Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Gina23 wie 3 Stunden früher ins KH? Also woran kann eine Erstgebärende das denn festmachen dass sie in 3 Stunden fahren würde?

Ich hatte beide Male Geburten die mit Blasensprung und dann Wehenstürmen losgingen. 3Std vorher hab ich beide Male noch nichtmal geahnt dass es bald losgeht.

Das wird so im Schnitt angegeben.

Mir wurde auch gesagt, dass ich auf keinen Fall warten soll - wie andere Frauen es tun sollen - bis die Wehen regelmäßig in kurzem Abstand kommen, sondern ich soll direkt und sofort kommen.

• Gina23 wie 3 Stunden früher ins KH? Also woran kann eine Erstgebärende das denn festmachen dass sie in 3 Stunden fahren würde?

Ich hatte beide Male Geburten die mit Blasensprung und dann Wehenstürmen losgingen. 3Std vorher hab ich beide Male noch nichtmal geahnt dass es bald losgeht.

Das wird so im Schnitt angegeben.

Mir wurde auch gesagt, dass ich auf keinen Fall warten soll - wie andere Frauen es tun sollen - bis die Wehen regelmäßig in kurzem Abstand kommen, sondern ich soll direkt und sofort kommen.

Okay danke, da werde ich das bei der Planung mal mit erfragen ob ich da evtl dann auch eher zum Kreißsaal hinfahren sollte.

• Ich hab es dieses mal gar nicht testen lassen. Mal ganz davon ab das ich es ja eh nicht rechtzeitig in die Klinik geschafft hätte war der Anteil an Kindern die sich tatsächlich infizieren so mini gering das ich drauf verzichtet habe.

• Fellknäul99

Bei mir sah das übrigens so aus:

5dca6c6a67dad40058b.jpg

Da hat man gleich darauf geachtet.

Ich habe nun das Informationsblatt gesucht, wo die Richtwerte/ Angaben stehen, wenn man positiv ist.

Leider konnte ich ihn nicht mehr finden.

Vielleicht taucht er doch noch auf, dann schicke ich ihn Dir.

Ich hatte ja auch keinen Blasensprung, bei mir musste ja aufgestochen werden.

Also bei mir ging das mit dem AB recht gut.

Ich war so gegen 7.30 Uhr im KH und mein Sohn kam erst um 17:38 Uhr.

So gegen 8 Uhr hab ich das AB schon bekommen.

Bei jedem ist das so sicher nicht möglich.

Aber es testen viele gar nicht, und wie gesagt, ich hab auch noch nie von einem infizierten Baby gehört / gelesen.

• Ich finde das selbstverständlich, dass die Kinder jeden Tag raus gehen. Einen Kindergarten, der das nicht machen würde, fände ich tatsächlich seltsam.

Zumindest fände ich es sehr schade, wenn es nicht so wäre und gäbe von mir Minuspunkte.

Ich habe gestern gehört, dass in dem Kindergarten, in den unsere Tochter gehen wird, es zu Coronahochzeiten eine Große Gruppe gab, die immer nur draußen war. Drinnen wäre kein Platz gewesen (Dorfkindergarten halt) und da hat man die Not zur Tugend gemacht und die Entdeckergruppe ausgerufen. Fand ich sehr niedlich :smile:

Kann ich eine Buggyempfehlung von euch bekommen? Wir nutzen im Alltag einen Kombikinderwagen von Bergsteiger, den ich auch sehr liebe. Der braucht aber bei der Verladung den ganzen Platz im Kofferraum (Skoda Fabia). Ich wünsche mir jetzt eigentlich noch einen Zweitwagen, der robust genug für Hunderunden ist (also recht große Reifen, möglichst luftbereift), aber nur den halben Kofferraum beansprucht. Gibt's da was?

• Ich finde, der Joie Litetrax 4 Air ist gut zum Zusammenlegen.

Den hatten wir.

Ich hab ja nen C-HR und fand den ganz toll für meinen Kofferraum.

• Hier "Naturgruppe" - von April bis Mitte/Ende Oktober sind sie den ganzen Tag im Wald. und von Anfang November bis Ende März in einem "Blockhaus" auf dem Kitagelände. Sie essen aber bei schönem Wetter immer draußen. Montag, Dienstag und Donnerstag ist in den Wintermonaten großer Wandertag, da wandern sie an unterschiedliche "Stammplätze", die Kinder dürfen meistens entscheiden, wo es hingehen soll. Mittwoch und Freitag sind sie im Park. Montags kommt dann ein ehrenamtlicher Musiklehrer und macht mit ihnen draußen mit Naturmaterialen Musik und wenn sie Mo, Di und Do unterwegs sind, bringt der Hausmeister das Mittagessen dann zum jeweiligen Platz, wo sie gerade sind. Sie sind wirklich nur "drin" im Sinne von, sie halten sich am Kigagelände um die Hütte rum auf, wenn Sturm ist. Regen (sofern es nicht Katzen und Hunde regnet) oder Schnee ist kein Hindernis. Sollte es regnen gehen sie halt zum Mittag wieder zurück in die Hütte. Im Wald haben sie ein großes Zelt, wo sie geschützt sind.

Ich war anfangs nicht sicher, ob es das richtige fürs Zwergl ist, er war der Jüngste mit knapp unter 3. Aber es hat super geklappt und tuts immer noch. Er geht sehr gerne. Eigentlich hat das Kind jetzt mit knapp 4,5 ne bessere Kondition als ich. Trotzdessen, dass er den ganzen Tag draußen und unterwegs ist, hat er trotzdem noch erstaunlich oft Lust auf die spätnachmittagliche Hunderunde mitzukommen. Braucht mehr Auslauf als unsere Hunde xD

Cool!

Das ist mein Traum für meine Kinder. Aber leider ist der nächste Waldkindergarten gute 20km entfernt. 400km/Woche wäre finanziell einfach nicht drin gewesen, daher haben wir uns dagegen entschieden.

• So, Gassi im Tragetuch mit Candie an der Leine funktioniert auch. Mein Freund hat heute den letzten Tag der Elternzeit, ab morgen muss ich morgens und mittags alleine gehen. Konnte ich zum Glück letzte Woche ausgiebig testen, da er voll in die Renovierung involviert war.

Ansonsten läuft es leider nicht so smooth wie man es sich wünschen würde. Der Kleine hat durch die Geburt eine Blockade und dadurch scheinbar ziemliche Schmerzen. Witzigerweise ist der Nachtschlaf kaum das Problem, aber tagsüber hat er viele Schreiphasen mit scheinbar extremen Schmerzen. Letzten Donnerstag waren wir beim Osteopathen, und jetzt sind wir mitten in der (hoffentlich) Erstverschlimmerung. Hat jemand damit Erfahrungen?

• Gute Besserung an deinen Kleinen!

Wir üben uns in Geduld und warten, dass sich das Gummibärchen auf den Weg macht…

Die Hunde stören sich weiter nicht am dicken Bauch. Auch, wenn sich dieser bewegt…

LG Anna

• Gute Besserung Monstertier! Erfahrungen dazu habe ich allerdings keine.

Wir üben uns in Geduld und warten

Ja, wir auch… Heute aber nicht habe ich ihr gesagt, heute hat mein Patenkind Geburtstag. Morgen hat der Opa… vielleicht hätte ich nicht immer sagen sollen, dass es ein Geburtstagsgeschenk für ihn werden könnte :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!