-
-
Oh nein, die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!
Wie alt ist Julius?
Ich hab das nicht mehr am Schirm, sorry.
Jedenfalls alles alles Gute! 🍀
Darf man eigentlich mit Corona ganz normal zum Kinderarzt?
Ich hab mich schon länger gefragt, ob das erlaubt ist?
Falls es uns mal treffen sollte….
Darfst du. Anrufen ist halt nett, hier unmöglich, ich komm nicht durch.
Uns hat es ja jetzt auch erwischt, nach Kind 1 am Freitag sind Kind 3 und ich heute auch positiv. Morgens ging es uns noch ok, mittlerweile hat der Zwerg Fieber und spuckt - der ist grad mit meinem Mann beim Kinderarzt - und ich hab elendige Kopf und Gliederschmerzen und jetzt auch Fieber. In der 36.Woche mal richtig ätzend.
Auch euch alles, alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist beim Kinderarzt aktuell ganz strikt zwischen Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen usw. und Kinder, die Symptome haben (egal welche) getrennt.
Da gibt es jeweils separate Sprechzeiten.
Ich denke, wenn man dann den Verdacht (oder die Gewissheit) hat, dass das Kind an Covid erkrankt ist, dann wird dies auch entsprechend so gelegt, dass der Kontakt zu anderen Patienten vermieden wird.
Aber ich würde es auf jeden Fall vorher telefonisch erfragen, wie und wann ein Termin möglich ist.
Ich denke, die Praxen haben sich aber bereits darauf eingestellt, dass sie auch Corona-Patienten behandeln.
Es verläuft ja leider nicht bei allen Kindern symptomlos.
Ach, das ist bei uns nämlich auch so- zwar nicht in Bezug auf Corona aber generell.
Also wenn Kinder unerklärlicherweise zB Ausschlag oder Fieber haben (sowie Ben 3x knapp 40 Grad) dann schieben sie einen Mittags ein und es gibt getrennte Wartebereiche.
Ok danke, dann weiß ich Bescheid.
Aber ich hoffe, dass wir irgendwie ohne Corona davon kommen…..
-
Darfst du. Anrufen ist halt nett, hier unmöglich, ich komm nicht durch.
Uns hat es ja jetzt auch erwischt, nach Kind 1 am Freitag sind Kind 3 und ich heute auch positiv. Morgens ging es uns noch ok, mittlerweile hat der Zwerg Fieber und spuckt - der ist grad mit meinem Mann beim Kinderarzt - und ich hab elendige Kopf und Gliederschmerzen und jetzt auch Fieber. In der 36.Woche mal richtig ätzend.
Oh nein- Du bist noch dazu hochschwanger - ist da Fieber nicht sehr gefährlich?
Alles alles Gute auch Dir (und Deinen Kindern!)! 🍀
Ja das muss ich gleich mal klären ob ich jetzt irgendwas besonderes deshalb machen muss.
Und danke 🥰
-
-
Oh nein, die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!
Wie alt ist Julius?
Ich hab das nicht mehr am Schirm, sorry.
Jedenfalls alles alles Gute! 🍀
Danke euch. Wir hoffen einfach, dass wir einigermaßen glimpflich davon kommen.
Julius ist fast 4 Monate alt (geboren am 2.10.).
Hier ist es so, dass man zum Kinderarzt darf, halt vorher telefonisch anmelden und unser Kinderarzt hat dafür ein eigenes Sprech- bzw. Behandlungszimmer.
-
-
Uns hat’s nun mit Corona erwischt. Mein Bruder hatte meine Nichte (fast 3 Jahre) bei meinen Eltern (65 und 72(!!!!)) zur Betreuung abgegeben und „vergessen“ zu erwähnen, dass sie unter Quarantäne stand bis das PCR-Ergebnis vorliegt, da es in der Kita einen Ausbruch gegeben hat.
Ich war an dem gleichen Tag auch bei meinen Eltern gewesen… das Ende vom Lied…. Wir haben alle Symptome (Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw.) und wurden PCR positiv getestet.
Julius ging es bis gestern gut, seit gestern hat er Durchfall wie Wasser und Fieber.
Wir waren gestern und heute beim
Kinderarzt, sein Zustand ist noch stabil und so lange er weiterhin gut trinkt können wir daheim bleiben (logischerweise mit engmaschiger Kontrolle durch den Kinderarzt).
Sollte sich sein Zustand verschlechtern müssen wir ins Krankenhaus.
Wir könnten also mal ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.
Tut mir leid, dass man ein Kind überhaupt unter den Voraussetzungen aus dem Haus lässt, kann ich nicht verstehen. Ja es ist anstrengend und nicht einfach, aber das geht trotzdem nicht.
-
Uns hat’s nun mit Corona erwischt. Mein Bruder hatte meine Nichte (fast 3 Jahre) bei meinen Eltern (65 und 72(!!!!)) zur Betreuung abgegeben und „vergessen“ zu erwähnen, dass sie unter Quarantäne stand bis das PCR-Ergebnis vorliegt, da es in der Kita einen Ausbruch gegeben hat.
Ich war an dem gleichen Tag auch bei meinen Eltern gewesen… das Ende vom Lied…. Wir haben alle Symptome (Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw.) und wurden PCR positiv getestet.
Julius ging es bis gestern gut, seit gestern hat er Durchfall wie Wasser und Fieber.
Wir waren gestern und heute beim
Kinderarzt, sein Zustand ist noch stabil und so lange er weiterhin gut trinkt können wir daheim bleiben (logischerweise mit engmaschiger Kontrolle durch den Kinderarzt).
Sollte sich sein Zustand verschlechtern müssen wir ins Krankenhaus.
Wir könnten also mal ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.
Den Wutsmiley bitte nicht falsch verstehen - der gilt dem verantwortungsbewussten Bruderherz...
Wie kann man nur so sein? Ich begreife es nicht
-
Ich wünsche allen Corona geplagten eine gute Besserung.
-
Ich warte bei 3 Kindern in 3 verschiedenen Einrichtungen eigentlich täglich drauf das es uns auch erwischt.
Aber dann bitte diesmal alle und nicht wieder nur einen.
Bei meinem Großen in der Klasse gibt es schon einen positiven Fall, an der Schule wo die Grundschulförderklasse ist die der Mittlere besucht geht es anscheinend auch rund, aber die Grundschulförderklasse ist in einem extra Flügel vielleicht bleiben sie ja verschont.
Wir Erwachsenen sind 3 fach geimpft und die beiden Großen sind seit einer Woche doppelt geimpft.
Wir haben alle soweit es geht geschützt, die beiden Kleinen kann ich nicht impfen lassen.
-
Gibt es sowas wie Quarantäne nun wieder?
Mein 19-jähriger Bruder hatte im Dezember Corona. Karli und ich hatten Kontakt zu ihm. Weder ich noch meine Eltern und mein zweiter Bruder, die alle in einem Haushalt mit ihm leben, mussten zuhause bleiben. Fand das sehr merkwürdig.
An alle Erkrankten: gute Besserung!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!