Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich glaub da musst du eine Beratung machen und ausprobieren.

Bei richtig langen Runden hatte ich die Maus im Tragetuch. Dann ab einem gewissen Alter in der Frl Hübsch und so bald es möglich war wanderte sie auf den Rücken, da hab ich eine Boba Trage.

Also hab ich über Tuch, Halfbuckle und Fullbuckle alles durch. Ab ca 9Monaten wanderte Tim in die Kraxe. Die Maus ist mittlerweile abwechselnd in Trage und Kraxe. Weil's gerade so arg kalt ist öfter Trage aber sobald es wärmer wird geht sie ganz in die Kraxe

• Ich trage in Tuch, sling, kokadi flip oder wenn sie nicht mehr völlig neu sind im onbu vorne. Da muss man sich tatsächlich durch testen.

Ich liebe die flip für vorne, auf dem Rücken geht es gar nicht und ich nehm lieber die uralte manduca. Die ist aber für ganz kleine schwierig

• Und es kommt ab einem gewissen Punkt auch auf Größe und Gewicht vom Kind drauf an.

Meine beiden sind groß und schwer. Vorne tragen ging ab einem gewissen Alter und Gewicht nicht mehr so lange und oft wie wir unterwegs waren.

Beide hatten mit 10Monaten schon die 10kg geknackt. Das hätten meine Schultern und mein Nacken nicht für lange Spaziergänge mehr mitgemacht.

• Ich empfehle auch dringend eine Beratung. Gute Tragen gibt es erstmal sehr viele. Die Frage ist nur, Woche zu einem selbst passt.

Ich hatte eine Manduca xt (fullbuckle) und eine Mamo (half-buckle). Beide toll. Beide für Anfang bis Ende geeignet. Aber beide zu unterschiedlichen Gelegenheiten.

Tuch fand ich persönlich richtig doof. Andere wollen nichts anderes

• Ich hatte eine Mysol und fand die recht gut, aber fürs Neugeborene habe ich dann doch lieber ein elastisches Tuch benutzt.

Bei meinem Namen geht es nicht nur darum, dass er nicht hübsch ist, sondern dass die meisten ihn mit etwas assoziieren. Und das gefällt mir nicht. Das wollte ich für meine Jungs nicht Die Vornamen sind zweisilbig, die Zweitnahmen etwas länger, dafür traditioneller. Und sie passen super zum Nachnamen. Ich finde das muss flüssig von den Lippen gehen. Also ein Name, der auf k endet, wäre nicht gegangen, da der Nachname mit K beginnt.

• Ich weiß gar nicht, ob ich schon gratuliert habe.

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Darf ich frage, wenn bei Dir der ET ist?

Ich würde auch eine Beratung empfehlen - ich hatte mich nämlich anfangs für eine für mich völlig falsche Trage entschieden.

Mein Mann (er trägt auch oft) und ich sind mit der Limas Fullbuckle total zufrieden.

Ich trage Jonas (22 Monate) momentan immer noch zum Mittagsschlaf (also nur zum Einschlafen - nach ein paar Minuten kann ich ihn dann ins Bett legen) in der Limas.

Falls ihr auch zu zweit tragen wollt und es finanziell machbar ist, würde ich 2 Tragen empfehlen.

Mich stört mittlerweile nämlich das ständige umstellen...

Aber jetzt ist Jonas ja schon 22 Monate alt und wir nutzen die Limas drinnen ja nur noch einige Minuten pro Tag - deshalb mag ich jetzt nicht nochmal eine Trage kaufen.

Bzw. haben wir noch eine Buzzidil XL für draußen (die geht glaube ich bis 3 Jahre)- aber drinnen trage ich trotzdem irgendwie lieber mit der Limas.

• Ich reicht noch zwei Fotos von Freitag Abend nach (von Freitag Nachmittag hatte ich ja schon eins eingestellt):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt up.picr.de

Lieb, wenn beide so kuscheln. :herzen1:

Sag mal, hast du zwei verschiedene Schuhgrößen? :denker: xD

• Sag mal, hast du zwei verschiedene Schuhgrößen? :denker: xD

Auf was hier alles geschaut wird :lol: :lol:

Nein, ich habe "Leguano"-Barfussschuhe an (deshalb wirken meine Füße sowieso größer, als sie sind) und ich sitze quer über unserer Kuschelecke mit 90cm-Matratze.

Heißt, die Füße stehen vorne raus - und da ich nicht genau im rechten Winkel zu der vorderen Kante sitze, steht ein Bein/Fuß etwas weiter über und sinkt somit etwas weiter nach unten - deshalb ist die Ferse von einem Fuß tiefer, als vom anderen. :lol:

• Sag mal, hast du zwei verschiedene Schuhgrößen? :denker: xD

Auf was hier alles geschaut wird :lol: :lol:

Nein, ich habe "Leguano"-Barfussschuhe an (deshalb wirken meine Füße sowieso größer, als sie sind) und ich sitze quer über unserer Kuschelecke mit 90cm-Matratze.

Heißt, die Füße stehen vorne raus - und da ich nicht genau im rechten Winkel zu der vorderen Kante sitze, steht ein Bein/Fuß etwas weiter über und sinkt somit etwas weiter nach unten - deshalb ist die Ferse von einem Fuß tiefer, als vom anderen. :lol:

:ops: Entschuldige, es war so auffällig. :ka: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!