Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ganz normaler Becher klappte hier am besten.
Und wenn's wirklich bei der Hitze darum geht dass das Kind was trinkt würde ich etwas Apfelsaft dazumischen oder irgendeinen anderen Saft. Ich bin da aber überhaupt nicht streng.
Oder normale Flasche (also wie die für Babymilch) mit Wasser drin?
Trinklernbecher und Strohhalm haben meine auch erst eher spät verstanden. Das kam erst nach dem normalen Becher
für unterwegs halt viel praktischer. Schnabeltasse geht da glaub auch noch am einfachsten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat er einen Drang euch nachzuahmen? Also wenn du trinkst, dass er interesse zeigt?
Juliaundbalou Hier wird seit Wochen sehr gut Wasser getrunken - hatten von Anfang an ein Schnapsglas genommen und das hatte sie intuitiv verstanden und selbst angesetzt.
So etwas gleich untereinander zu lesen, irritiert etwas……

-
Hier wars auch das Schnapsglas 😅 Das klappte schon früh problemlos, diese MagicWonderIrgendwas-Becher oder Trinklernbecher wurden hingegen frustriert weggeworfen oder als Spielzeug benutzt.
Junior geht mittlerweile mit Bambam Gassi. Also wenn das so weitergeht, liegt bald ein 3. Hund drin weil einer permanent von ihm geführt wird und ich ne Hand frei hab (Spass, nienieniemals).
Aber er möchte dass der Hund VOR ihm läuft. Bambam will aber wie bei mir schräg hinter ihm laufen. Führt dazu dass beide manchmal planlos im Zeug rumstehen und 'aufeinander warten' 😂
-
Nee, trinken, weil wir trinken, funzt leider nicht. Das geht nur beim Essen. Becher kennt er natürlich, Schnapsglas auch. Aber auch da… am besten klappt es noch mit dem Löffel

Eben hat er endlich an der Brust was bekommen. Halleluja. Manchmal muss man nur kurz drüber schreiben und schon klappt es

