Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Meine ist erst unter den Presswehen aufgegangen |)

Gespürt habe ich das nicht, nur das viele Grün gesehen, als ich mal runter schaute :dead:

• Bei mir fing es auch mit Blasensprung an. Das war allerdings so unerwartet und wenig, dass ich zum Arzt zum Abklären gegangen bin. Auf dem Weg wurde es mir recht schnell klar... Letztlich hat sich der Weg trotzdem gelohnt, denn im Krankenhaus war an dem Tag Hochbetrieb und ich hatte den Eindruck, dass ich mit Überweisung schneller aufgenommen wurde.

Morgens muss ich jetzt immer erst mal vorsichtig Tasten, ob die Wuffine im Bett liegt. Sie versteckt sich so unter der Decke, dass nur die Nase rausschaut und ich merke nicht jedes Mal, wenn sie zu uns kommt. Nur in so Nächten, in denen das Töchterchen ausnahmsweise mal gut schläft. 🥴 Oder wenn mein Mann sich mit Kollegen auf "Drei Männer teilen sich eine Flasche Wein und ich kann auf jeden Fall die Abendrunde übernehmen" trifft. Die Runde dauerte bis halb vier und so lange hatte die Wuffine eben doch nicht ausgehalten. 😄

• Wir hatten noch so einen Einmal-Sitzschutz aus der Autowerkstatt, die wir bereit gehalten haben plus Handtücher. Kann ich empfehlen, da in der Werkstatt des Vertrauens mal nach zu fragen.

• War/ist jemand von euch beim Hipp-Babyclub angemeldet ? Mir wurde das jetzt schon öfter vorgeschlagen.. findet ihr es empfehlenswert oder eher nicht ?

Bin jetzt am Ende der 28.SSW und weil ich ja so viel meine Beine hochlegen soll und mich nicht viel anstrengen darf müssen die Hunde leider schon wieder ziemlich zurückstecken.

Zum Glück betrifft das größtenteils nur Suki, die kann ich aber ziemlich gut auch drinnen nebenbei beschäftigen - ohne große Anstrengung.

Nero und Lucy werden in letzter Zeit sowieso immer ruhiger durch ihr Alter, die stört es Gott sei Dank nicht mehr ganz so.. schlechtes Gewissen habe ich trotzdem etwas 🙊

• War/ist jemand von euch beim Hipp-Babyclub angemeldet ? Mir wurde das jetzt schon öfter vorgeschlagen.. findet ihr es empfehlenswert oder eher nicht ?

Ich bin angemeldet - es gibt u.a. 5% Rabatt (ich habe z.B. die Obst- und Milchgläschen gerne direkt bei Hipp bestellt) - Anfangsnahrung ist aber ausgenommen.

Außerdem gibt es "Elternbriefe" zu der Entwicklung in jeder Woche oder jeden Monat (ich weiß es nicht mehr genau) des Babys - das fand ich immer sehr interessant. Wobei man sich das natürlich auch ergoogeln kann usw.

Trotzdem fand ich es irgendwie schön :smile:

Ich habe das erst nach der Geburt gemacht - aber falls man es schon vorher macht, bekommt man zur Geburt auch schon was, glaube ich.

Und ab und zu gibt es kleine Gratisproben, Gutscheine usw.

Also wirklich "lohnen" wäre übertrieben - aber insgesamt fand ich es nicht schlecht

Wobei... Also falls man Folgemilch gibt (bei uns gab es nach der Muttermilch PRE und dabei sind wir für die Nachtfläschchen auch bisher geblieben), könnte es sich vielleicht doch mehr lohnen - weil darauf würde es dann ja auch die 5% geben - und das summiert sich dann natürlich.

• Ich war mit allen drei Kindern dort angemeldet.

Gab jeweils zur Geburt und zum ersten Geburtstag ein Geschenk. Und ab und zu Gratisproben.

Die Rabatt Gutscheine haben wir nie genutzt. Hab gestillt und 2 kinder haben nie Brei gegessen. Und für den ersten haben wir andere Gläschen gekauft - die waren günstiger und genauso gut (ist aber auch schon 10 Jahre her)

• Wir haben seit 3 Tagen ziemlich durchwachte Nächte.

Jonas machen die Zähne etwas zu schaffen.

Er weint zwar zum Glück nicht (scheint also zumindest nicht ganz, ganz schlimm zu sein), aber er kommt alle 2 Stunden auf und möchte dann auch dringend eine Flasche.

Dann braucht er aber trotzdem sehr lange zum Einschlafen und schläft sehr unruhig - und wacht dann 2 Stunden später wieder auf und es geht von vorne los.

Ich brauche dann immer etwas, bis ich auch wieder schlafen kann - und genau dann, wenn ich schlafen könnte, liegen alle so quer durchs Bett verteilt, dass ich für mich keine Schlafposition mehr finde :tropf:

Außerdem finde ich, dass Jonas in den 3 Tagen merklich größer geworden ist - der Schlafanzug war eigentlich zu groß - jetzt ist er von jetzt auf gleich richtig knapp.

Und die Bodys passen jetzt genau - dabei hatten sie vor ein paar Tagen noch Platz zum Reinwachsen.

Dazu würde auch passen, dass er nachts ständig so sehr Hunger hat...

Andererseits zweifle ich ein bisschen an meiner Wahrnehmung - das kann ja nicht SO schnell gehen. :tropf:

• Ich bin nirgendwo angemeldet, ich mag diese ganzen Proben nicht und würde sie wohl eh alle wegwerfen.

Gutschein wären im Prinzip nur für Windeln spannend, mehr Kauf ich idR nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!