Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich war mit allen drei Kindern dort angemeldet.

    Gab jeweils zur Geburt und zum ersten Geburtstag ein Geschenk. Und ab und zu Gratisproben.

    Die Rabatt Gutscheine haben wir nie genutzt. Hab gestillt und 2 kinder haben nie Brei gegessen. Und für den ersten haben wir andere Gläschen gekauft - die waren günstiger und genauso gut (ist aber auch schon 10 Jahre her)

    Hier genauso mit beiden Kids. Gibt ab und an was in der Post, auch Blumensamen gab es im Frühling, was ich echt nett fand.

    Gläschen gab's beide Male nur ab und an für unterwegs weil sie von Anfang an mitgegessen haben und da hab ich einfach immer das genommen was gerade im Angebot war beim Einkaufen, da hätte sich kein Gutschein gelohnt.

    Aber gerade wenn man irgendwann Folgemilch gibt würde sich das sicher lohnen.

  • Ich spiele gerade Duplo mit unserem jüngsten. Baldur möchte mitspielen und bringt uns gerade den ganze Spielzeugkisten Inhalt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber gerade wenn man irgendwann Folgemilch gibt würde sich das sicher lohnen.

    Mal eine ganz naive Frage, weil sich mir das nie erschlossen hat: Wozu braucht man Folgemilch? Ist das nur so ein Flaschenkinderding?


    Wir haben gestern die erste Impfung und abendliches Fieber hinter uns gebracht. :partying_face:

    Ich gehe ausserdem jetzt wieder langsam laufen mit dem Hund. Zwergi bleibt daheim bei Papa. Das haben wir jetzt schon öfter gemacht, gerade jetzt in den Weihnachtsferien, dass er bei Papa bleibt und ich abgepumpt Milch da lasse. Endlich mal wieder raus...Und sei es nur zum LagerVerkauf vom Bauckhof oder sowas. Ein klitzekleines Stück "Freiheit" :woozy_face: Ab Februar will ich wieder ins Fitnesstudio. So langsam will ich doch mal wieder "Figur" haben... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wozu braucht man Folgemilch? Ist das nur so ein Flaschenkinderding?

    Ich hab keine Ahnung, bekomme aber immer mit dass Gutscheine nie für PRE Milch gültig sind sondern nur für Folgemilch.

    Ich hab nach dem Abstillen eine Weile so eine Abendmilch von Hipp gegeben, da war noch irgendwas beigemischt so dass sie länger satt hielt und dickflüssiger war.

    Ab Februar will ich wieder ins Fitnesstudio. So langsam will ich doch mal wieder "Figur" haben... :smiling_face_with_sunglasses:

    Oh das verstehe ich so gut. Geht mir auch so mit dem Studio. Zeit nur für mich und etwas für den Körper tun. Und meine Rückenschmerzen sind wieder Geschichte.


    Wir waren heute wieder mit Pony und Hunden den Mini aus'm Kindergarten holen. Die Maus auf'm Rücken, etwas über 2 Stunden hat sie Rum geguckt, bissi geschlafen, weiter rum geguckt. Am Rückweg ist Tim Streckenweise mit dem Laufrad gefahren. Es war ein richtig schöner, sonniger, wenn auch eisig kalter (-6), Tag.

  • Folgemilch kann man ab dem 6. Monat geben, muss man aber nicht. Man kann auch das ganze erste Lebensjahr Pre-Milch geben. Folgemilch enthält mehr Vitamine und Mineralien als Pre-Milch. Babys haben ab einem gewissen Alter einen höheren Bedarf an bestimmten Vitaminen, Eisen usw. Durch ausgewogene Beikost und Pre-Milch sollte dieser Bedarf gedeckt sein. Um sicher zu gehen dass das Kind alles bekommt, was es braucht, kann man aber auch Folgemilch geben. Der Nachteil ist, dass auch Zucker enthalten ist und man aufpassen muss, dass man das Kind nicht überfüttert/ es zu schnell zunimmt.

