-
-
Das hört auf wenn sie bisserl grösser werden :)
Wir haben hier in Slowenien ja keine U Hefte aber ich will jetzt auch Perzentillen gucken können!
Keine Ahnung wo die zwei waren/sind.
Bzgl sehr groß und schwer sein Hase wird da eigentlich Diabetes getestet? Was heißt eigentlich sehr groß und sehr schwer? Also in cm und kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bzgl sehr groß und schwer sein Hase wird da eigentlich Diabetes getestet? Was heißt eigentlich sehr groß und sehr schwer? Also in cm und kg
Ja wurde.
Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht. Letzten Monat waren es knapp 14 kg mit 13 Monaten. Die Größe konnte nicht genau genommen werden, weil sie keinen Bock hatte. Mindestens 85cm, eher deutlich mehr.
Ist für ein Mädchen bei einer sehr kleinen Mutter und einem normal großen Vater schon ordentlich. Aber gut, dann kommt sie im Gegensatz zu mir wenigstens später ohne Hocker an die Küchenschränke
-
Ja wurde.
Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht. Letzten Monat waren es knapp 14 kg mit 13 Monaten. Die Größe konnte nicht genau genommen werden, weil sie keinen Bock hatte. Mindestens 85cm, eher deutlich mehr.
Ist für ein Mädchen bei einer sehr kleinen Mutter und einem normal großen Vater schon ordentlich. Aber gut, dann kommt sie im Gegensatz zu mir wenigstens später ohne Hocker an die Küchenschränke
Das Gewicht ist schon knackig, das dürfte mein 3,5 Jähriger auch haben, muss ihn mal wieder wiegen.
Ich warte immer noch auf die 15 kg damit er irgendwann auf einen vorwärts gerichteten Sitz umsteigen kann, aktuell fährt er noch Reboarder.
-
Ich weiß. Sie wird auch wesentlich älter geschätzt.
Aber sie hatte halt auch schon mit 8 Wochen 7kg und 65cm. Also von daher geht es sogar schon etwas langsamer mittlerweile
-
Ok, das klingt echt viel. Meine Maus ist ja auch recht schwer mit knapp 11kg bei 13Monaten. Jetzt läuft sie aber so viel rum dass die ehemaligen Speckbeinchen plötzlich unspeckig sind. Ich mag dass das bei mir auch so schnell geht!
Von Bekannten der Sohn war auch zu schwer und der hatte vom Arzt Diät verordnet bekommen. Mama und Papa absolut Normalgewichtig, sogar eher am unteren Ende. Wieso das so war weiß man nicht, der wurde auch auf Diabetes getestet. Fand es arg dass der zweijährige schon "Diät" machen musste. Aber besser man wirkt früher entgegen als dass es später problematisch wird. Er durfte zB keine süßen Sachen (also auch nix mit Honig oder zB einen Fruchtjoghurt), Obst auch nur begrenzt, Brot und Teigwaren begrenzt. Viel Gemüse. Naturjoghurt. Sowas halt.
Der bald 3 Jährige hat hier knapp 17kg, Höhe weiß ich nicht, er hält nicht still zum Messen.
Geht dein Sitz denn ab Gewicht?
Unsere zwei zum Drehen sind ab Monaten. Also bis 15Monate rückwärts und dann darf man drehen. Die normalen die es so im Handel gibt, also die nicht zum Drehen sind waren meist ab 9Monaten angegeben.
-
-
Die Reboarder sind größenabhängig, die Gruppe 2/3 Sitze waren zumindest vor 3 Jahren noch gewichtsabhängig.
Muss mich mal informieren ob das immer noch so ist oder ob da jetzt auch was anderes gilt.
Er fährt aktuell noch ohne zu meckern rückwärts.
Es eilt auch nicht, für den Zwerg haben wir ja letztes Jahr schon einen neuen Reboarder gekauft.
Der Plan war eigentlich er zieht in den Reboarder vom Kleinen, aber der war dort mit seinen 13,5 kg noch weit entfernt von den 15 kg.
-
Szenario 2 ihr habt die alte Windel schon weggemacht und macht sauber - schwupps die 2. Portion
geht auch noch wenn man evtl. was drunter gelegt hat, aber nicht wenn's so läuft wie bei mir .. alles sauber und weggepackt - ich will gerade eine neue Windel nehmen und ehe man sich versieht läuft die ganze Pipi den Rücken lang
So ähnlich…
Während der Popo gesäubert wird, spuckt man sich komplett obenhin nass und während Mama da wischt (und natürlich noch keine Windel drum gemacht hat, weil sie verhindern möchte, dass die ausgespuckte Milch in Babys Nacken läuft) wird gepullert. Das läuft dann natürlich ruckzuck weit genug unters Baby, damit sich die Klamotten vollsaugen und man das Kind komplett umziehen kann.
Hatten wir bei unserem Sohn so eher nicht. Dafür hat er den Wickelnden gerne angepullert.
Aber immerhin musste man das Baby dann nicht umziehen.
Die neue Windel direkt wieder befüllen kennen wir auch.
Hier ist der Große auch groß und schwer, er liegt um die 97. Perzentile (hab’s gegoogelt). Die Kleine liegt um die 50. herum (mit aktuell 3 Wochen und etwa 3.800g), mal sehen wie es nächste Woche bei der U3 aussieht.
-
Ist das komisch eine Hebamme beim ersten treffen „vorzuwarnen“ dass Hunde im Haus sind, die nicht freundlich mit fremden sind.
(Werden natürlich eingesperrt in der Zeit - da schaffen wir gerade eine neue Möglichkeit.)
Hätte irgendwie Sorge, dass man deshalb ne absage bekommen würde oder die gleich reissaus nehmen, wenn die Viecher wie berserker abdrehen.
-
Ich würde nur erwähnen wenn sie ankommt "wir haben die Hunde übrigens weggesperrt, die haben es nicht so mit Fremden"
Zumindest haben wir es so gemacht bei der Nachsorge
-
Nö Lara004
Ich hab direkt gesagt das ich Hunde habe die nicht nett sind und das die weggesperrt werden aber ggf bellen und einfach ignoriert werden sollen. Meine Hebamme war aber erst kurz vor Entbindung hier bei uns um die hausgeburt zu besprechen. Bis dahin war ich immer bei ihr in der Praxis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!