-
-
5-6 Bodys finde ich tatsächlich nen Witz. Wer damit zurecht kommt, hat entweder ein sehr sauberes Kind oder Waschmaschine und Trockner mit Turbo
Grad am Anfang, wenn man noch nicht so drin ist mit Wickeln kann häufig was daneben gehen. Und selbst jetzt, obwohl wir ordentlich wickeln, schafft es unser Kleiner, sich regelmäßig über die Windel hinaus voll zu machen - und das in einer Ladung
Vom Spucken fang ich gar nicht erst an, wenn wir da jedes Mal direkt wechseln würden, hätten wir zum Einen nach einem Tag schon nicht genug Klamotten (und dadurch, dass wir gebraucht gekauft haben, haben wir in seiner aktuellen Größe bestimmt 15 Bodys + mindestens gleiche Anzahl an Stramplern und Pullis), zum Anderen würde er uns von Grund auf hassen, weil er umziehen ziemlich doof findet.
Hier auch noch der Tipp: Keine Sachen kaufen, die man über den Kopf ziehen muss. Unser Kleiner hasst es wie die Pest, und in neun von zehn Fällen wird er dann von relativ entspannt zum Gremlin, den man nach Mitternacht gefüttert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn wir da jedes Mal direkt wechseln würden,
Das mache ich auch nicht, dann hätten wir auch zu wenig Klamotten. Nur, wenn die Schulterpartie richtig nass ist (oder sie beim wickeln pullert und die Sachen deshalb nass sind
). Beim Großen im (wirklich warmen) Sommer war das nicht so schlimm, der war ruckzuck wieder trocken und hat eh nicht gefroren…
Beim Rest kann ich dir zustimmen.
-
Ich habe da so ein "sauberes" Kind. Ein Outfit am Tag reicht in 99% der Fälle aus. Wenn wir wechseln müssen haben wir entweder falsch gewickelt oder er schafft es mal wieder während dem Wickeln sich nass zu machen
Er spuckt aber auch nicht, saut beim trinken nicht, sabbert seine Lätzchen voll und beim essen reicht der Latz meist aus. Sonst hat er dann hald ein paar Flecken, solange er nicht nass ist...
Da wir nur alle zwei Wochen unseren Waschtag haben bin ich darüber aber auch sehr froh
Obwohl wir uns jetzt 3, 4 Tage vorher auch nochmal einschreiben um immerhin zwei Maschinen zu machen und es dann an unserem Tag nicht so viel wird.
-
Hier braucht sogar der knapp 3 jährige mindestens 2 Outfits pro Tag. Die 1 jährige genauso, Tendenz steigend. Die sind aber auch oft draußen unterwegs und haben eine magische Anziehung zu Wasser, Matsch und Dreck.
-
Hier werden auch nur bei „Wickelunfällen“ die Klamotten gewechselt. Also ca. 1-2x in 24h
Der Kleine trinkt aber auch Mengen, da ist es eher verwunderlich, dass die Windeln meistens alles halten. Er hat heute (Tag 11) 3710g - Geburtsgewicht waren 3380g. Wächst wie Unkraut
Wir haben ein paar schöne Teile in 56 - bin jetzt schon traurig, dass die ihm nicht mehr lange passen werden… aber gut, alles gebraucht oder geschenkt bekommen…
LG Anna
-
-
Meine Hebamme war auch Trageberaterin und hat uns zum austesten ihr Tuch geliehen. Wir sind da super mit klar gekommen. Hab dann dasselbe gekauft (fest gewebtes von Hoppediz). Als das Zwergi so ca. 6-7 Monate alt war, sind wir auf die Manduca damals umgestiegen. Die gibt es auch mit Sitzverkleinerer.
Mit 7/8 Monaten haben wir dann eigentlich auch größtenteils aufm Rücken getragen.
-
Ich hab 2 Tücher von Didymos - allerdings jeweils nur um die 2m lang - meine Eltern haben die damals für uns genutzt. Inzwischen braucht man ja eher 4-5m für die Wickeltechniken. Meine Hebamme hat vorgeschlagen, dass ich die Tücher einfach zam näh. Das werd ich jetzt mal machen und dann mal gucken, ob/wie lange ich den Zwerg tragen kann. Zum Gassi wäre mir tragen eigentlich lieber als Kinderwagen…
LG Anna
-
Ich habe da so ein "sauberes" Kind. Ein Outfit am Tag reicht in 99% der Fälle aus. Wenn wir wechseln müssen haben wir entweder falsch gewickelt oder er schafft es mal wieder während dem Wickeln sich nass zu machen
Er spuckt aber auch nicht, saut beim trinken nicht, sabbert seine Lätzchen voll und beim essen reicht der Latz meist aus. Sonst hat er dann hald ein paar Flecken, solange er nicht nass ist...
Da wir nur alle zwei Wochen unseren Waschtag haben bin ich darüber aber auch sehr froh
Obwohl wir uns jetzt 3, 4 Tage vorher auch nochmal einschreiben um immerhin zwei Maschinen zu machen und es dann an unserem Tag nicht so viel wird.
Also das mit dem Waschtag alle zwei Woche finde ich immer noch sehr strange.
-
Also das mit dem Waschtag alle zwei Woche finde ich immer noch sehr strange.
Ja, Mehrfamilienhaus eben. Dafür 2 Waschmaschinen und ein grosser Tumbler.
Drum nutzen wir jetzt 2x im Monat noch Zeiten von den freien Tagen für 2 Maschinen.
Der Kleine trinkt aber auch Mengen
Ja mit ein Grund weshalb es bei uns kaum Unfälle gibt. Henry trinkt ja mini Mengen
-
Ich wasche jeden Tag
An manchen sogar zwei Maschinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!