-
-
Also ich muss ehrlich sagen, dass keine meiner Hebammen ein Problem mit meinen drei Hunden hatte. Auch nicht, dass diese immer Mittendrin dabei sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte sie ja auch nicht.
Aber meine Hunde hätten ein Problem, wenn die Hebamme mitten drin ist.
Und das ändert sich nicht dadurch, dass sie selbst einen Hund hat oder keine Angst hat.
Wie hier im Thread geschrieben wurde wegen Hunden auch schon die Betreuung abgesagt.
-
Morgens um kurz nach sieben Uhr am Bodensee.
Der erste Wäscheständer ist leer, alles zusammengelegt, das versorgen muss noch warten es schlafen nämlich noch 3 von 4 Kindern, nur der Kleine ist schon wach.
Der hat gestern Abend als sie mit meinem Mann alleine waren wohl den Schnuller vom Zwerg genommen, warum auch immer, und hat jetzt natürlich dessen Rotznase.
Ich habe gestern Zeitungen ausgetragen und mir 2 riesige Blasen geholt und das blöde ist, ich muss heute noch mal.
Einen kleinen Teil heute morgen mit den Kindern und den Rest heute Abend wenn mein Mann wieder da ist.
Und morgen kann ich dann wahrscheinlich nicht mehr laufen.
-
Wie entwöhnt ihr die Kinder vom Schnuller?
Vor allem dann, wenn das kleinere von beiden den Schnuller noch eine Weile haben wird?
-
Vor allem dann, wenn das kleinere von beiden den Schnuller noch eine Weile haben wird?
Meine Kinder waren nicht so eng beieinander, deswegen war das kein Problem. Der Große hat seinen mit 2 verloren und den hat der Hund gefressen. Meine damalige Hündin hat Schnuller geliebt und die geklaut und zerbissen. Hat er auch aktzeptiert, war halt so.
Der Kleine hat ihn ebenfalls mit 2 Jahren versehentlich ins Klo fallen lassen. Da habe ich dann auch gesagt, dass er den nicht wieder nehmen kann. Gab auch kein Theater. Beide Kinder haben ab diesen Vorfällen ohne Probleme ohne geschlafen. Es gab auch keine Heulerei deswegen. Allerdings haben sie ab 1 den Schnuller eh nur zum Schlafen bekommen, also nicht zur freien Verfügung.
-
-
Wir haben es ganz unpädagogisch gelöst.
Ich war schon so genervt von dem Geschnullere und als ich mir die Zähne richtig angeschaut habe und gesehen habe dass er einen offenen Biss hat hab ich ihm gesagt dass er, wenn er seinen Schnullis wegwirft und die Nacht ohne schläft, mit uns in den Laden fahren und sich einen großen Traktor aussuchen darf. Er hat ihn in den Müll geworfen und ich habe abends alle Schnuller die ihm gehörten eingesammelt und weggeworfen. Am übernächsten Tag gingen wir dann einkaufen und er suchte sich einen Traktor aus.
Als er dann die Tage drauf nach seinem Schnulli fragte haben wir gemeint, ok, aber wir müssen den Traktor wieder in den Laden bringen um die Schnullis zurück zu bekommen. Das wollte er natürlich nicht.
Die Maus hat Schnullis nur zum Schlafen, also hatte er tagsüber eh keinen Zugang dazu weil ich sie versteckt hatte. Später hab ich ihm erklärt dass nur Babys sowas brauchen und er ja ein großer Junge sei. Das fand er auch und die Sache war gegessen.
Das ist jetzt knapp 3 Monate her und die Zähne schauen wieder gut aus und mit dem Sprechen ging es so richtig los ab dem Moment wo das Geschnullere aufgehört hat.
-
Bei uns war der Durchbruch so mit 2,5 "erst". Ich hatte immer das Gefühl, dass er das als Sicherheit braucht (nur nachts) und unser Leben war damals ziemlich im Umbruch (Umzug, neues Zuhause, neue Umgebung, neue Kita usw.), da wollte ich ihm das nicht auch gleich nehmen.
Irgendwann hat er mal bei Oma geschlafen und wir hatten den Schnuller vergessen mitzugeben. War dann kurz bisschen "brenzlig" aber wir haben telefoniert und ihm erklärt, dass wir wegen dem Schnulli nicht zu Oma fahren können und er hat das verstanden und war am nächsten Tag total stolz, dass er das ohne geschafft hat. Danach haben wir die Nuckis zusammen unseren Elfen im Garten (wir haben ein Elfenhäuschen im Garten
) hingelegt und am nächsten Tag lag eine Kleinigkeit dort und die Nuckis waren weg. Joah. Pädagogisch vielleicht auch nicht die wertvollste Methode, aber für uns richtig.
-
Hätte sie ja auch nicht.
Und das ändert sich nicht dadurch, dass sie selbst einen Hund hat oder keine Angst hat.
Wie hier im Thread geschrieben wurde wegen Hunden auch schon die Betreuung abgesagt.
Dass jemand Hunde hat macht ihn - gerade was speziellere Hunde anbelangt - meist noch "nerviger".
Wir haben das mit dem Staff erlebt. Da wurde uns von verschiedenen "Hundekennern" geraten doch den Hund abzugeben oder gleich einzuschläfern weil das mit kleinen Kindern absolut fahrlässig sei denn der Hund sei gemeingefährlich.
Der Staff ist bzgl Menschen und vor allem seiner Familie von unseren 3 der unbedenklichste Hund überhaupt. Ja, er hat ein Thema mit fremden Hunden und er hat leider schon Farmtiere erbeutet. Und deshalb wird er auch die Kinder sicher angreifen und was weiß ich
-
Hätte sie ja auch nicht.
Dass jemand Hunde hat macht ihn - gerade was speziellere Hunde anbelangt - meist noch "nerviger".
Wir haben das mit dem Staff erlebt. Da wurde uns von verschiedenen "Hundekennern" geraten doch den Hund abzugeben oder gleich einzuschläfern weil das mit kleinen Kindern absolut fahrlässig sei denn der Hund sei gemeingefährlich.
Der Staff ist bzgl Menschen und vor allem seiner Familie von unseren 3 der unbedenklichste Hund überhaupt. Ja, er hat ein Thema mit fremden Hunden und er hat leider schon Farmtiere erbeutet. Und deshalb wird er auch die Kinder sicher angreifen und was weiß ich
Mein Schwiegervater meinte auch wir müssen unseren ACD abgeben als ich mit dem Grossen schwanger war.
Das würde nicht gehen. Es sei viel zu aktiv und anstrengend und würde das Baby dann gefährden.
-
Zum Schnuller:
Ich arbeite jetzt neu seit 01.03. wieder. Seitdem hat er den Schnuller auch wieder vermehrt.
Ich versuche es jetzt nur zum schlafen. Seine Zähne sehen eben auch nich so toll aus.. leider. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!