Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich bin auch mal gespannt wie die Reaktion dann ist, wenn das Baby da ist… Als er letzte Woche frühmorgens mit dem Thema anfing (so zwischen vier und fünf, glaube ich) war er dann mit wir sind Mama, Papa, er und bald das Baby und er bleibt aber mein großes Baby, das ich immer liebhaben werde zufrieden und ist endlich wieder eingeschlafen. Manchmal finde ich es echt schwierig herauszufinden was ihn an dem Thema gerade genau beschäftigt, weil er ja auch nur einzelne Worte bisher sagt (und auch sonst wahrscheinlich eh noch nicht so recht ausdrücken könnte, was denn genau los ist). Aber ich möchte nach Möglichkeit vermeiden dass er sich zurückgesetzt oder weniger geliebt fühlt (das wird ein Stück weit bestimmt trotzdem passieren, weil ein Neugeborenes ja schon viel Aufmerksamkeit benötigt).

Ich könnte mir vorstellen, dass dein jetzt noch Kleinster auch einfach spürt, dass es nicht mehr so lange hin ist begga und jetzt ein wenig Angst vor der Veränderung hat. Das ist ja auch schwer sich vorher vorzustellen.

Der Große von unseren Bekannten wollte damals auf gar keinen Fall eine Schwester, Mädchen waren nämlich doof (die beiden sind etwas weiter auseinander). Es gab dann auch tatsächlich einen kleinen Bruder, aber er musste ziemlich schnell feststellen, dass er mit dem gar nicht so spielen konnte wie er sich das gedacht hatte, weil so ein Baby ja gar nichts macht außer rumzuliegen. Da war er erstmal enttäuscht.

• Kazua ja ich denke auch das er das grade einfach merkt und auch wenn er immer drauf besteht das er schon Groß ist und auch alles kann was seine Brüder können ist er eben grad 3 geworden und einfach noch klein.

Mal sehen, er wollte jetzt heute auch bei mir schlafen. Darf er ja auch. Evtl erzählt er morgen mehr wenn er die Nacht gekuschelt hat

• Davor hatte ich auch bissi Angst, aber wir haben es so eingerichtet dass Mini auch Mamazeit bekommen hat trotz kleiner Schwester. Neugeborene schlafen ja noch viel, da hab ich mich dann mit dem großen Bruder beschäftigt.

Mittlerweile sind die zwei ein echt tolles Team. Also wenn sie sich nicht hauen spielen sie total viel miteinander und wenn seine Schwester noch schläft will Mini sie immer wecken damit sie mit ihm spielen kann.

Das neue Lieblingsspiel ist dass beide auf ihren Rutschautos sitzen, wir die Autos aneinander koppeln und er sie durch die Gegend zieht

• Das mit dem Durchwaschen ist vermutlich Glaubenssache. Wir haben von Anfang an alles zusammen gewaschen und genauso behandelt wie unsere Klamotten auch.

Ich nutze aber für uns auch keine stark riechenden Waschmittel und mag auch keinen Weichspüler. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, dass das dann too much für so ein kleines Baby wäre. Aber eine Freundin nutzt zB Weichspüler und hat von Anfang an auch die Sachen vom Baby damit gewaschen.

Ich wasche Kindersachen tatsächlich getrennt, was aber nur dem geschuldet ist, dass da bei zwei Jungs so viel zusammen kommt und ich hinterher keine Lust habe, die schwarzen Socken der Kinder von meinen auszusortieren. So habe ich dann immer genau einen Wäschekorb nur mit Kinderwäsche und bin beim Wegsortieren schneller. Waschmittel nehme ich aber genau das gleiche, wie für uns Erwachsene.

• OK das Problem habe ich noch nicht :beaming_face_with_smiling_eyes: der Mini hat zwar schon Schuhgröße 28 aber bis 40 hat er noch Zeit. Plus hat er nur bunte Socken und seine Schwester auch

Mittlerweile sind die Kids was Klamotten anbelangt so nah beinander dass mein Mann es wirklich schafft ständig die Kinder in den Klamotten des jeweils anderen zu stecken :rolling_on_the_floor_laughing: dass die Outdoor Hose nur mit ganz viel ziehen und zerren hoch geht wunderte ihn nicht. Auch nicht dass das Kind total witzig ging weil Hose UND Weste viel zu klein.

• OK das Problem habe ich noch nicht :beaming_face_with_smiling_eyes: der Mini hat zwar schon Schuhgröße 28 aber bis 40 hat er noch Zeit. Plus hat er nur bunte Socken und seine Schwester auch

Mittlerweile sind die Kids was Klamotten anbelangt so nah beinander dass mein Mann es wirklich schafft ständig die Kinder in den Klamotten des jeweils anderen anzuziehen :rolling_on_the_floor_laughing: dass die Outdoor Hose nur mit ganz viel ziehen und zerren hoch geht wunderte ihn nicht. Auch nicht dass das Kind total witzig ging weil Hose UND Weste viel zu klein.

Das schafft mein Mann auch und die Jungs sind 4,5! Jahre auseinder. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich lege meinem Mann die Kleidung für die beiden immer raus, damit er es leichter hat... Im Sommer musste L. sich übergeben und musste neu angezogen werden (Ich war arbeiten), als ich abends nach Hause kam, hatte er einen kurzen Body und eine gefütterte Winterhose an xD Als ich dann fragte, wieso er bei über 30 Grad eine Winterhose anhat, meinte mein Mann nur, er hätte keine Sommersachen gefunden. Er hätte sich aber auch schon gewundert, dass der Kleine so rot im Gesicht sei :pfeif:

• Das mit den Socken erinnert mich an etwas :lol:

Ich kam auf die glorreiche Idee dem Baby vor Geburt nur einfarbige Socken zu kaufen. In meiner Vorstellung müsste ich dann nie wieder sortieren und suchen, weil jeder Socke mit jedem Socken zusammen passt und so. Kinder verlieren ja auch so gerne einzelne Socken.

Ja... Leider habe ich 3 Größen in weiß gekauft und im Nestbautrieb Wahn alle gleichzeitig in die Waschmaschine gesteckt. Schön :ugly:

so kann man die Schwangere auch beschäftigen. Und nein, ich habe es nicht geschafft alle richtig zu sortieren xD

• Hier werden die Kindersachen vor dem ersten Tragen immer einmal gewaschen, mache ich mit allen neuen Sachen so.

Ich wasche auch alles zusammen, also unsere mit denen der Kinder.

Bei 6 Personen fallen eh Unmengen an Wäsche an.

Hier läuft die Maschine im Normalfall alle 2 Tage, nach einem Ausflug wie gestern auch mal Außer planmäßig 2x extra.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir sind auf die glorreiche Idee gekommen das schöne Wetter auszunutzen und einen Ausflug zum Haustierhof zu machen.

War nur ein klitzekleines bisschen matschig. :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!