    Meine Jungs (8 Monate) bekommen mittags Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und 3-4 Flaschen angedickte Folgemilch. Die Menge hängt immer dav

  • Pre darf weder beworben noch vergünstigt werden (egal ob Preis reduzieren oder Gutscheine etc). Hersteller verdienen an folgenahrung aber viel mehr Geld und nur das interessiert die. Es ist dem Hersteller völlig egal ob es gesund ist oder nicht, gerne wird jede Menge Zucker gesetzt um die Kids in eine Form der Abhängigkeit zu bringen damit Eltern noch mehr babyprodukte kaufen….

    Letztlich braucht man keine folgenahrung, pre und gesunde, abwechslungsreiche beikost reicht völlig aus

  • Pre darf weder beworben noch vergünstigt werden (egal ob Preis reduzieren oder Gutscheine etc). Hersteller verdienen an folgenahrung aber viel mehr Geld und nur das interessiert die. Es ist dem Hersteller völlig egal ob es gesund ist oder nicht, gerne wird jede Menge Zucker gesetzt um die Kids in eine Form der Abhängigkeit zu bringen damit Eltern noch mehr babyprodukte kaufen….

    Letztlich braucht man keine folgenahrung, pre und gesunde, abwechslungsreiche beikost reicht völlig aus

    Danke!

    Ich bin auch weiter bei PRE geblieben - irgendwie ist mir das "sympathischer" - da sind auch die Auflagen sehr viel strenger (was natürlich dazu führt, dass Folgemilch für den Hersteller mehr Umsatz bringt, wie begga eh schon geschrieben hat)

    Die zusätzlichen Vitamine sind natürlich ein gutes Argument - aber da mein Sohn ja schon ganz normal isst, denke ich nicht, dass wir den Bedarf nur durch Folgemilch decken können.

    Aber ein bisschen verunsichert war ich hin und wieder schon, muss ich zugeben - deshalb vielen Dank, begga !


    Ach ja - viele Eltern nehmen auch deshalb Folgemilch, weil sie länger vorhält, als die PRE-Milch.

    Das kann ich gut nachvollziehen - aber dieser Punkt war bei uns kein Thema, deshalb sind wir nach der Muttermilch zu PRE gewechselt und dabei geblieben.

    Weiß eigentlich jemand, wie lange es gesundheitlich okay ist, wenn man nachts noch PRE füttert?

    Milch (also Kuhmilch) sollte man ja nicht zu viel geben (ich glaube, wegen des hohen Eiweißgehalts?)- deshalb bin ich dann immer etwas verunsichert, wenn wir Nächte haben, in denen Jonas so viel trinkt... Andererseits hat PRE ja weniger Eiweiß - und davon dürfen ja auch schon Neugeborene recht große Mengen trinken...

  • Aber gerade wenn man irgendwann Folgemilch gibt würde sich das sicher lohnen.

    Mal eine ganz naive Frage, weil sich mir das nie erschlossen hat: Wozu braucht man Folgemilch? Ist das nur so ein Flaschenkinderding?

    Nein, ist kein Flaschenkinderding :winking_face:

    Hier gab und gibt es keine Folgemilch und auch keine Milchbreie.

    Meine Lütte bekommt mit nun fast 9 Monaten (genau wie ihre Schwester damals) nur PRE-Milch, nach wie vor auch noch so viel wie sie möchte und isst trotzdem schon drei volle Mahlzeiten mit.

    Getreidebreie mischen ich ebenfalls mit der PRE-Milch an, bis ich mit gut einem Jahr auf Kuhmilch umsteigen werde, wobei ich denke, dass sie bis dahin keinen Brei mehr essen wird.

    Von meinen Hebammen wurde mir auf jeden Fall davon abgeraten, auf 1er, 2er oder gar 3er Milch umzusteigen und das komplette erste Jahr PRE Milch zu geben.

  • @Lucy_PRT

    PRE Milch kannst du solange geben, wie du möchtest.

    Meine Große hat bis etwas über 2 Jahre, Morgens noch eine Flasche PRE am Tag getrunken.

    Das einzige, was immer angebracht wird, ist die Gesundheit der Zähne aber nicht wegen der PRE Milch, sondern wegen dem dauernukeln an der Flasche.

    Da meine Kinder die Flaschen aber nicht zum dauernukeln haben, auch nicht, wenn sie die schon selbstständig halten können, war das für mich persönlich nie ein Problem und der Zahnarzt war sehr zufrieden mit den Zähnen unserer Tochter (trotz Flasche und Schnuller ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!