Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Auf was hier alles geschaut wird
Nein, ich habe "Leguano"-Barfussschuhe an (deshalb wirken meine Füße sowieso größer, als sie sind) und ich sitze quer über unserer Kuschelecke mit 90cm-Matratze.
Heißt, die Füße stehen vorne raus - und da ich nicht genau im rechten Winkel zu der vorderen Kante sitze, steht ein Bein/Fuß etwas weiter über und sinkt somit etwas weiter nach unten - deshalb ist die Ferse von einem Fuß tiefer, als vom anderen.
Entschuldige, es war so auffällig.
Ich werde in Zukunft nur noch ganz symmetrische Bilder einstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Zweizylinder
Schau mal das erste Foto nochmal an - da sind die Füße genau anders herum
-
@Zweizylinder
Schau mal das erste Foto nochmal an - da sind die Füße genau anders herum
Was weiß denn ich, was du für komische Füße hast.
-
Hey ihe Lieben,
Ich brauche mal eure Erfahrung zum Thema "Babytrage"
Ich bin sicher das Thema gab es hier schon, aber die Suche spuckt nichts aus 🙈
Welche Babytrage könnt ihr empfehlen?
Wichtig wäre mir dass Sie von Geburt an zu nutzen ist und dass sie schnell und einfach an- auszuziehen ist und natürlich so bequem dass auch Gassi runden von 1 Stunde kein Problem darstellen.
Bin für Erfahrungen und Input dankbar😊
Wir haben ein elastisches Tuch, ein Baumwolltuch bzw zwei in unterschiedlichen Längen, eine Kokadi TaiTai und eine Didy Snap. Am liebsten war mir die Didy Snap und das feste Tuch. Die Kokadi geht nur bis zu einer Größe von 75 cm oder so und wurde dadurch schnell zu klein, dann bräuchte man die nächste Größe. Die Didy Snap geht von Anfang an bis ungefähr 20 kg (und man kann die Tragen oder Tücher bei Didymos auch erst leihen und probieren).
Genau genommen habe ich auch noch eine Onbu und einen Sling, die habe ich aber noch nicht so richtig nutzen können. Der sling war bei da 13 kg schwerem Kind nur noch für kurze Strecken, den Onbu habe ich durch die Schwangerschaft quasi noch gar nicht genutzt.
Das elastische Tuch war mit großem und schwerem Kind nicht so meins.
-
Elastische Tücher soll man auch nur am Anfang nutzen. Die gehen nur bis zu einem bestimmten Gewicht.
Danach halten sie nicht mehr richtig
-
-
Ja, ich weiß Kara's Family, aber auch ganz am Anfang mochte ich das elastische Tuch nicht. Kann aber mit einem leichteren Baby anders sein.
-
Ich bin beim Thema Tragen ein bisschen eskaliert, weil Baby ja so fix so schwer und ich keine Zeit zum Gewöhnen hatte ans Gewicht
Wir haben eine TaiTai, Wrapstar, Flip, ein Tragetuch, einen Onbu und einen RingSling. Alles von Kokadi
Wrapstar und Onbu werden noch nicht wirklich genutzt.
TaiTai fand ich anfangs perfekt. Mein Mann trägt nach wie vor am liebsten drin.
Die wäre wohl mein Favorit als erste Trage, da sie auch sehr anpassungsfähig ist an den Träger
Ansonsten RingSling. Für Minis gekippt und vorgebunden, später bequem auf der Hüfte. Ist halt Einseitig, aber ich finde es trotz 13kg gut verteilt beim seitlichen Tragen und kann lange mit laufen.
-
Wir hatten doch Corona
Zum Glück alles relativ harmlos verlaufen, meinen Freund hat es am schlimmsten erwischt, Henry dafür recht wenig. Ein bisschen Husten und auf den Magen hat es ihm wohl geschlagen, aber er hatte nur einen Tag lang Fieber.
Und ich bin so froh, dass er durch die Impfung in der SS auch Antikörper mitbekommen hat. Nun ist er auch noch Genesen. Also recht gut geschützt
Und mal wieder mussten die Hunde ein paar Tage zurück stecken und sie haben es so toll gemacht
Henry gehört auch mittlerweile einfach dazu. Man legt sich mal zu seinen Füssen, schlabbert mal das Händchen ab und ignoriert ihn sonst einfach. Sie wissen beide, dass sie sich nicht kümmern brauchen und reagieren auch null darauf wenn er mal weint
Und Henry schläft seit über einem Monat nachts, mit 1-2 Trinkpausen, durch
Grossartige Hunde, braves Baby. Ich warte auf die Wendung
-
Normal kann man Hundeerziehung ja ganz gut mit Kindererziehung vergleichen
Also hab ich’s heute wieder mit einem Trick versucht, der bei Amber vor 8 Jahren, als sie ein pubertierendes Jungtier war, immer funktioniert hat
Hat sich Amber damals weiter von mir entfernt und wollte nicht mehr zurück kommen, hab ich mich umgedreht, „Tschüss!“ gerufen und bin weiter gegangen.
Sofort stand der Hund dann auch wieder bei mir- man könnte Frauchen ja verlieren
Ich hab das heute bei meinem Sohn auch probiert, als er nicht mehr zu mir zurück kommen wollte...
Seine Reaktion: sich zu mir kurz umdrehen, mir zum Abschied winken und dann in seine Richtung weiter gehen
Wie brav ist Amber eigentlich?!
Dieses Kind
-
Normal kann man Hundeerziehung ja ganz gut mit Kindererziehung vergleichen
Also hab ich’s heute wieder mit einem Trick versucht, der bei Amber vor 8 Jahren, als sie ein pubertierendes Jungtier war, immer funktioniert hat
Hat sich Amber damals weiter von mir entfernt und wollte nicht mehr zurück kommen, hab ich mich umgedreht, „Tschüss!“ gerufen und bin weiter gegangen.
Sofort stand der Hund dann auch wieder bei mir- man könnte Frauchen ja verlieren
Ich hab das heute bei meinem Sohn auch probiert, als er nicht mehr zu mir zurück kommen wollte...
Seine Reaktion: sich zu mir kurz umdrehen, mir zum Abschied winken und dann in seine Richtung weiter gehen
Wie brav ist Amber eigentlich?!
Dieses Kind
Ganz gleich sind Hund und Kind dann halt doch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!