Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ja mein Mann hatte schon angemerkt, als ich ihm euer Bild zeigte, das es ja gar keine Stihl Säge ist :klugscheisser:

Er will ja auch unbedingt später Kindersachen von Engelb*rt St****

Gibt schon coole Sachen zum Geld ausgeben :pfeif: Aber erstmal muss unser Kind das Licht der Welt erblicken :roll:

• Fellknäul99 ES hat Kindersachen erst ab Größe 98 :rolling_on_the_floor_laughing:

Vor kurzem hatten sie auch Babysachen und Schlafanzüge in kleinen Größen. War aber eventuell eine Sonderaktion zu Weihnachten, habe es zufällig im Sale gesehen (in 62/68 oder sogar 50/56). War aber eh vom Design und der Farbe nicht meins. Zumindest das eine Teil war nur noch in rosa da, das ist ja gar nicht meins und ich hoffe da bekommen wir jetzt nicht so viel geschenkt |). Außerdem haben wir eh genug Klamotten fürs Baby und ein paar Sachen habe ich noch genäht (und Stoff und Ideen für weiteres…).

Ich bin mal gespannt wie die Hunde morgen drauf sind. Die Große ist schon eine Weile am liebsten immer in meiner Nähe und sie fanden es heute beide nicht so richtig gut, dass wir sie nachmittags bei meinen Eltern gelassen haben. Die Kleine ist wohl dauernd rumgeflitzt und nicht zur Ruhe gekommen und die Große hat sich ausgiebig gekratzt (Zeichen für Aufregung/Stress). Heute Abend mussten beide unbedingt kuscheln und direkt bei uns sein. Da spielt sicherlich auch das stürmische Wetter die letzten Tage mit rein, aber so ganz lange dauert es ja auch nicht mehr.

Mein Sohn hat heute Nachmittag das erste Mal ein Baby gesehen, wir haben Bekannte und ihren drei Monate alten Nachwuchs besucht. Er hat erstmal groß geguckt und dann musste Papa mit ihm spielen, so spannend war das Baby dann doch nicht.

• Der Kleine hat den Zwerg die ersten Tage als wir zu Hause waren komplett ignoriert.

Zum Glück war meine Mutter da, die mir geholfen hat, sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Aktuell wünscht er sich den Zwerg glaube ziemlich oft auf den Mond, der ist grad wieder ziemlich harakiri mäßig unterwegs und entweder er beißt oder er macht ihm andauernd alles was er baut kaputt.

Eigentlich bräuchte ich sowas wie einen Laufstall nur in viel viel größer. :nicken:

Würde mir viel Geschrei und Gekreische ersparen. :pfeif:

• Passt vielleicht wieder nicht ganz in den Thread, weil kein Hundethema :pfeif:

Wir fahren bald die Cousine meines Mannes besuchen. Sie hat einen Sohn der zu dem Zeitpunkt dann etwas über 5 Monate alt ist.

Bisher haben wir ihn noch nicht kennengelernt und hatten auch noch kein Geschenk zur Geburt, weil wir warten wollten bis wir uns persönlich sehen.

Nun ist die Geburt ja aber schon so lange her - über was würden sich denn (mehr oder weniger) frischgebackene Eltern bzw. das Baby freuen ?
    Mit leeren Händen finde ich immer doof ..

Vielleicht hättet ihr Ideen ?

Ich dachte evtl an 2 kleine Bücher für Baby's ab 6 Monate ?! Aber ich weiß auch leider gar nicht wie viel oder ob die da schon was haben :ugly:

• Bücher gehen immer, finde ich, ansonsten Gutscheine...damit man nach Bedarf kaufen kann.

• Würde ich auch sagen. In dem Alter sind auch Gutscheine immer eine gute Idee.

Gerade wenn du nicht weisst was sie haben oder womit sich das Baby aktuell gerne Beschäftigt.

• Okay, vielen lieben Dank 🤗

Dann werde ich das heut Abend mal mit meinem Mann besprechen was er besser findet und dann was passendes holen 😊

Avocado danke für die direkten links, die sehen wirklich ganz gut aus 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!