Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wenn du noch bis 12Uhr arbeiten musst aber deine Brüste fast platzen und schon weh tun obwohl du gestillt hast bevor du zur Arbeit gegangen bist. :unamused_face:

Normal stehen dir doch Stillpausen zu.

Kannst du nicht eine machen und ausstreichen/abpumpen?

Ausstreichen wird schwer, da die Toiletten nicht genug Privatsphäre bieten.
    Madame hat die letzten Tage die Produktion angekurbelt und jetzt kämpfe ich gerade etwas damit :D

Ich hoffe es reguliert sich schnell wieder ein wenig. Abpumpen würde die Produktion nur fördern.

Aber ich weiss was du meinst. Ein glück gibt es stilleinlagen und Auffangschalen

• Ich würde dringend abpumpen! Ich hatte jetzt schon zwei Mal mit einer Mastitis zu tun, das willst du wirklich nicht haben. Und wenn du nicht rechtzeitig leerst, riskierst du leider Milchstau und Mastitis. Außerdem hat es ja nen Grund, warum das Baby die Produktion ankurbelt. Wenn das dann nicht "abgefragt" wird, wird sie wieder zurück gefahren. Vielleicht kann dir der Arbeitgeber einen ruhigen Ort zur Verfügung stellen, wo du dann abpumpen kannst? Ich finde volle Brüste sehr quälend, das musst du dir nicht antun.

• Wie viele Stunden arbeitest du denn?

Meine Brüste tropfen (ok, fliesen trifft höher zu), wenn sie zu voll sind, so dass im Nu die Stilleinlage voll ist. Ich guck jetzt auch mal nach Auffangschalen.

Dachte aber eher, die beim Stillen zu nutzen - die nicht genutzte Brust suppt da gern vor sich hin. Im Alltag statt Stilleinlagen stell ich mir recht ungemütlich vor…

Mit dem Tragetuch komm ich auch immer besser zurecht und werd es heut wohl mal beim Gassi ausprobieren.

LG Anna

• Wie kann ich hier Bilder per Link einfügen?

Wenn das Bild noch nirgends hochgeladen ist und man kein premium-Mitglied ist dann

Extern über einen anderen Anbieter wie z.B. abload.de hochladen - dann hat man den Link zum kopieren

Wenn man einen Link hat dann —>

ist hier beim Antwort erstellen die grüne Leiste oben (die Leiste mit den ganzen Schrifteinstellungen,etc) wo so ein Bild-Symbol ist .. da rauf klicken und den (direkt-) link einfach einfügen

Ich hoffe du meintest das jetzt und ich konnte es einigermaßen erklären 😂🙃

• 4.5h am Tag :)

Heute hab ich verschlafen, weil Madame mich die ganze Nacht auf trab gehalten hat :lepra:

Ja meine ungenutzt Brust läuft auch immer mit.

• Das wird mit der Zeit auch besser. Ich hab mir immer ein Mulltuch oder so ein kleines Handtuch rein gestopft zur suppenden Brust xD

Ich hatte das letztens aber, die Maus ist ja schon über 1 aber stillt noch zum Einschlafen. Ich bin mit meiner Mama abends noch shoppen gefahren (die Läden haben bis 22Uhr auf) und mein Mann hat die Kinder hingelegt. Als ich dann heim kam und mich umgezogen hab war mein Shirt innerhalb von Minuten komplett durchtränkt. Weil die Maus ja sonst getrunken hätte. Tagsüber habe ich das schon ewig nicht mehr gehabt.

• Oh, bei 4,5h würde meine Brust auch platzen… ich drück die Daumen, dass es schell besser wird oder du ne Lösung zwecks abpumpen/ ausstreichen findest…

LG Anna

• Reaktion der Hebamme „ Ich hab auch einen Hund, ich hab keine Angst“

Gut, trotzdem komme ich sehr gerne in die Praxis und sperre die Hunde sonst besser weg beim Hausbesuch.

„Ob das mit dem Baby und diesen Hunden dann eine gute Idee ist…“

Das ist im Moment sowieso überhaupt mein kleinstes Problem. Es muss ja erst mal bei uns bleiben und gesund raus kommen, alles was danach kommt , wird sich sowieso fügen. Und auch da sehe ich absolut NULL Problem bei den Hunden im Alltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!