Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich war tatsächlich einen Tag vor der Entbindung noch 2 Stunden mit den Hunden draußen. Bin jeden Tag mindestens eine große Runde gegangen. Ich hab mich aber auch bis zum Ende ziemlich fit gefühlt. Und ich hatte auch nicht so den mega Bauch. Meine Tochter ist ja mit 2800g geboren.

    Ich hatte mit dem 2960g Kind n riesen Bauch ? aber fit war ich auch. Durfte halt nur nicht mehr so wie ich wollte.

    Aber ich hab auch gemerkt, dass die Terrierine damit null Probleme hatte. Die halbe Std Clickern mit anschließendem draußen bissl rumsitzen und flanieren hat ihr ausgereicht.

  • Ich war bis zum Schluss bei allen Kids mit den Hunden sowohl beim Training, als auch bei den großen Runden problemlos dabei. Grad beim letzten hab ich bis 2 Tage vor Entbindung noch auf dem Platz gestanden und hab Unterordnung und Schutzdienst mit beiden Hunden gemacht

  • Ich brauche mal Kinderwagenempfehlungen, die auch Waldwege mitmachen. Asphaltiert sind unsere Gassiwege nur zum Teil, der Rest ist.. eben Waldboden.

    Außerdem wäre es wichtig, dass der Wagen klein zusammengeklappt werden kann, da wir aktuell nicht soo viel Platz im Auto haben mit den beiden Hundeboxen drin.

    Wenn er sich zum Joggen eignen würde, wäre das auch toll.

    Gestern auf einer Messe haben wir diesen hier getestet und fanden den echt toll:

    https://bumbleride.com.de/products/speed

    Mit Babywanne, als Buggy und auch mit einem Aufsatz für den MaxiCosi.

    Richtig cool natürlich auch die Herstellung. Aber halt nicht gerade wenig Geld. Grundsätzlich würde ich auch sehr gerne Secondhand kaufen.

    Was hat sich da bei euch so bewährt?

  • Bei Kind 1 und 2 hatten wir einen Quinny Speedy. Obwohl er nur 3 Räder hatte kamen wir überall hin. Gekippt ist er nie. Waldwege waren Dank Luftreifen genauso wenig ein Problem wie Sand.

    Jetzt haben wir einen Kiwa von ABC Design und auch mit diesem komme ich ohne Probleme durch Wald und Feld (solange der Matsch nicht Zentimeter hoch steht).

    Aber am angenehmsten finde ich mit Hund immer noch eine Trage

  • Wir haben den Gesslein f6 mit kleinen schwenkbaren Rädern für normale Wege und großen festen für unwegsameres Gelände ?

  • Ja für richtig durch Wald und über's Feld ist eine Trage echt besser. Vor allem, wenn man mit Kind und Hund allein unterwegs bist. Ich find's nur im Winter problematisch. Mir fällt's da schwer die richtigen Klamotten zu finden für Kind und mich

  • zauberpony
    Ne Babytrage ist wie Schuhe oder Hundegeschirr - nur weils bei anderen gut sitzt, heißt das nicht dass es bei euch auch so sein muss.
    Ne Trage würde ich nicht kaufen, bevor ich es mit Kind drinne anprobiert habe. In jeder etwas größeren Stadt gibt es "Trageberaterinnen" - keine Ahnung wie genau das läuft, aber google hilft bestimmt.

    Ich bin eher Tragetuch-Fan - gerade für den Anfang - da passt sich alles dem Körper von Tragendem+Kind an.
    Tragetuch wäre das Einzige was ich vorher kaufen würde - ne richtige Trage (die auch ihre Vorteile hat) erst, wenns Kind da ist und ich bei so einer Beratungsstelle war.

    Als Tip:
    Wenn du generell nach begrauchten Babysachen ausschau hälst, kann ich mamikreisel.de empfehlen.
    Da gibt es fast alles second Hand - aber Porto kommt halt dazu.

    Mir fällt's da schwer die richtigen Klamotten zu finden für Kind und mich

    Hast du so eine Jackenerweiterung? (Kumja z.B. - gibt sicher auch noch andere)
    Dann kann das Baby don unter die Mamajacke (oder wer auch immer trägt).
    Da würde ich Mich normal für Winter anziehen, Baby normal für Winter anziehen und dann Baby am bauch und Jacke+Erweiterung drüber. Müsste das die Sache nicht "entkomplizieren"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!