Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Es gibt Mittel die man dazugeben kann, damit es leichter geht und das Baby keine Verstopfung bekommt.
Hab leider vergessen wie das heißt, ist schon so lange her.
Microlax?
( funktioniert übrigens auch bei Hunden und Babywaschbären
)
Das gab's gestern. Allerdings muss ich
sagen, dass ich auf eine aufweichende Wirkung gehofft hatte. Und nicht nur, dass es nun halt geht.
Vorbeugend würde ich aber immer schauen, was man an der Ernährung schrauben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Birnen oder Apfel dünsten oder Trockenpflaumen einweichen. Das soll helfen. Ich habe ins Porridge immer entweder Apfel oder Birne und eben Trockenpflaumen gegeben, das hat beide Male gut geklappt.
-
Als Kind hätte ich gerne eine Zwillingsschwester gehabt. Jemanden , der mich immer versteht und die gleichen Interessen hat (wie das bei Hanni&Nanni eben so ist
). Und auch als Mutter hätte ich insbesondere eineiige Zwillinge sehr spannend gefunden und war mir im Sommer auch nicht ganz sicher, ob es nicht diesmal welche sind. Da war gefühlt sooo früh schon so viel Bauch
, ist aber nur eins und das Körpergefühl hat sich auch wieder eingependelt. Jetzt muss ich sagen sollten wir uns irgendwann tatsächlich für ein drittes Kind entscheiden, dann müssten das auch keine Zwillinge mehr werden. Allerdings sind die Chancen dafür eh nicht so hoch und wir wissen noch gar nicht, ob es ein drittes Kind geben wird oder es bei zweien bleibt.
Wo ich jetzt aktuell Zeit habe, weil der Mutterschutz begonnen hat, wollte ich eigentlich gerne mit den Hunden die freie Zeit nutzen und spannende Spaziergänge machen. Tja, tatsächlich schwankt es aber von Tag zu Tag sehr deutlich wie viel geht bevor bzw ohne, dass der Bauch spannt und teilweise weh tut.
Die letzten Tage war ich deshalb mit meinem Bruder unterwegs: vorgestern ging es echt gut und es war auch alles schick als wir zurückgekommen sind, gestern gleiche (recht kurze) Strecke und ich habe den Bauch schon nach nicht mal der halben Strecke gespürt. Den Rückweg bin ich dann geschlichen und habe abgekürzt
. Dass ich das nicht so richtig im Vorfeld einschätzen kann nervt mich ziemlich. Da ist es mir dann auch zu riskant alleine loszuziehen. Hinterher hocke ich irgendwo in der Pampa und komme da nicht mehr gescheit weg.
-
Wir sind auch froh das es jetzt Zwillinge sind und nicht erst später bei der zweiten oder sogar dritten Schwangerschaft.
Wir hatten eine Insemination und wussten das (mimdestens) zwei Eizellen zum befruchten da waren. Das wir daraus zwei babys bekommen war ja trotzdem nicht hundert Prozent sicher. Davor haben wir es mit drei Eizellen gemacht und keine ist befruchtet worden!
Die Cousins meiner Frau sind Zwillinge (6) , und meine Tante hat Drillinge (18). Für uns beide ist das mehrlingsthema also nicht soooo neu und spektakulär! :)
Eine gute Freundin hat auch eine Zwillingsschwester, und die beiden sind wahnsinnig verbunden! ☺️
Wir freuen uns einfach sehr darauf es unseren Familien zu sagen wenn die beiden dann da sind! 😂
Geplant ist momentan ein Videoanruf der wichtigsten Personen um die Reaktion auch Life zu sehen! ^^
Das mit dem harten Bauch tut mir leid!! Ich kenns von meiner Frau! Ihr kommt vor, dass es alle paar Wochen echt spannt und weh tut, dann ist wieder Platz im Bauch, die Babys wachsen und es fängt wieder an eng zu werden!
Sie nimmt jetzt öfters/wenn nötig so ein wehenhemmendes Pulver! Weiß grad nicht wie das heißt! 🙈
Und an schlimmen Tagen geht sie auch nicht großartig mit den Hunden spazieren! Da muss dann der Garten reichen und ich geh wenn ich von der arbeit heim komme!
-
Microlax?
)
sagen, dass ich auf eine aufweichende Wirkung gehofft hatte. Und nicht nur, dass es nun halt geht.
Vorbeugend würde ich aber immer schauen, was man an der Ernährung schrauben kann.
Wir hatten da etwas anderes zum Essen dazugeben. Also ein flüssiges Mittel.
-
-
Wir hatten da etwas anderes zum Essen dazugeben. Also ein flüssiges Mittel.
Milchzucker evtl.?
-
Microlax?
)
Movicol ist das Mittel der Wahl um Verstopfungen zu verhindern und zu lösen. Gibt es als laxbene oder movicol Junior, kann überall untergemischt werden, schmeckt nur so naja. Alternativ Macrogol reinsubstanz, das muss man selber dann abwiegen und dosieren, ist dafür völlig geschmacklos (gibt es in 250g Dosen, braucht ja nicht jeder so wie wir den 5kg Eimer
).
-
Geb ich die recht!
Wobei wir schon froh sind das wir durch die wahrscheinlich frühere zwillingsgeburt Widder, und keine Stiere bekommen! 😜😂
(Da kann natürlich jeder dran glaub wie er will, aber meine Schwester und Schwägerin sind beide Sternzeichen Stier und ziemlich … anstrengen 😂)
Herr @Zweizylinder und ich sind Stiere...
Ja genau, zeig ihnen mal die Hörner.
Wenn ihr möchtet, kann ich später noch mal etwas zu meinem Verhältnis zum Zwillingsbruder schreiben, ich spolier er auch.
-
Wobei wir schon froh sind das wir durch die wahrscheinlich frühere zwillingsgeburt Widder, und keine Stiere bekommen
Mein jüngerer Sohn ist Widder. Gestern fragte er dann so "Mama bin ich Gewitter" Ja Sohn, du bist Gewitter....
Der ist ein typischer Widder und ich hätte mir tatsächlich etwas weniger Dickschädel gewünscht.
-
Ich bin auch Stier. Stiere sind toll! (Und der Staff ist auch ein Stier. Ich nenne ihn oft Ochse, also passt es sogar einigermaßen - und das weiß ich nur weil er 2 Tage vor mir Geburtstag hat)
Was die Kids sind wusste ich gar nicht weil ich mich Recht wenig damit befasse, aber die Tante meines Mannes war letztens zu Besuch und wusste das sofort und die Charaktereigenschaften würden wohl so gut zum Sternzeichen passen bei den Kids. Na dann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!