Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Danke für Eure Meinungen und Erzählungen.
Dann werden wir es auch gemeinsam mit Ben machen!
Scheinen ja schöne Kindheitserinnerungen zu sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für Eure Meinungen und Erzählungen.
Dann werden wir es auch gemeinsam mit Ben machen!
Scheinen ja schöne Kindheitserinnerungen zu sein!
Meine Eltern hatten tatsächlich noch einige Zeit, nachdem ich ausgezogen war, den Baum geschmückt, weil ich das so mochte
-
Bei uns war am 23.12. Baum schmücken. Gemeinsam. Inzwischen (meine Schwester und ich sind lange ausgezogen) schmückt meine Mama am 22. Und der Baum bleibt stehen, bis man das Nadeln nicht mehr ertragen kann. Also um den 10. Januar oder so.
Baum schmücken ist eine meiner liebsten Weihnachtserinnerungen aus der Kindheit. Und wenn es irgendwie möglich ist, bin ich zum schmücken auch da.
Wir selber haben aus Platzgründen keinen Baum.
-
Wir schmücken ca zwei Wochen vor dem 24. den Baum gemeinsam. So kenne ich es auch noch aus der eigenen Kindheit
Stehen wird der Baum bis Anfang Januar.
Bei uns wird dieses Jahr erstmals der Weihnachtsmann kommen. Unser Kleiner erzählt jetzt schon das er sich vom Weihnachtsmann eine Feuerwehr wünscht.. eine Große!
-
Wir schmücken am 24. morgens zusammen mit den Kindern. Danach gehen wir eigentlich zusammen spazieren um noch Zeit rum zu bekommen. Seit letztem Jahr feiern wir den Heiligen Abend nicht mehr alleine sondern mit meiner gesamten Familie. Eigentlich starten wir mittags mit mittagessen, machen dann Bescherung und sitzen dann zusammen und es gibt noch Kuchen. Dieses Jahr geht es meiner Oma so schlecht, ich hoffe so so sehr das sie es schafft her zu kommen. Wir werden dann mit der Bescherung starten wenn alle da sind, dann Kuchen essen und den Sauerbraten gibt es erst abends. Das wird Oma nämlich auf keinen Fall schaffen, aber so wäre sie zur Bescherung und Evtl Kaffee trinken noch da. Sonst waren wir immer alle zusammen bei meinem Eltern aber da schafft Oma die Treppen nicht mehr, grad wenn es eh so eng ist mit den vielen Leuten.
Abgebaut wird der Baum hier nach den Heiligen drei Königen. Und so sehr ich mich auf den Baum freue, meist bin ich im Januar froh wenn er wieder draußen ist
-
-
Bin ich hier die Einzige die das Baby einfach im Waschbecken badet?
Da hatten wir kein geeignetes, also wurde es hier der Wäschekorb. Der wird immer noch als Badewanne genutzt, wenn es nicht mit einem von uns in die große Wanne geht.
Man brauch keinen Anhängerführerschein,
So lange man nur vorwärts fährt oder beim rangieren mehr Talent hat als ich
. Mittlerweile habe ich nen Hängerführerschein, aber rückwärts weiß ich nie auf Anhieb wie ich einschlagen muss, damit er dahin fährt wo ich ihn haben will.
Wir haben einen Citan und das ist für Urlaub eng. Die Hundebox nimmt im Prinzip den ganzen Kofferraum ein und Kinderwagen muss ja neben dem Gepäck auch noch mit. Nächstes Jahr mit zwei Kindern und Hunden wird es trotz Dachbox sehr eng, deshalb gibt es dann einen Bus. Vorne möchte ich die Hunde mit Kind daneben definitiv nicht haben, so gut sie sich auch sonst verstehen.
@Lucy_PRT und Gina23 : Seit wann nutzen eure Jungs denn den TipToi? Und mit was? Wahrscheinlich mit Büchern? Das könnte ein interessantes Weihnachtsgeschenk sein.
-
Ich biete ein hustendes Baby und ein spuckendes Kleinkind, möchte jemand mit mir tauschen .
Hat mir schon einen Ausflug in die Notfall Apotheke beschert, Vomex kaufen, die letzte Spuckerei ist gute 2 Jahre her und das ist beim letzten auffüllen der Hausapotheke wohl untergegangen.
Jetzt schläft er endlich und ich werde jetzt gleich versuchen mich zum Baby ins Bett zu schleichen und wenigstens mal 2-3 Stunden Schlaf zu bekommen.
Ich hoffe jetzt das Zäpfchen wirkt und die Spuckerei hat ein Ende, Moritz früh sollten wir zum Kinderarzt.
Der Zwerg sollte eigentlich geimpft werden, jetzt nutze ich den Termin halt zum abhören lassen und es ist auch noch ein Beratungstermin weil der Mittlere ins Spz soll.
-
@Lucy_PRT und Gina23 : Seit wann nutzen eure Jungs denn den TipToi? Und mit was? Wahrscheinlich mit Büchern? Das könnte ein interessantes Weihnachtsgeschenk sein.
Spoiler anzeigen
Ich wusste es schon wieder nicht mehr und musste nachschauen - warum kann ich mir das nicht merken?
Es ist doch noch gar nicht lange her
Jonas war ca. 14 Monate.
Wir waren ein paar Tage vorher bei meiner Schwägerin und sie hat im ein TipToi-Buch mit Kinderliedern gegeben - und er wusste gleich, was er da machen muss und war ganz begeistert.
Wir haben dann das Set mit dem Bauernhof-Buch gekauft - und da konnte er sich dann die Geräusche anhören.
Oder er tippt ganz oft auf die Erklär-Maus, die ganz ausführlich erklärt, was man machen muss.
Das ist gar keine Geschichte, aber er findet die Stimme so lustig.
Und es gibt eine Doppelseite mit 4 Liedern - die hört er manchmal unzählige Male hintereinander an und lacht dabei, weil er es so toll findet
Die ganzen Funktionen kann er noch nicht nutzen (da gibt es auch Erklärungen/Geschichten oder Spiele) - aber die weiteren Funktionen kann er dann ja nach und nach entdecken, wenn er das entsprechende Alter erreicht hat.
So gesehen ist es ja sogar recht gut, wenn man die Bücher schon recht früh hat, weil sie dann ja insgesamt länger genutzt werden können.
Zum Nikolaus gibt es das TipToi-Buch mit den Weihnachtsliedern und zu Weihnachten wahrscheinlich das TipToi-Buch mit der Baustelle.
-
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr ein ganz tolles Weihnachtsfest mit eurer Oma verbringen könnt. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Gute Besserung!
-
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr ein ganz tolles Weihnachtsfest mit eurer Oma verbringen könnt. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Gute Besserung!
Vielen Dank
Den Geburtstag von Kind 2 hat sie jetzt grad abgesagt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!