jetzt noch fussfreundlichere Sandalen unterwegs xD

  • ich glaub der ganze Campingplatz kennt unsere Maus. Kennt ihr die Leute die ständig ihren Hund rufen? Bello. Belloooo. Belloooo wo bist duu. Belloooo. So. Nur mit ihrem Namen. Eine Schleppleine wäre es echt.


    Morgenspaziergang mit Kids und Zwischenstop beim Laden. Der Hund als Wachposten für den Croozer. Tolles Teil um zwei Kids und Einkäufe drin zu verstauen.



    Der Hund ist kaputt. Oder verwöhnt. Leere Palatschinke? Iss doch selber.

    Mini war da so witzig "Hecci das schmeckt doch. Komm ess deine Palatschinken. Hecci das ist gesund. Hecci du musst essen damit du groß und stark wirst. Heccccciiii warum isst du niiiiiicht? Schau Hecci ich esse auch. Mhhhhmmm lecker. Heeecccciii". Die Kleine kann anders als ihr Bruder in dem Alter schon quatschen wie ein Profi "Ecki ammmammm eeeecki ammmammm".







    Das Leben als Kinderbegleithund ist anstrengend. Glaub der kann's kaum abwarten dass wir baden gehen damit er seine Ruhe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!