Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Normal kann man Hundeerziehung ja ganz gut mit Kindererziehung vergleichen
Also hab ich’s heute wieder mit einem Trick versucht, der bei Amber vor 8 Jahren, als sie ein pubertierendes Jungtier war, immer funktioniert hat
Hat sich Amber damals weiter von mir entfernt und wollte nicht mehr zurück kommen, hab ich mich umgedreht, „Tschüss!“ gerufen und bin weiter gegangen.
Sofort stand der Hund dann auch wieder bei mir- man könnte Frauchen ja verlieren
Ich hab das heute bei meinem Sohn auch probiert, als er nicht mehr zu mir zurück kommen wollte...
Seine Reaktion: sich zu mir kurz umdrehen, mir zum Abschied winken und dann in seine Richtung weiter gehen
Wie brav ist Amber eigentlich?!
Dieses Kind
So eine Kandidatin hatte ich auch. Die hat es null interessiert wo wir lang gelaufen sind
Die Jungs waren in dieser Beziehung pflegeleichter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also hab ich’s heute wieder mit einem Trick versucht, der bei Amber vor 8 Jahren, als sie ein pubertierendes Jungtier war, immer funktioniert hat
Hat sich Amber damals weiter von mir entfernt und wollte nicht mehr zurück kommen, hab ich mich umgedreht, „Tschüss!“ gerufen und bin weiter gegangen.
Sofort stand der Hund dann auch wieder bei mir- man könnte Frauchen ja verlieren
Ich hab das heute bei meinem Sohn auch probiert, als er nicht mehr zu mir zurück kommen wollte...
Seine Reaktion: sich zu mir kurz umdrehen, mir zum Abschied winken und dann in seine Richtung weiter gehen
Dieses Kind
So eine Kandidatin hatte ich auch. Die hat es null interessiert wo wir lang gelaufen sind
Wir sind halt pflegeleicht und folgen gerne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ….
kann ich nicht bestätigen!
Aber jetzt kommt gleich Deine Antwort darauf:
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Bitteschön, hab Dir Arbeit abgenommen.
Brauchst nicht tippen
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ….
kann ich nicht bestätigen!
Na da hast du selbst Schuld. Da kann ich jetzt nix dafür.
Bin ich auch nicht, die Kunst ist es, es gut zu verkaufen.
-
Dieses Kind
Nach meiner Erfahrung kommt das bei einigen Kindern erst später, wenn sie Ängste entwickeln. Meine Jungs haben das in dem Alter auch nicht gemacht. Jetzt könnte ich das nicht mehr machen, dann bekämen sie Angst und würden folgen.
-
-
Dieses Kind
Umgedreht habe ich noch nicht, weil ich es so toll finde, dass Jonas so offen alles erkundet (ist bei uns auf dem Land natürlich sehr viel einfacher, als wenn man auf Straßen usw. achten muss).
Aber im Sommer - da war er ja noch Laufanfänger - bin ich auf einer Wiese (da war rundherum nur abgemähte, sehr ebene Wiese) mal stehen geblieben und habe gewartet, wie weit Jonas alleine weggeht.
Ähm ja... Was soll ich sagen...
Weit.... SEHR weit...
Als er dann gemerkt hat, dass ich nicht bei ihm bin, hat er sich umgedreht und mich angelacht - und ist WEITER gegangen
Bei uns passt Hund und Kind diesbezüglich gut zusammen
-
Ich hatte diesbezüglich heute auch eine ähnliche Situation. Nur als Passant beim Gassi. Ich ca 300m vom Parkplatz entfernt, seh eine Mutter mit Kinderwagen und freilaufendem Kind (ca 3 Jahre, schätz ich) ca. 40m vom Parkplatz entfernt. Das Kind spielt in der großen Pfütze, Mama läuft weiter und ruft das Kind. Mehrfach. Keine wirkliche Reaktion. Doch, nach einigem Warten und Rufen bewegt sich das Kind 5m vorwärts. Von der Pfütze auf einen großen, abgebrochenen Ast und nutzt diesen als Wippe. Weitere, erfolglose Rufe der Mutter folgen. Als ich nur noch wenige Meter entfernt bin, seh ich, dass die Mutter genervt ist, aber scheinbar trotzdem möchte, dass das Kind von alleine kommt. Als ich auf ihrer Höhe bin, meine ich daher mit einen Fingerzeig auf die Hunde "Vorteil bei denen, man kann sie anleinen" - die Mutter lacht schallend und wirkt gleich lockerer.
Ich hab ne Weile gebraucht zum Hunde einladen und Kotbeutel noch zum Müll bringen. Bis ich wegfuhr hat sich das Kind kein Meter Richtung Mutter bewegt. Ob sie immernoch da stehen? Ich weiß es nicht
LG Anna
-
So war unser Benni.
Er ist ja früher mit anderen Leuten und /oder deren Hunden einfach mitgelaufen. Wo ich bin hat ihn nicht die Bohne interessiert.
Das war dann erst später so, als er alt wurde.
-
freilaufendem Kind
Hihihi
Also hier klappt das nur wenn's eine unbekannte Umgebung ist und wir ausser Sicht gehen.
Also in Wien nicht wirklich machbar. Im Wald schon. Aber nicht in unserem Wald, den kennt er und es ist ihm egal, er weiß ja wo es heim geht
-
freilaufendem Kind
Hihihi
Also hier klappt das nur wenn's eine unbekannte Umgebung ist und wir ausser Sicht gehen.
Also in Wien nicht wirklich machbar. Im Wald schon. Aber nicht in unserem Wald, den kennt er und es ist ihm egal, er weiß ja wo es heim geht
"Ein einsamer Wolf streift durch den Wald."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!