Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Wie schon gesagt kann ja jeder (nicht) dran glauben wie sehr er will, aber wir fanden es schon sehr lustig als die Beschreibung meiner Schwägerin (inkl. Aszendent) echt perfekt dazu gepasst hat wie sie oft ist! (Sie steht sich nämlich ganz oft selbst im Weg und wird dann ziemlich unausstehlich 🙈)

    Unter meinen besten Freunden (5 Mädels, befreundet sind seit wir 7 sind ♥️) sind drei Widder und ein Steinbock! 😂

    Aufbrausend sind wir alle (evtl vor allem ich |)) aber genauso schnell haben wir uns auch immer wieder vertragen! :nicken:

    Meine Jura ist auch ein Widder… aber bei ihr trifft eher Schaf oder lämmchen zu! :hust:

  • Ich bin auch Widder.

    Hab aber keine Ahnung was das bedeutet, kenne auch das Sternzeichen vom Mini nicht.

    Hier ist heute Nach-Geburtstags-Blues. Fieber durch die MMR Impfung letzte Woche und zwei Zähne im Durchbruch. Dazu arbeitet mein Mann seit heute wieder und ich bin auf Diät. Mäh! :dead: :lepra:

  • Hier passt es auch.

    Mein Mann ist Stier, ich bin Steinbock. Wobei es bei mir immer weniger passt, je älter ich werde. Aber die Hörner bleiben =)

    Karli ist Krebs. Und das passt bisher exakt:

    Sensibel, braucht seine Zeit und trägt sein Zuhause am liebsten immer bei sich xD

  • Hier passt es auch.

    Mein Mann ist Stier, ich bin Steinbock. Wobei es bei mir immer weniger passt, je älter ich werde. Aber die Hörner bleiben =)

    Karli ist Krebs. Und das passt bisher exakt:

    Sensibel, braucht seine Zeit und trägt sein Zuhause am liebsten immer bei sich xD

    Das kommt auf den Aszendenten an, angeblich...


    Meine Frau ist Skorpion und es passen nahezu alle Beschreibungen des Sternzeichens auf sie, so wie fast alles was man den Stiergeborenen nachsagt zu mir passt.

    Auch bei den Söhnen passt so einiges.

    An Horoskope glaube ich trotzdem nicht.

  • Das mit dem harten Bauch tut mir leid!! Ich kenns von meiner Frau! Ihr kommt vor, dass es alle paar Wochen echt spannt und weh tut, dann ist wieder Platz im Bauch, die Babys wachsen und es fängt wieder an eng zu werden! :verzweifelt:

    Ich bin euch ja nochmal mindestens vier Wochen voraus (Termin ist Mitte März), das ist schon alles im Rahmen und normal soweit. Auch, das es dann mal wehtut, das habe ich beim letzten Arzttermin extra nachgefragt, weil ich das aus der ersten Schwangerschaft so nicht kenne. Da war ich fit, der Bauch hat ab und an ein wenig gespannt und dann hat mich meine Ärztin für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen, weil der Gebärmutterhals schon deutlich verkürzt war. |)

    Aber bei Zwillingen machen sich die Wachstumsschübe bestimmt auch deutlicher bemerkbar, da brauchen ja gleich zwei Minis mehr Platz. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch zwischendurch deutlich gemerkt, dieses Mal deutlich weniger.

    Naja, und wenn man dann jetzt überall liest, dass das Baby sich jetzt weniger bewegt, weil es nicht mehr so viel Platz hat… Da hält meins offenbar nicht so viel von, es wird weiterhin fast täglich ordentlich geturnt xD. Ich merke das nur deutlicher |)

    Avocado: Ich könnte dir dafür spontan die Sternzeichen deiner Kinder sagen, zumindest die europäischen. Aber bei uns wird es ja höchstwahrscheinlich die gleiche Konstellation |)

  • Es ist zwar sehr OT, aber da es eh grad darum geht: Aus welchen Gründen wollt oder wolltet ihr ein Kind? Könnt ihr da Gründe benennen oder ist das mehr so ein haben-wollen-Gefühl, das man gar nicht beschreiben kann?

    Mir geht es exakt so wie Vriff - deshalb würden mich eure „pro“-Punkte (blöde Formulierung!) echt interessieren, wenn ihr die teilen mögt :smile:

    Ich find die Frage interessant. Normalerweise ist es ja immer andersrum: Warum willst du keine?

    Also, bei mir hat sich das durchaus geändert. War schon sehr früh mit Säuglingen, Kleinkindern und Kindern umgeben - im Sinne von mich um sie kümmern. Da war es: Ja, mal sehen, vielleicht irgendwann später ein eigenes... Eventuell. Mal sehen.

    Ich fand Kinder toll, hab gerne Zeit mit ihnen verbracht aber es war auch einfach anstrengend und nicht mein Lebensinhalt oder Ziel.

    Dann bekam ich Kinder praktisch vor die Tür geliefert, die ich vom ersten Tag ihres Lebens an kannte. Ja, und dann dachte ich eigentlich, die Sache hat sich für mich damit erledigt. Hab genug Windeln gewechselt, zwei Kinder verloren, noch ein drittes Mal stehe ich das so oder so nicht durch. Außerdem hab ich zwei Kinder großgezogen. Fertig. Bin durch mit dem Thema.

    Jaaaaa, und hier bin ich nun und informiere mich schon mal, was es so Neues gibt, im Land der Kinderpflege... Einfach, weil ich den Mann gefunden habe, mit dem ich gerne nochmal all die Erlebnisse haben möchte, die man nur mit Kindern haben kann.

  • Ich finde es sehr schön, dass du dich nochmal darauf einlassen möchtest. :herzen1: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!