Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich muß hier mal kurz reingrätschen, so leid es mir auch tut!

Die Überschrift sagt ja ziemlich deutlich aus, daß es hier ein HUND(E) und Baby Thread ist.

Hunde logischerweise deshalb, weil wir ja hier doch überwiegend eher ein Hundeforum, denn für Babys und Kleinkinder sind. Dafür gibt es sicherlich geeignetere Portale ;)

Da auch die ganz Kleinen mit (unseren) Hunde zusammenleben, haben sie auch eine kleine Ecke im Forum bekommen, weil sicherlich darüber noch so viel zu erfahren und zu lernen gibt.

Und gegen bißchen OT hier und da ist ja nichts auszusetzen, wird ja auch hingenommen.

Jedoch sollte es nicht zu sehr ausarten, und nicht noch mehr und viel weiter vom eigentlichen Thema abschweifen. ;)

Deswegen die Bitte, es wäre schon schön, wenn wieder zum Ursprungsthema zurück gegangen wird.

Danke!

• Dann sollte meine Frage ja nicht all zu OT sein, denn es geht ja um Baby und Hund.

Auch, wenn Baby erst in knapp 7 Wochen zur Welt kommt.

Wie ist es Euch denn in der Spätschwangerschaft ergangen (bzw. wie geht es Euch denn) mit den großen Spaziergängen mit Euren Hunden?

Als Hochschwangere bin ich danach ziemlich fertig- oft leg ich mich danach sogar für eine Stunde hin!

Gehts da nur mir so, oder ist Euch das auch zunehmend anstrengender geworden?

Oft geht mir die Puste schon nach 20 Minuten aus :ugly:

Ich mach das aber weiterhin so, die großen Spaziergänge brauchen wir beide, ich werde halt langsamer dabei- dadurch sind wir dann natürlich noch länger unterwegs.

Amber stellt sich aber auch sehr brav auf mein verlangsamtes Tempo ein.

• Ich war die letzten Wochen nur noch 10-20min Runden. Alles andere im Garten oder auf eine Bank gesetzt und von dort Dummys geworfen.
    War eine gute Übung für die Zeit nach der Geburt, da konnte ich gar nicht weiter laufen ?

• In der ersten Schwangerschaft bin ich auch bis direkt vor der Geburt quasi noch große Runden gegangen, allerdings mit deutlich weniger Tempo.

Allerdings habe ich danach auch dann viel rumgehangen. Insgesamt war die Schwangerschaft definitiv ne Fitnesseinbuße.

Ich denke aber man sollte da wirklich auf seinen Körper hören.

Ich hatte ja leider auch ein BV wegen einer tiefsitzenden Plazenta, alleine deswegen musste ich dann ansonsten es eher ruhig angehen lassen.

• Ich bin auch ca bis zur Geburt immer die grossen Runden mitgewatschelt. Da es Hochsommer war, war das halt immer die Abendrunde und wir sind mit den Hunden eh zum Fluss wo ich selber mit den Beinen im Wasser rum geplanscht habe. Ich bin ab einem Punkt nicht mehr alleine mit den Hunden gegangen. Glaub so ab 37 oder 38 ssw.

• Ich hab ja ab Woche 29 Ruhe verordnet bekommen. Die große Mittagsrunde ist ab da ausgefallen und wurde ersetzt durch ne halbe Std Klickern und Impulskontrollübungen. Wir haben vorm Haus ne Bank stehen und von der aus hab ich mit dem Hund geübt.

So richtig anstrengender vom Kreislauf her war es für mich nicht, der Bauch hat dann aber nach einer halben Std laufen ziemlich nach unten gedrückt.

• Ich war tatsächlich einen Tag vor der Entbindung noch 2 Stunden mit den Hunden draußen. Bin jeden Tag mindestens eine große Runde gegangen. Ich hab mich aber auch bis zum Ende ziemlich fit gefühlt. Und ich hatte auch nicht so den mega Bauch. Meine Tochter ist ja mit 2800g geboren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!