-
Apfelsaft habe ich auch mal untergemischt. Fand er genauso doof

Babyflasche wäre was. Das probiere ich heute mal. Haben wir ja nur 2x gebraucht, als ich mal kurz weg war und er noch vollgestillt wurde. Aber wir haben welche und er hat daraus auch getrunken. Danke!
-
-
Ich find es echt interessant, nicht unerwartet, aber interessant, wie die Hunde auf die gesteigerte Aktivität von Luis reagieren. Belle und Puck völlig ignorant, selbst wenn Luis nach ihnen greift. Gestern lagen Puck und Luis nebeneinander auf dem Sofa und Luis hat in die Ohrhaare gegriffen und leicht dran gezogen (ich war leider etwas zu langsam). Puck hat nichtmal mit der Wimper gezuckt. Erst nachdem ich Luis Hand weggemachte hab, hat er mich angeschaut und es wirkt eher so als würde er mich fragen, was mein Problem war? Ist doch alles ok, sagte sein Blick…
Flip hingegen geht weg, wenn Luis sich bewegt. Schlafend ist Kontaktliegen ok, aber bitte nicht mehr.
Thorin braucht als einziger wirklich Anleitung: er will häufig am Kind rumschlecken und wirkt auf mich so, als würde er mit aufpassen und mit kümmern wollen. Das unterbinde ich daher…
LG Anna
-
Donnerstag hatten wir einen Termin im KH für ein EEG (wegen dem zusammen krampfenden Spuckanfall der jetzt schon häufiger vorkam - um Krampfanfälle wie Epilepsie auszuschließen) .. es hieß eigtl erst VORstationär, als mir die KiÄr Vorort gesagt hat wir müssen eine Nacht bleiben war ich etwas erschrocken .. ich hatte keine Sachen, keine Zahnbürste, kein ladekabel, .. nichts mit 🙊 das schlimmste war ja bei dem Wetter kein Duschzeug und keine Wechselsachen gehabt zuhaben 🙃 naja, so war unsere Maus kurz am EKG, am EEG, zur Blutabnahme und über Nacht zur Sauerstoffsättigung und Pulsüberprüfung angeschlossen .. an sich alles unauffällig gewesen - nur beim EEG kam eine Verlangsamung auf der rechten Seite zum Vorschein (beim Kopfultraschall war nichts zu sehen) .. jetzt wollen sie in ein paar Wochen ein MRT machen um wirklich alles auszuschließen 😵💫🙃
Freitag durften wir dann nach Hause und sie hat den Stress ausgeschlafen.
Samstag war dann bei unserem Hundeverein Tag der offenen Tür 😎👌 Zwischen stillen und Baby bespaßen konnte ich endlich mal wieder mit Suki richtig trainieren - wir haben es beide sehr genossen 🥰 mein Mann hat währenddessen Baby beim schlafen beaufsichtigt 😄 ich hab gestaunt wie gut sie ihr erlerntes wieder abrufen konnte (wo ich mich doch schon auf eine Blamage eingestellt hatte) - wir sollten den Gästen nämlich bisschen zeigen was wir so machen und das ein Gebrauchshundesportverein auch mit kleinen Hunden Spaß machen kann 👌
Baby wurde natürlich auch ständig begutachtet 🙊
-
Avocado Du kaufst doch die Kindersachen immer im Voraus. Wie schätzt du ab, welche Größe dann passen wird? Ich tu mich da so schwer, schon allein weil die Bodies so unterschiedlich ausfallen - das muss ja bei Jacken usw. sicherlich auch einzuplanen sein.
Fellknäul99 Schön, dass ihr das gut überstanden habt und ich drück die Daumen, dass auch das MRT gut läuft!
-
Avocado Du kaufst doch die Kindersachen immer im Voraus. Wie schätzt du ab, welche Größe dann passen wird? Ich tu mich da so schwer, schon allein weil die Bodies so unterschiedlich ausfallen - das muss ja bei Jacken usw. sicherlich auch einzuplanen sein.
Bei Schuhen messe ich ja die Füsse regelmäßig weil ich fast nur online kaufe und kann da beobachten wie es sich entwickelt. Nach Schuhgrösse kann ich gar nicht gehen, Mini trägt im Moment von 27 bis 30 alles und es passt alles genau gleich. Verschiedene Hersteller halt.
Bei Klamotten kann ich ganz ehrlich nicht sagen wie. Also ich hab Kids die eher groß sind.
Beide tragen jetzt die Sachen die ich letztes Jahr im Sale Ende Sommer gekauft habe. Damals hatte der Mini 98/104. Gekauft habe ich 110/116. passt jetzt. Winterjacke (Ende Winter gekauft) ist 116.
Die Maus hatte 74, jetzt 86/92. Für den Winter die Jacke ist dann eine 98. Sie wachsen ja irgendwann nicht mehr so schnell.
Ich kaufe aber Schuhe nicht ein Jahr in Voraus.
Bei einem T-Shirt oder einer Jacke ist's ja nicht so schlimm wenn's etwas größer ist. Jeans tragen meine Kids kaum und bei Leggings/Jogger ist es ja auch nicht so ein Problem.
-
Es ist auch sehr individuell, wie die Kinder wachsen. Zwei meiner Kinder sind schön gleichmäßig gewachsen. Da konnte ich sowohl bei Kleider- als auch bei Schuhgröße voraussagen, was in der nächsten bzw. übernächsten Saison passen wird. Mein Jüngster hat dagegen immer Sprünge von zwei oder gar drei Größen gemacht, die nicht vorhersehbar waren. Manchmal war ein halbes Jahr Ruhe, manchmal auch nahezu ein ganzes und plötzlich ist er innerhalb weniger Wochen geschossen. Glücklicherweise war es der Dritte, so dass ich von den Großen Notfallreserven hatte, wenn gefühlt über Nacht die Winterjacke oder sämtliche Schuhe zu klein waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!